Neues aus der Region Hannover

  • genau, die gibts da schon nen Monat; deswegen meinte ich ja auch dass er schon (mehrmals) an der MHH stand ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • eine Frage zu dem hier wolfsburger Golf (Bild 46972:(


    das steht sein Rufnahme wäre Flo Hannover 82-62 ...


    ... wer kann das bestätigen ?


    ich kann es leider nur bezweifeln, weil 82-xx zur FF Buchholz gehört, aber nicht zum LFV.


    Also wo und für wen unter welchem Namen fährt das Ding ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Auf jeden Fall fährt er in Hannover herum. Habe ihn schon mehrfach gesehen.
    Der FRN könnte vielleicht so entstanden sein, dass der Nutzer in der FF Buchholz aktiv ist und mangels eines eigenen LFV-Regionalkenners einfach die Buchholzer Kennung zugeordnet wurde?!

  • stimmt, soweit ich weiß haben die LFVe keine eigenen Ortskenner.


    Wundert mich nur dass dann nicht der der BF genommen wurde, sondern der einer FF.


    Weiß denn jemand, wer mit dem Fahrzeug unterwegs ist ?


    Also tatsächlich die FF Buchholz ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von HFM24
    der ortsbrandmeister aus buchholz is beim LFV tätig!!


    denke deswegen haben sie es gemacht


    Gruß


    Et voilà...
    Ich bin wirklich großartig! :-))


    Um diesem Post noch einen Sinn zu geben:


    Weiß jemand, wie die ehemaligen NEF und Reserve-NEF jetzt genutzt werden?
    Werden die drei verbliebenen T4-GP jetzt zu Reservefahrzeugen (Standort? FRN?) und die ganz alten T4 verkauft oder vielleicht zurückgerüstet (MZW?)??

  • Hallo Florian,


    soviel ich weiß (durch einen Kollegen) liegt das an den Reifen bzw. an den Felgen! Die RW Langenhagen bzw. JUH hat in den letzten Wochen Probleme gehabt von einer Werkstatt Reifen und Felgen zu bekommen die nicht gleich defekt waren. Deshalb zieht sich das wohl etwas hin da es wohl nicht nur einmal passiert war...


    Gruß vom Rübenberge


    André

  • ??


    werden die Fahrzeuge mittlerweile ohne Schuhe ausgeliefert ?


    warum kann man nicht erstmal mit den Serienmässigen rausfahren ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    werden die Fahrzeuge mittlerweile ohne Schuhe ausgeliefert ? warum kann man nicht erstmal mit den Serienmässigen rausfahren ?


    Ach ja, das hab ich ganz vergessen...


    Das liegt wohl daran das die Karre mit Sommerreifen gekommen ist und die Winterreifen dann bestellt wurden. Und mit diesen dann diese Probleme wie schon beschrieben...


    Ich habe mit der RW Langenhagen nix zu tun, aber so erzählte mir das ein Kollege von mir...


    Gruß vom Rübenberge


    André

  • ach so.


    Naja .... wenn man ein T5 bestellt und esrt später merkt dass es auch in diesem Jahr wieder einen Winter gibt ... ;)


    Immerhin tut es der Vito ja auch noch, zur Not kann man warten bis der Sommerreifen wieder eingesetzt werden können ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das neue NEF sieht auf jeden Fall gut aus! Es hat ne Hänsch LED Anlage auf dem Dach und erzeugt nen Elektonisches Pressluft Signal. Ansonsten war das Fzg. bei ABT Sportsline (VW&Audi Tuner) und hat dort eine Leistungs- und Fahrwerkskur bekommen. Was genau weiss ich allerdings net


    btw:


    Neulich kam mir der 2te Zug entgegen, ein HLF konnte nicht sehen ob Anton oder Berta hatte vorne schon kurze LED- Balken auf dem Dach...
    Werden jetzt auch die Grossfahrzeuge nachgerüstet?!


    Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, denn wenn einem ein neues/neuer NEF/RTW über weg läuft kann man da ja kaum hingucken so hell sind die Teile....


    in diesem sinne schonmal nen guten rutsch! :bluelight:

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

  • Zitat

    Original von Firefighter1985
    ~~~ Hänsch LED Anlage auf dem Dach und erzeugt nen Elektonisches Pressluft Signal.~~~


    Ich verstehe das nicht... Ein "elektronisches Pressluftsignal" - wasn das?
    Entweder kommen die Tönchen per Druckluft aus dem Hörnchen... oder per elektronischer Erzeugung aus einem Lautsprecherchen...


    ergo.... Gibt´s das gar nicht :)


    Aber ich hätt doch ganz gern gewußt, was denn da nun so tutet :) (wobei - ich schau mir mal die Bilder (gibts die schon?) an :) )


    Ich wollte doch auch mal so gern klugsch**** :) :) :)


    Guten Rutsch!


    robota


  • wie tiburon schon geschrieben hat.... klingt gewöhnungsbedürftig und soll sogar 9 dB lauter sein als die original Martin Pressis.... aber naja besser nen auto mit e.pressluft als gar kein tröt tröt... ist für mich eigentlich unverzichtbar wenn ich da so an berufsverkehr und ampelstaus denke.


    btt: weiss jemand schon was neues vom teleskopmast der bf??

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

  • Zitat

    Original von Firefighter1985Neulich kam mir der 2te Zug entgegen, ein HLF konnte nicht sehen ob Anton oder Berta hatte vorne schon kurze LED- Balken auf dem Dach...


    das war:
    2B // 2561

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!