Neues aus der Region Hannover


  • das heisst dann dann manche LF 20/16 ein wenig auf "H" hochgerüstet sind, aber nicht soviel, dass sie das "H" nach Norm auch verdienen ?


    und deshalb diese "H" hin und wieder inoffiziell zur Sprache kommt, nur um auf das gepimpte Fahrzeug hinzuweisen ?


    oder gibt es in Hannover offiziel kein HLF bei der Feuerwehr weil es einfach keines geben darf ? (politische Aspekte)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • oder mal ganz einfach:


    ist die Aussage richtig ?


    "die LF haben zwar eine Zusatzbeladung zur TH, diese ist aber nach HLF-Norm nicht komplett und darum bleiben diese Fahrzeuge LFs"


    Wenn das mal jemand SO früher gesagt hätte ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Richtig! Denn es sind ja auch nicht nur zwei Fahrzeuge in Hannover auf TH ausgerichtet sondern alle LF 16-12 (nach alter Norm DIN 14 530 T 11) und sogar die LF 10-6 haben unter anderen Geräten zu "einfachen" Technischen Hilfeleistung Hilfeleistungsätze an Bord!
    Ich kann dir nur sagen wie es in wirklichkeit ist und selbst das älteste LF 16-12 der FF Hannover da keine Ausnahme ist, weil die Ausrüstung zur Technischen Hilfeleistung zur Norm gehört auch wenn sie teils optional ist.
    Die Beladung eines HLFs ist wie richtig erkannt etwas umfangreicher

    Einmal editiert, zuletzt von dajo2 ()

  • @ kellern,
    Alle in Hannover im Dienst befindlichen LF 8/6, LF 10/6, LF16/12 und LF 20/16 besitzen u.a. Schere,Spreizer und Aggregat.Dazu kommt in der Regel noch ein Rettungszylinder.
    Ausnahmen bilden die LF 20/16 Kats, das Lindener LF 8/6 und die letzten LF 8 in Bemerode und Wülfel.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.....

  • wülfel hat ein LF 10-6 mit Hilfeleistungsatz



    seit wann besitzt die OFW Anderten ein TLF?

    Einmal editiert, zuletzt von dajo2 ()

  • ......natürlich ex. Anderten. Das TLF steht seit einiger Zeit in Ahlem.
    ......Wülfel hat ein LF 8/6 und das von mir gemeinte LF 8 steht in Wülfelrode.

    Einmal editiert, zuletzt von neu-hier ()

  • na dann hätten wir das auch geklärt ;)


    Um den Kreis zu schliessen, ziehe ich meine Vermutung, das ausgeschriebene HLF könnte nach Wettbergen gehen, zurück ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • Hallo HFM24,


    das ist richtig das Anderten kein LF 8/6 hat, aber wo hast du das gelesen das sie eins haben?
    Ich habe hier nichts gelesen.
    Ab und zu wird das LF 8 aus Wülferode als Reserve-Fahrzeug genommen um längere Reparturzeiten an den Fahrzeugen bei den jeweiligen FF zu überbrücken. Vielleicht stand es kürzlich auch mal wieder in Anderten.


    Gruß vom Feuerwehrmann

  • ...jaja, und sich über unsere sinnfreien Threads beklagen ...


    ... wo das geschrieben steht hat bereits jemand gefragt - und dass es nicht so ist, wisst ihr ja alle.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • FF Linden


    Fahrzeug 75-21
    Fahrzeug ist ein LF 20/16
    Hilfeleistungskombi Schere/Spreizer an einem Aggi
    Hebesatz und ein wenig Kleinkram für TH.


    Auf der Webseite steht teilweise HTLF / HLF / LF --> richtig ist LF 20/16


    aber das wisst Ihr ja schon....


  • .... aber schön von einem zu lesen der sich auskennen muss ;)


    aber warum nutzt ihr das H so gerne ? so ein bisschen Stolz dabei ;-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • dann lese dir mal die threads von dem user neu-hier durch!!

  • Moin moin, :mist:
    und was schreibt der "neu-hier" nix von LF 10-6 Anderten...
    Vielleicht sollte man sich mal angewöhnen die AW richtig und ganz zulesen!!!
    @ HFM 24:
    Im übrigen sind hier einige von der FW Hannover die hier mit lesen und schreiben...und es auch wissen müßen!!!


    VG,
    Fireman :bluelight:

  • mal was ganz anderes:


    weiss jemand zufällig welche Heckwarnanlagen auf den Econic HLF der BF Hannnover verbaut sind? Bzw. hat jemand ne Heckansicht? ( Der eine link in der Galerei ist defekt bzw Link Heckansicht vom 30-10 führt zur Übersicht)



    lg

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

    3 Mal editiert, zuletzt von Firefighter85 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!