Neues aus der Region Hannover

  • so, meine Theorie:


    H-FW 21..
    34 -> MTW 34 -> Ahlem
    35 -> MTW 35 -> Anderten
    36 -> MTW 36 -> Linden
    37 -> MTW 37 -> Misburg


    H-FW 2103 -> MTW 3 -> FwS


    vielleicht kann ja jemand was bestätigen oder widerlegen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von robota
    Das Fahrzeug der Unfallforschung (http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=17225) hat es leider bei einer Alarmfahrt böse erwischt.


    Sorry,


    aber wie kann man so besch.... sein und bei Rot ungebremst in eine Kreuzung fahren?

  • Ähm, sorry... das steht da zwar im Bericht...ABER es muss doch so nicht gewesen sein, oder? Lasst doch das Vorverurteilen und wartet die entsprechende Untersuchung ab.


    Und immer daran denken: Menschen machen auch mal Fehler - zu Glück waren Beide nur leicht verletzt.


    Also - nun kommt wieder runter :)

  • Hallo,
    angeblich sollen einige der neuen LF 20/16 defekt sein. Der Rosenbauer Serice ist wohl schon in Hannover.


    Heute wird der erste der 3 neuen Koffer RTW der BF abgeholt.


    Gruß
    Olly

  • Zitat

    Original von olly2341
    Hallo,
    angeblich sollen einige der neuen LF 20/16 defekt sein. Der Rosenbauer Serice ist wohl schon in Hannover.


    Heute wird der erste der 3 neuen Koffer RTW der BF abgeholt.


    Gruß
    Olly


    das erklärt, warum wieder alle zusammen stehen ;)


    Schon auf der Überführungsfahrt nach Hannover soll es ja zu einem unfreiwilligen Stop gekommen sein ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von olly2341
    Heute wird der erste der 3 neuen Koffer RTW der BF abgeholt.


    Um welche Fahrgestell/Aufbau-Kombination handelt es sich denn bei den neuen Fahrzeugen? :zeitung:




    Edit by Tobias Voss:
    Doppelpost entfernt

  • Zitat

    Original von Fishki


    Um welche Fahrgestell/Aufbau-Kombination handelt es sich denn bei den neuen Fahrzeugen? :zeitung:



    das wurde -glaube ich- schon mal erwähnt:


    DC/Fahrtec

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von olly2341
    Hallo,
    angeblich sollen einige der neuen LF 20/16 defekt sein. Der Rosenbauer Serice ist wohl schon in Hannover.


    Gruß
    Olly


    Hey,


    Das LF20/16kats aus Vin da ist eine tür defekt und geht nicht mehr auf und beim fahrzeug von kirchrode ist der einschub für die/den TS/TH-satz defekt


    mfg keinelust

  • Zitat

    Original von keinelust
    Hey,


    Das LF20/16kats aus Vin da ist eine tür defekt und geht nicht mehr auf und beim fahrzeug von kirchrode ist der einschub für die/den TS/TH-satz defekt


    mfg keinelust


    Also ...


    auch wenn Dein Nick keinelust lautet, solltest Du Deine Beiträge bitte nicht so verfassen. Es wäre schön, wenn die Beiträge gelesen werden könnten, ohne dass man den Inhalt erahnen muss.


    Danke für Dein Verständnis!
    :-aua

  • wieso hat der H-W 2546 denn eine neue Sondersignalanlage ?



    vorher die schöne Hella 6 - und jetzt sowas wie ne Drehspiegel-TOP-AS ... ein fieser Rückschritt.


    Warum hat man da am KTW rumgeschraubt ?
    Wurde die "gute" Hella auf nen RTW umgesetzt ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von kellern
    vorher die schöne Hella 6 - und jetzt sowas wie ne Drehspiegel-TOP-AS ... ein fieser Rückschritt.


    Ich seh da immer noch ne Hella RTK, hab ich jetzt was getrunken oder Du??? ;)

  • Zitat

    Original von ruebar63


    Ich seh da immer noch ne Hella RTK, hab ich jetzt was getrunken oder Du??? ;)



    jaja... da schon.


    Das Bild aus der DB habe ich verlinkt damit klar ist, um welches Fahrzeug es geht.


    Nun hat das Fahrzeug (in der Realität) aber eine andere Sosig.


    Da es eigentlich ungewöhnlich ist dass die ohne VU o.Ä. gewechselt wird, wurde ich stuzig.... ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Wenn sowas beim DRK RDV passiert, dann ist vermutlich jemand mit der alten Signalanlage irgendwo hängen geblieben... - dann wird bei einem KTW das an Ersatz montiert, was noch irgendwo vorhanden ist. ;)

  • Zitat

    Original von Gorgo
    Wenn sowas beim DRK RDV passiert, dann ist vermutlich jemand mit der alten Signalanlage irgendwo hängen geblieben... - dann wird bei einem KTW das an Ersatz montiert, was noch irgendwo vorhanden ist. ;)


    muss wohl so sein .... ein anderer Ktw gleicher Firma fiel mir letztens auf weil beim hinteren Blaulicht die Vorderkante mit Tape gesichert war ... sah lustig aus .... haben die so flache Fahrzeughallen ? *duckundwech*

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Früher war die Einfahrt zur Notfall-Aufnahme im KH Siloah zu tief für RTW´s, während die Ausfahrtseite hoch genug war. Zu allem Überfluß stand der NAW der BF damals in dieser Einfahrt (wie auch in der MHH). Dieser war jedoch rückwärts hinein gefahren worden.
    Immer wenn ein RTW aus dem Umland kam, konnte man damit rechnen, dass er ohne Blaulichter nach Hause fuhr... :-aua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!