Also das neue WLF H-2096 ist das 3 - 4
Bei Messen ist der AB Rett auf einem zusätzlichem WLF aufgesattelt
Das von einer anderen Wache kommt.
Also das neue WLF H-2096 ist das 3 - 4
Bei Messen ist der AB Rett auf einem zusätzlichem WLF aufgesattelt
Das von einer anderen Wache kommt.
ZitatOriginal von dwerz
Also das neue WLF H-2096 ist das 3 - 4
Bei Messen ist der AB Rett auf einem zusätzlichem WLF aufgesattelt
Das von einer anderen Wache kommt.
schön, danke.
WLF 3-4 gab es bisher nicht, auch kein 3-5 und 3-6 sodass die anderen sicher mit diesen Nummern versehen sind.
Vergeben ist erst wieder ab WLF 3-7 aufwärts, warum auch immer diese Lücke im System war ?!
So habe mal nachgefragt,
Die Bezeichnung der Wechsellader :
die erste Zahl gibt die Anzahl der Achsen an und die Zweite die Reinfolgennummer.
z.B 3-4 = 3 Achsen und das Vierte Fahrzeug.
Z.B 2-4 = 2 Achsen und das Vierte Fahrzeug.
ja danke, so habe ich mir das auch gedacht,
allerdings kann die Ordnungszahl dann nicht chronologisch vergeben sein da es schon vier 3-Achser gab ( 2245 // 2291 // 2075 // 2207 )
und somit kann ein neuer TGA (wie der 2096) mindestens das 5. in der Geschichte der BF sein, allerdings kann es das 4. noch im Dienst befindliche sein, doch dann müsste man allle Zahlen angleichen wenn mal einer ausgemustert wird.
aber manchmal sind die Wege des Herrn ja unergründlich
ZitatOriginal von Florian
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=22477
Müßte der Florian Hannover 67-33 sein.
bei der Interschutz 05 war der noch der 67-28.
67-33 war damals das T3-KLF 2.
Habe auf der FRW 5 WLF MAN gesehen, im Hannover-Design, aber mit normalem Kennzeichen H-FW 2405. Beginnt hier nun auch der Wandel? Foto leider zu unscharf für die Datenbank.
richtig.
Fahrzeug ist nach dem 1.3.7 zugelassen - die anderen WLF davor.
Thats it !
Was habe ich verpasst?
ja, verpasst:
am 1.3.7 traten neue Teile der KFZ-ZulassungVerordnung in Kraft.
Die besagt z.B. dass es für kommunale Behördenfahrzeuge keine Behördenkennzeichen mehr gibt, sondern "normale" Kennzeichen.
Einzige Möglichkeit wäre diese über das Land zuzulassen, dann sind besondere Kennzeichen erlaubt (siehe Pol-Kennzeichen in NRW und RLP)
Ausnahmen sind weiterhin Fahrzeuge des Diplomatischen Corps, bevorrechtigter Internationaler Organisationen und der Bundes- und Landesorgane.
Ist das HLF (H-2560) nicht einer von der FRW 1?
Zumindestens ist das HLF (http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=23467) der gleiche wie dieser http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=3061.
Denn die Kennzeichen sind gleich.
genau das hab ich doch im Kommentar gesagt, aber anscheinend nicht deutlich genug ...
Wenn überhaupt, dann HLF und nicht HTLF, gell?
Und by the way: Eigentlich ist 10-12 richtiger, da meines Erachtens dieser Rufname gilt, wenn das Fahrzeug nicht einem Zug zugeordnet ist.
es ist eines von zwei Reserve-HLF, dafür sind die FuRN 10-12, 20-12, 30-12, 40-12 und 50-12 reserviert. Da ich es auf der FRW5 fotografiert habe, habe ich diesen FuRN zugeordnet. Hätte ich es auf der FRW3 erwischt, wäre es 30-12 gewesen. Ich seh da das Problem nicht.
Das Fahrzeug H- 2560 hat den Funkrufnamen 10 - 12.
Da es das Reservefahrzeug der Wache 1 ist.
Falls es mal in einem Zug mit fährt z.B. Wache 2 wird es zu 20- 10 oder 20 - 13 je nachdem es als A oder B fährt
Das KLF 1 H- MS 791 hat den Funkrufnamen 67 - 27
Bei großen Messen mit BF Besatzung fährt es als 99 - 17
Zusätzlich noch mit Betriebsfunk Hermes 15
67 - 28 ist das KLF 2 H- HM 651
ZitatOriginal von dwerz
Das Fahrzeug H- 2560 hat den Funkrufnamen 10 - 12.
Da es das Reservefahrzeug der Wache 1 ist.
Falls es mal in einem Zug mit fährt z.B. Wache 2 wird es zu 20- 10 oder 20 - 13 je nachdem es als A oder B fährt
OK, dem beuge ich mich. Ich hatte die oben genannte Info aus einer Internet-Quelle, die ich aber leider gerade nicht mehr finde. Hörte sich plausibel an, aber aus Deinen vergangenen Kommentaren schließe ich, dass Du Dich da deutlich besser auskennst.
ZitatOriginal von ruebar63
es ist eines von zwei Reserve-HLF, dafür sind die FuRN 10-12, 20-12, 30-12, 40-12 und 50-12 reserviert. Da ich es auf der FRW5 fotografiert habe, habe ich diesen FuRN zugeordnet. Hätte ich es auf der FRW3 erwischt, wäre es 30-12 gewesen. Ich seh da das Problem nicht.
das meinte ich damit dass wenn du ein Fahrzeug auf einer Wache knipst du dem nicht zwingend den Wachen-FuRn geben kannst !
Wenn du den 60-80 auf W5 knipst dann nennste denn ja auch nicht 50-80, oder ?
Du musst dabei immer die Sonderfunktionen der Wachen beachten, wenn z.B. ein NEF zum Reifenwechsel auf Wache x steht dann wird es nicht plötzlich zum x2-31 !
Du kannst anderen die es besser wissen ruhig glauben.
Oder läuft sowas als Abstimmung ?
ich bemühe mich auf dem laufenden zu bleiben, aber es ist nicht ganz leicht bei der BF Hannover da werden Täglich zimlich viele Fahrzeuge verschoben.
ZitatOriginal von dwerz
ich bemühe mich auf dem laufenden zu bleiben, aber es ist nicht ganz leicht bei der BF Hannover da werden Täglich zimlich viele Fahrzeuge verschoben.
am 8.6.5 zur Interschutz war das KLF 2 noch der 67-28 (Hermes 20 und weiteres),
ist das KLF 2 nun a.D. und stattdessen das KLF 3 (H-HM 651, früher ein GW) nun an dessen Stelle ?
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