Neues aus der Region Hannover

  • weisst du den grund warum LED und nichtmehr doppelblitz?[/quote]
    .........weil die Anfälligkeiten und Reperaturen des Doppelblitzes gegenüber der LED einfach zu hoch sind.Kapitale Schäden werden bei BF-Fahrzeugen durch LED ersetzt.So wurden mittlerweile neben dem 2B auch die Frontblitzer der RTW`s 1 und 6 und die der HLF 4A/B, DL4,HLF5A/B durch LED- Frontblitzer ersetzt.........

  • ach deswegen .... das mit den LED-FroBli ist mir schon aufgefallen, dachte aber das wäre im Rahmen einer Unfall-Instandsetzung passiert ...


    ... vielen Dank ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • dann ist ja alles geklärt hab mir sowas schon gedacht... macht auf jeden fall was her^^


    danke für die infos

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

  • Ich wollte auch gerade mal die Frage stellen mit den LED Frontblitzern. Habe das vorhin bei nem RTW der BF gesehen. Weiß man denn um welches LED Modell es sich handelt ?
    Gruß
    olly

  • Zitat

    Original von olly2341
    Ich wollte auch gerade mal die Frage stellen mit den LED Frontblitzern. Habe das vorhin bei nem RTW der BF gesehen. Weiß man denn um welches LED Modell es sich handelt ?
    Gruß
    olly


    Welche waren es denn? Die weißen "schmalen" oder die blauen "quadratischen" ?????....



    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von olly2341
    Das konnte ich bei eingeschaltetem Blaulicht schlecht erkennen. Ich meine sie waren schlank und rechteckig.


    .....dann müssten es die "Sputnik nano" von Hänsch gewesen sein.

  • Es war ein alter Sprinter 416 cdi, kam von W 1, wäre mir neu wenn da ein NCV 3 stehen würde. Die neuen haben ja nur noch LED, auch die NEF, da kriegst DU ja Augenkrebs wenn son Vito entgegen kommt.

  • Zitat

    Original von olly2341
    Es war ein alter Sprinter 416 cdi, kam von W 1, wäre mir neu wenn da ein NCV 3 stehen würde. Die neuen haben ja nur noch LED, auch die NEF, da kriegst DU ja Augenkrebs wenn son Vito entgegen kommt.


    ....und genau der RTW( RTW 1 oder 6 ) hat die Sputnik nano verbaut.


    Bei den Vito`s gebe ich Dir recht. Die sind wirklich äußerst beeindruckend.....

  • die Vitos und neuen RTW sind einfach nur geil - also vom Licht her ....


    und die Vitos, also diese kleinen süßen NEF, haben endlich mal ein ordentliches Horn auffem Dach ...


    man könnte meinen, ein Großfahrzeug bahne sich den Weg vorran ...


    mich würde interessieren, wie laut die Hörner im Innern sind,


    beim RTW verstehste ja kein Wort mehr, aber bei so nem Vito biste mit den Ohren ja noch näher an der Decke dran ... :horn:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !



  • .....ist auszuhalten.....

  • sicher ist das auszuhalten (wir sind ja Kummer gewohnt ;) und sicher wird es auch allen arbeitsschutzrechtlichen blablabla Bestimmungen genügen ... aber obs angenehm is ?


    Naja, besser taube Ohren als ein Schleudertrauma und Rechtsverfahren und Hals ;)


    Schwerhörig wird man in Alter ja sowieso ... und Feuerwehrleute werden ja leider auch nicht so besonders alt ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo zusammen,
    wollte mal den Hannover Thread wieder nach oben holen. Der neue ITW der Johanniter ist nun endlich eingetroffen. Ab Donnerstag wird er auf den hannoverschen Strassen zu sehen sein. Aber zunächst im Rahemne von Einweisungsfahrten. Bild kommt wohl am Do. oder Fr.
    Gruß
    olly

  • Zitat

    Original von olly2341
    Der neue ITW der Johanniter ist nun endlich eingetroffen. Ab Donnerstag wird er auf den hannoverschen Strassen zu sehen sein. Aber zunächst im Rahemne von Einweisungsfahrten. Bild kommt wohl am Do. oder Fr.


    Naja, Olly, erst einmal muß er fertig beklebt sein, damit er vom Hof rollen darf.
    Mal sehen, ob die Kollegen ggf morgen früh die ersten Einweisungensfahrten bekommen können.
    Und dann muß er ja nächste Woche noch zur Uni-Klinik .. zum Vorstellen für die Ärzte der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. :zwinker: :winktz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!