Neues aus der Region Hannover

  • Das hat was, für eine Stadt wie Aurich und auch für den Einsatzzweck n.m. M. leicht überdimensioniert.


    Aber mit welchen Gründen gibt die BF ein solches Fahrzeug, das gerade einmal zwei Jahre i. D. stand schon wieder ab?


    Und so überraschend... Weiß jemand mehr?


    Gruss
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von 52-31 ()

  • Mittagspause und ich habe das Bild noch einmal angesehen.


    Aufnahmestandort sieht doch sehr nach W2 aus.


    Schriftzug Aurich erscheint mir sehr klein, sollte doch das gleiche Schriftbild wie Feuerwehr haben.


    1.April ist Zufall, wenn nein - toll gemacht. :bluelight: :winktz:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss
    Norbert

  • ja genau - wer die Örtlichkeit kennt ....



    du hast es ganz genau erfasst ;)


    1. April eben


    Aber gute Idee ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Die Tiguane sollen wohl tatsächlich für die A-DIenste und den Pressesprecher sein. Sie sind ja "Allein" Fahrer und haben somit einen etwas höheren SItzplatz.
    Gruß
    Olly

  • ich mag die Teile nich ... sieht aus wie ne Kreuzung aus Touran und Tuareg ... aber gut ... wenn sie ordentlich beklebt werden und nen guten Balken bekommen sehen die bestimmt auch ganz anständig aus.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • es kommt das gleich wie bei den NEF und den beiden GW FM. Martin Pressluft in die Mitte, Hichliter LED von Rauwers und Blitzer im Kühlergrill. Der Presse Touran hat eine Hänsch Bügelleuchte! Na, ja und beklebt werden sie im BF Design!
    Gruß

  • Ich kram uns mal wieder etwas nach oben! Wer weiß dennetwas mehr übder das neue WLF der SEG-Empelde? Sind da auch neue Abrollbehälter gekommen? oder wie sieht es aus?
    Gruß
    Olly

  • Zitat

    Original von olly2341
    Hallo,
    was heißt den CBRN? kann da irgendwie nichts mit anfangen, und was bekommt Ihr denn noch für einen Abroller ?
    Gruß


    Chemisch Biologisch RadioNuklear



    ... früher ham wa da "ABC" zu gesagt ... ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von olly2341
    Na bitte schön, das wäre ein schönes NEF geworden, und nicht diese komischen Allrad Vitos. Apropo, der neue FK Crafter ist dann wohl auch im Dienst.
    Gruß
    Olly


    Der FK Crafter ist schon im Dienst, habe ihn gestern gerade erst
    gesehen.
    Ist der neue GW-Tierrettung schon im Dienst?


    Gruß vom Feuerwehrmann

  • die Tiguane sind jetzt im Dienst
    Ein Tiguan dient nicht dem Pressesprecher sondern dem D-Dienst als Einsatzfahrzeug
    Angeblich besitzen die Fahrzeuge kein E-Horn sondern nur Pressluft

  • Zitat

    Original von dajo2
    Ein Tiguan dient nicht dem Pressesprecher sondern dem D-Dienst als Einsatzfahrzeug


    wer oder was ist bitte der D-Dienst ?


    ich kenne nur E- und A- Dienste

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • also praktisch von unten nach oben:


    E- Dienst // A- // LvD // D- // Amtsleiter ?



    Welchen FuRn haben diese D-Dienste ?
    hier in der DB sind noch keine solche Fahrzeuge bekannt.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hmm...
    ich halte ja eher den LvD für den Direktionsdienst.
    Herr L. als Amtsleiter ist Leitender Branddirektor und "unter ihm" gibt es dann vermutlich zwei bis drei Leute des höheren Dienstes (Brandräte, ~oberräte, ~direktoren etc.) die dann offiziell den Direktionsdienst stellen - als LvD.
    Der A-Dienst wird ja m.E. auch nur in Hannover so genannt; in BS z.B. heißt er I-Dienst (Inspektionsdienst). Besetzt wird er durch Beamten des gehobenen Dienstes --> Brandsinspektoren, Oberinspektoren usw...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!