Neues aus der Region Hannover

  • Moin :)


    Um die Lindener Liste aufzuklären...
    Es war einmal April - und da sollten dann schöne Autos stehen - Ihr wisst was ich meine?


    Fakt ist aber: wir warten auf einen MTW (nix weiter... Leider...)!


    Schönen Gruß


    robota


    PS.: hat aber gut funktioniert - Ihr seid ja voll drauf abgefahren :kranklach:

  • ich sagte an anderer Stelle schon mal dass ich diesen Sch.... fragwürdigen Brauch am 1. April hasse !


    Aber Respekt, dieser Fake war wirklich gut ;)


    Nicht so unglaubwürdig wie die Sache mit dem Polizei-RTW vor ein paar Jahren ;)


    Schade, das Boot und den ELW hätte ich euch gegönnt - und ein neues FW-Haus dazu ;-))



    wmpro


    So ganz kann ich der Aussage von "keinelust" noch nichts abgewinnen, ist noch wenig Substanz drin.


    Was die GW-L2 angeht, die sind doch gerade erst ausgeschrieben, wie kann es da schon ein "Vorbild" für Modelle geben ??


    Ich denke, er hat sich an den bisher bestehenden Fahrzeugen orientiert, auch wenn sich nicht "GW-L2" genannt werden.


    War es z.B. dieser oder dieser oder der ?


    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/65/dc40063bw5.th.jpg]

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von kellern
    wmpro
    ...
    Was die GW-L2 angeht, die sind doch gerade erst ausgeschrieben, wie kann es da schon ein "Vorbild" für Modelle geben ??
    ...


    Ok, Fehler Meinerseits, ich habe überlesen, dass die Fahrzeuge erst ausgeschrieben wurden. Ich las es seien schon welche geliefert und wollte mich seiner Frage zum Verwendungszweck Anschliessen.


    Zitat

    Original von kellern
    Ich denke, er hat sich an den bisher bestehenden Fahrzeugen orientiert, auch wenn sich nicht "GW-L2" genannt werden.
    ...
    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/65/dc40063bw5.th.jpg]


    Genau der war es, gibt es zu diesem Fahrzeug mehr Infos?

  • zu dem habe ich Folgendes:


    - GW-L2 ( als SW genutzt )
    - MAN TGM 18.280 4x4
    - Empl/Dautel
    - H-FW 271 EU
    - RAL 3000/gelb
    - geliefert 11/07
    - im Dienst bei der FF Stöcken als 77-80

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von robota
    Um die Lindener Liste aufzuklären...
    Es war einmal April - und da sollten dann schöne Autos stehen - Ihr wisst was ich meine?


    robota, Du bist ein böser, böser Junge! :zwinker:

  • JA - ich bin böse :frech:


    Zu den Ausschreibungen - nur so eine Idee ohne Hintergrund...


    Kann es Sein, dass die DMFs (egal in welcher Form) ausgetauscht werden sollen???


    Wäre ja eine Möglichkeit...


    Grüße


    robota


  • auch möglich ... dafür die GW-L2 ... den Stöckener GW-L2 hielt ich zunächst ja auch für ein DMF ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • CDL


    nen Ford als KTW gibts auch noch .. wo bleiben die VW ? :-))


    *duckundwech*



    ach ja, Vinnhorst ist voller Vorfreude für eines der neuen LF 20/16 KatS... wären also noch 4 zu verteilen ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von kellern
    CDL


    nen Ford als KTW gibts auch noch .. wo bleiben die VW ? :-))


    *duckundwech


    so ist das, wenn man Leuten glaubt, die einen Tag vorher dort zum Vorstellungsgespräch waren und die Autos gesehen haben (wollen).
    Sch... Informant :-))

  • über diese Fahrzeuge reden wir schon die ganze Zeit, nur dass man sie in Wülfel als 10/6 und nicht als 20/16 tituliert.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ...Charmant, wie immer...


    Wer hat denn eigentlich angefangen mit "20/16"? Vielleicht sind es ja tatsächlich LF 10/6?! Es geht ja nicht ums "titulieren", sondern an welche DIN die Ausstattung angelehnt worden ist.
    Also: Welche Pumpe ist verbaut? Die Größe des Tanks ist dabei erstmal zweitrangig. Will sagen: Ein Fahrzeug mit einer FPN 10-1000 wird durch einen 1600 l Wassertank nicht zu einem LF 20/16!


    PS: Willkommen im Forum firefighter

  • Moin Kollege;


    das "20/16" stammt nicht von mir,


    scheint mir aber realsitischer denn:


    * für die KatS-Komponenten (als LF 16-TS Ersatz) werden LF 20/16 und keine 10/6 beschafft


    * sehen mir die Fahrzeuge für 10/6 etwas "zu groß" aus, wobei Rosenbauer LF 10/6 durchaus auch auf MAN TGM 13.240 4x4 aufbaut


    * passen die angesprochenen 1600l Wasser eher zu einem LF 20/16 als zu einem 10/6, aber was heutztage so verbaut wird ... da blickt man eh kaum noch durch


    * und immerhin redet die JF Vinnhorst auf deren HP auch von einem 20/16



    = ich bleibe beim "20/16", finde meinen o.g. Betrag vielleicht etwas streng, aber nicht falsch.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Die neuen LF sind nach meinem wissen nach DIN 14530 Teil 5 mit Zusatzbeladung ausgestattet. Das große Fahrgestell wurde aufgrund des großen Wassertanks von 1600 Liter gewählt. Ich werde versuchen noch was raus zu finden von diesem Fahrzeug.

  • Zitat

    Original von firefigther112
    Die neuen LF sind nach meinem wissen nach DIN 14530 Teil 5 mit Zusatzbeladung ausgestattet.


    Das bringt mich jetzt allerdings zu der Frage, was ein LF 10/6 mit 1600Liter Wassertank soll? Ist eine solche Wassermenge in Hannover üblich bei einer relativ kleinen Pumpe?

  • Die neuen LF s sind doch LF 20/16 KatS und keine LF 10/6 , und sind für die
    FF Stöcken, FF Anderten, FF Wülfel, FF Vinnhorst und FF Kirchrode.

  • Wie sind dann die neuen Funkrufnamen für die neuen LF s?
    Kann mir da jermand weiter helfen?

  • Zitat

    Original von firefigther112
    Wie sind dann die neuen Funkrufnamen für die neuen LF s?
    Kann mir da jermand weiter helfen?


    definitiv weiß ich es nicht, kann es nur vom Lindener 20/16 ableiten:


    xx-21

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern


    definitiv weiß ich es nicht, kann es nur vom Lindener 20/16 ableiten:


    xx-21


    das wird schlecht gehen da alle oben genannten ortswehren schon ein fahrzeug mit dem funkrufnamen xx-21 haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!