Neues aus der Region Hannover


  • könnte das nen iw sein? WA TOP 1 Anlage so wie dieses Fahrzeug: Florian Hannover 10-82
    im alten Design keine gleben Striefen nur ''Feuerwehr- Notruf 112'' als aufschrift
    hab ich gestern auf dem Westschnellweg überholt, fzg war wohl auf dem weg zu wache 4 (ist rtg. Tönniesbergkreisel gefahren)hinten war nen einbau vorhanden wo ua. 2x Standrohrschlüssel und nen Standrohr angebracht waren. mittig ein sitzplatz wie im nef soweit ich das sehen konnte.
    Glaube das war H-2501 und vorne inner scheibe stand der rufname und Inspektionwagen nur keine ahnung mehr was für ein FRN bzw. IW Nr. ...


    Auf der rückfahrt war am Tönniesbergkreisel von Wache 4 kommend auch ne spannende Kombo zu beobachten: vorne: GW-Tier dahinter, GW-Wasser mit Bootsanhänger dahinter 5B.

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter85 ()

  • ich weiß nicht ob es ein IW ist;


    das Fahrzeug ist, wie gesagt, ein alter T4, trotzdem kenne ich ihn nicht, gesehen vor 1-2 Monaten.


    Das Kennzeichen ist ein "neues" Europakennzeichen, sowas haben die alten T4-IW gleicher Baureihe ja nicht, darum könnte das Kennzeichen möglicherweise vollständig auch H-FW 2501 lauten.


    Das Fahrzeug ist nur in RAL 3000, die Front ohne Aufschrift.
    Also auch untypisch für Hannover.


    Vielleicht kein doch Hannoverraner ?


    Auflösung


    es handelt sich nicht um ein Fahrzeug aus Hannover sondern um den
    10-65 der LFS Celle

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von HFM24
    naja ich könnt mir denken wo der crafter als mtw hingeht!!!!


    Naja, dann denk es Dir doch einfach und halte die Finger still. Alternativ könntest Du Dich natürlich auch mitteilen und somit Deinem Kommentar einen Sinn geben!


    Vor langer langer Zeit (Sommer 2007) war mal von einer neuen Drehleiter die Rede...
    Weiß jemand, was daraus geworden ist?
    Momentan gehe ich davon aus, dass das eine Ente war.

  • ...das denke ich auch.


    Der Schreiber hat auch nie wieder Stellung dazu bezogen.


    Entweder wollte er uns wissentlich ärgern weil er wußte, wie gut wir auf sowas abgehen oder er hat das was verwechselt, möglicherweise war "unsere" Leiter zur Wartung dort oder die einer anderen Wehr im ähnlichen Design.


    Achso: der MTW könnte gut nach Wettbergen passen, oder hat jemand eine andere Idee ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Also ich glaube der Crafter ist Hannover schon eingetroffen. Das Fahrzeug wurde bei einer hannoverschen Funkfirma auf dem Hof gesichtet.
    Aber mal Spaß beiseite von einer neuen DL bei der BF habe ich erst vor kurzem gehört. Die soll vorne einen Knickarm bekommen. Und nein ich rede nicht von dem TMF was Hannover kriegen soll.
    Gruß
    Olly

  • Zitat

    Original von olly2341
    Also ich glaube der Crafter ist Hannover schon eingetroffen. Das Fahrzeug wurde bei einer hannoverschen Funkfirma auf dem Hof gesichtet.
    Aber mal Spaß beiseite von einer neuen DL bei der BF habe ich erst vor kurzem gehört. Die soll vorne einen Knickarm bekommen. Und nein ich rede nicht von dem TMF was Hannover kriegen soll.
    Gruß
    Olly


    musst du mir wieder alles kaputt machen olly^^
    ja hab den sprinter heute gesichtet....
    unbeklebt ohne sondersignal etc....
    wartet noch auf alles :)


    Foto?

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter85 ()

  • Zitat

    Original von ruebar63


    was hast Du denn nun gesehen: Crafter oder Sprinter? :zwinker:


    Schnell nachschau, nen Crafter von Volkswagen so wie es sich für Hannover eigentlich gehört. Fzg. wird wohl über Gessner und Jackobi ausgelifert sagte man mir...


    Ne Standklima ist auch schon drauf.


    Hier das Bild:

  • haben am längsten auf einen neuen MTW gewartet und bekommen dann das größte Fahrzeug. Respekt!


    Schließlich müssen ja auch alle Instrumente vom Musikzug reinpassen.

  • MTW


    ja, Wettbergen muss den Kapelle unterbringen. Darum hats mich auch nicht gewundert dass die keinen (kleinen) T5 aus der Großbestellung abbekommen haben.


    Die Klima auf dem Dach ist zwar nützlich für lange Fahrten der Kapelle, aber mal unter uns Gebetsschwestern: einen kleinen Beigeschmack habe ich wenn ich glauben soll, dass der Crafter für Hannover ist: der fette weiße umlaufende Streifen "versaut" doch unser gelbes Hannoverdesign, ausserdem sind bisher alle Neufahrzeug original Reinweiß gewesen und rot/gelb beklebt worden ... der rot-weiß-gelieferte Crafter passt da irgendwie nicht ins Schema ...


    Ich habe auch schon Alternativen parat:
    FF Ramlingen-Ehlershausen und Isernhagen KB sollen in nächster Zeit einen neuen MTW bekommen...




    DLK mit Knick


    Sicher dass die für Hannover ist ? Wunstorf hat sowas tatsächlich ausgeschrieben und sich schon ein paar vorführen lassen ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Ich Kann nur so viel sagen das Wettbergen sicher einen VW Crafter hoch lang bekommt.


    die mussten die Spinde umstellen... der 1. Stellplatz währe sonst zu kurz.... und auf den andern beiden stehen ja schon ein LF10/6 und ein LF16-Ts.


    Die brauchen einen Großen MTW wegen spüren und messen und natürlich wie alle schon angemerkt haben der Kapelle.


    Ob es genau der MTW ist kann ich leider auch nicht sagen, werde mich mal umhören.... ;)


    Gruß Neo

  • ... und im nächsten Jahr geht dann das ausgeschriebene HLF nach Wettbergen (ACHTUNG: das ist eine Vermutung !) und dann ist es eine richtig schmuck ausgestattete Wehr am Rande der Stadt ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    ... und im nächsten Jahr geht dann das ausgeschriebene HLF nach Wettbergen (ACHTUNG: das ist eine Vermutung !) und dann ist es eine richtig schmuck ausgestattete Wehr am Rande der Stadt ;)


    Aber da sind doch schon 2 LF stationiert, ist es dann nicht besser eins von den ausgeschriebenen TLF 20/40 dort zu stationieren? :geistesblitz:

  • Zitat

    Original von kellern
    DLK mit Knick


    Sicher dass die für Hannover ist ? Wunstorf hat sowas tatsächlich ausgeschrieben und sich schon ein paar vorführen lassen ...


    Das ist richtig.


    Aber eigentlich wurde nur eine vorgeführt.


    Mittlerweile steht fest,dass es eine Magirus Knickleiter mit MAN-Fahrgestell wird.

  • Wett
    ich könnte mir vorstellen dass das alte KatS-LF dem neuen weicht, zwar gibt es noch andere Rundhauber in der Stadt, aber das Wettberger ist das älteste


    Wun
    danke für die Info mit der DLK

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!