Neues aus der Region Hannover

  • Zitat

    Original von kellern
    jepp ... aber lt. Olly sind ja D-Dienst und LvD verschiedene Personen ... ?!?


    Jupp...! Stimmt! Zwei verschiedene Funktionen!

  • Also von oben nach unten:


    D-Dienst
    Amtsleiter und seine 3 Prinzen!!
    LVD gelbes KOller über der Jacke
    Sind dann die nächst niederen sind auch Pressesprecher dabei
    A-Dienst weisses Koller
    kommen unter dem LVD fahren mittlerweile bei fast jedem Feuer mit raus
    E-Dienst rotes Koller
    als Zugführer eines jeden Löschzuges


    Gelle :-))

  • hi Olly,


    wat ?


    D-Dienst ist ÜBER dem Amtsleiter ?


    Welches Fahrzeug, welchen Funkruf und welche Einsatzkriterien hat dieser D-Dienst ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • 1)
    Fahrzeug ist meinen Infos nach ein Bordeaux rot metallic farbener VW Tiguan.
    2)
    Rufname kann ich Dir nicht sagen, vermute 99-0 ?
    3)
    Ich denke dann wenn der Amtslietr kommen würde, dann kommt der D-Dienst.


    2 und 3 sind vermutungen


    1 Bin ich mir sehr sicher, denn der Pressesprecher ist immer noch mit dem Touran unterwegs!
    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    der D-Dienst sind nur der FBL und 2-3 weitere Sachgebietsleiter, die machen nur noch die "Rückraum-Führung" der LVD ist an der Einsatzstelle.
    Der D-Dienst fährt Tiguan, Weinrot, die A Dienste FRW 1, habe die Tiguane, der LVD, weiterhin Passat leichtrot und von FRW2 normal weiß-rot.
    Rufnaem D-Dienst Flo-Hann. 99-01.
    Der D-Dienst steht über dem LVD, als direkter Vertreter des HVB.
    Früher fuhr der D-Dienst Golf, Rot, ehemals Presseauto.

    Privat geht vor Katastrophe!!!:klugscheiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-the-men ()

  • Zitat

    Original von kellern
    das müsste dann A-D West sein, wenn er nach Neustadt raus ist, oder ?


    Nein, es handelt sich bei dem Kollegen auf dem Bild um den A-Dienst Ost! Die Fahrzeuge unterscheiden sich halt nur an den Kennzeichen.



  • Hallo;


    also bei den ganzen Ankürzungen und der Fülle der Informationen (vielen Dank dafür !) muss ich dass trotzdem mal in eine für mich verständliche Form bringen.


    Also:


    D-Dienst = H-FW 2254 = 99-01
    Frage dazu: welches Fahrzeug fährt dann C.L. persönlich ?
    99-01 war m.M.n. zuvor nur C.L. selbst. Heute teilt er sich die Funktion mit anderen ?


    A-D Ost = H-FW 2255 = 99-06


    A-D West = H-FW 2253 = 99-04


    LvD = H-2201 (ehem. 9901) = 99-02


    LvD von W2 = H-2020 = 99-02



    stimmts so ?



    Zudem:
    damit hätten wir 3 Tiguan "verplant". Es sollen aber insgesamt 5 sein ?
    (tatsächlich waren ja nur 3 ausgeschrieben)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Hallo,


    der Fachbereichsleiter fährt den roten Passat, Kennzeichen kenne ich nicht, ist aber das neue Model.
    Der Direktionsdienst hat jetzt den Rufnamen 99-01.
    Ich glaube der Direktor der Feuerwehr hat keinen persönlichen Funkrufnamen mehr.


    Der LVD Passat von Wache 2, hat das Kennzeichen H-2222, ziemlich einer der ersten Passats der BF.

    Privat geht vor Katastrophe!!!:klugscheiss:

  • Ich habe die Fahrzeug bei der Fa. im Rohbau gesehen, die die Tiguane gebaut haben.Es gab 5 weiße und den roten. Ich denke das jede Wache einen "weißen" Tiguan bekommen hat, und der D-Dienst den weinroten. DIe A-Dienste können ja von jeder der 5 Wachen komnmen.

  • also nochmal zur verständnis des D-Dienstes:
    hierbei handelt es sich um keinen wirklichen Einsatzdienst, deshalb auch der in zivil gehaltene Tiguan der nicht einmal in Feuerwehrrot lackiert wurde
    der D-Dienst wird durch 3 Personen besetzt: dem Fachbereichsleiter und seine Stellvertreter
    ist C. L. als D-Dienst unterwegs wechselt er von seinem Passat auf den roten (zivilen) Tiguan

    2 Mal editiert, zuletzt von dajo2 ()

  • also nochmal für mich zu meinem einfachen Verständnis:


    * der ranghöchste Einsatzleiter ist nicht mehr zwingend CL persönlich sondern jemand aus der Gruppe (CL + 2 Stellvertreter), genannt D-Dienst


    * der D-Dienst fährt wildcherry Tiguan und heißt 99-01 (fahrzeuggebunden)


    * CL fährt weiterhin Passat B6, hat keinen persönlichen Rufnamen mehr und benutzt ihn als fahrbaren Untersatz


    * geht CL in den Einsatz wechselt er auf den wildcherry Tiguan und bekommt den fahrzeuggebundenen 99-01 Ruf



    Da frage ich mich jetzt, warum springt CL zwischen Passat und Tiguan ?
    Nicht dass ich ihm das nicht gönne, aber er hat an der EST ja sowieso eher administrative Aufgaben, dazu kann er doch auch mit dem Passat anreisen, oder ist der D-Dienst Tiguan noch besonders ausgerüstet ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • der D-Dienst ist in dem Sinne kein Einsatzleitdienst der die Einsatzleitung an der Einsatzstelle übernimmt
    er hat wie du schon sagst eher administrative Aufgaben
    C.L. fährt nur Tiguan wenn er als D-Dienst eingeteilt ist ansonsten fährt er seinen passat

  • ....verdammter Dreck .... in Hannover fahren wohl nur noch 4 Vito-NEF ..... eins (NEF 5 ?) hats heute zerlegt ;-((

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von Blaulicht-Franky
    verunfallt ist NEF 3 (http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=64051),
    heute gegen 10:30 Karl-Wiechert-Allee Ecke Misburger Straße, wurde von PKW gerammt und kippte um (lag auf der linken Seite), PKW auch stark beschädigt, es gab dabei leider auch Verletzte (ob NEF oder PKW weiss ich nicht)




    Es sind 3 leicht Verletzte (NEF-Besatzung), der PKW Fahrer blieb unverletzt.


    Quelle: nonstopnews.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!