Neues aus der Region Hannover

  • ah, jetzt wo du es sagst:


    auf der HP der FF Wülfel sieht bei den Bildern zum Sturmeinsatz "Kyrill" ein neues MAN-WLF auf der W3 rumstehen. Ich hab mir erst nichts bei gedacht. Leider erkennt man nix - weder Kennzeichen, noch Aufschrift, noch aufgesattelten AB.


    Hat jemand ein paar Infos ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von dwerz
    hab mal nachgeschaut auf der Seite, genau das ist das neue WLF.


    (...du hast eine PN bekommen)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Den neuen GRTW habe ich gestern bei uns auf dem MHH-Gelände gesehen/getroffen, sie waren gerade dabei Zufahrtsmöglichkeiten abzuchecken.
    Also wie hier schon geschrieben wurde der GRTW hat den FRN Florian Hannover 20-29, H-2199, und ist baugleioch mit dem Fahrzeug aus Stuttgart -> http://www.rettungsdienst-stut…/florian_s_5_89_1_02.jpg. Standort ist die FRW 2 Stöcken, da dort auch die MANV-Komponente der BF untergebracht ist.
    => Diese Aussagen stammen von den beiden Kameraden (Fw-Beamte), die mit dem Kfz unterwegs waren.
    Der GRTW hat linksseitig gebenüber der hinteren Tür eine Stryker-Schwerlasttrage verankert, desweiteren sechs bis acht Tragenhalterungen, aber wie gesagt baugleich mit dem aus Stuttgart.

  • also bzgl. des Kennzeichens und des Rufnamens musst du nochmal schauen :)



    btw: die Rampe kommt er ja eh nicht hoch, oder ?


    dann wird das Beste sein vorn rein und gerade durch hinten raus zu fahren ?! :-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat



    Link "Innenansicht" geht nicht und FuRN 20-29 ist immer noch falsch :)


    Innenansicht

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Ich meine, der Stuttgarter ist kürzer. Kann mich auch irren.

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Denke die werden beide 11,95 m lang sein
    nur das der Bus in Hannover noch einen Rucksack (Skikoffer) dabei hat, das macht ihn um ca 70 cm länger.

    Einmal editiert, zuletzt von dwerz ()

  • im Rettungsmagazin 5/06 ist der Stuttgarter Bus vorgestellt;


    nach den grob angegebenen Maßen ist er auch "12m" lang etc.


    Die Inneneinrichtung scheint sehr ähnlich (geiles Teil .... Respekt !!!)


    allerdings unterscheiden sich der Stuttgarter und der Hannoveraner aussen in diversen Punkten:


    Neben dem Skikoffer hat der hannoveraner ein etwas anderes Heck:
    Oben ein schmales Fenster und anders gestaltete Rückleuchten - sowohl seitlich als auch unten nebem dem Kennzeichen.


    Der Stuttgarter hat keinen Wetterschutz, ne andere Warnanlage, mehr Umfeldbeleuchtung ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • wat geil, jetzt haben nicht nur die Misburger ne DL :-))


    Wobei es schon ein wenig ungerecht ist dass beide freiwilligen-DLs im Osten der Stadt angesiedelt sind

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Moin,


    Gehe mal davon aus das die Leiter 81 / 30 heissen wird.
    Wobei sie wärend der Messe auf der Wache 2 steht.
    ( DL 16 steht auf der Messe Wache)


    Einer der Gründe für die Unterbringung dort, war das Platzproblem bei den Wachen der BF und in Bemerode war noch ein Plätzchen frei.
    Glück gehabt.



    Die WLF müssten jetzt alle da sein, wenn auch noch nicht alle im Dienst.


    Daten sind auch noch keine vorhanden.


    WLF 3 - 2 H 2096 steht auf der Wache 2 als Fahrschulfahrzeug.
    ( Bei großen Messen als 20 - 84 AB- Rettung)

    Einmal editiert, zuletzt von dwerz ()

  • Zitat

    Original von dwerz
    WLF 3 - 2 H 2096 steht auf der Wache 2 als Fahrschulfahrzeug.
    ( Bei großen Messen als 20 - 84 AB- Rettung)


    WLF 3-2


    ist das die Aufschrift ?


    Wonach wird die Zahl hinter dem Trennstrich vergeben ?



    Ich frage nur weil die Nummerierung schon bis WLF 3-10 voran gekommen ist und es ein WLF 3-2 schon mal gab (bis Ende 2004)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ist eine gute Frage. denke mal die wollen die Reihenfolge vervollständigen.


    Vorn Hersteller hinten Anzahl


    den 2 - ? waren MB
    und 3 - ? sind von MAN

  • danke, aber was macht es für einen Unterschied obs ein MB oder MAN ist ?


    Meine dass man demnach nicht in WLF 2-x und WLF 3-x unterschieden müsste ?!


    Naja, ein WLF 3-2 gab es schon.


    Meintest du vielleicht das H-2096 das WLF 3-12 ist ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Anderer Grund könnten die Achsen sein 2 Achser und 3 Achser


    werde das nächste mal genau hinsehen ob sich da noch eine 1 vor die 2 gesetzt hat. :mist:

  • Zitat

    Original von dwerz
    WLF 3 - 2 H 2096 steht auf der Wache 2 als Fahrschulfahrzeug.
    ( Bei großen Messen als 20 - 84 AB- Rettung)


    Und wenn keine großen Messen sind? Der AB-Rett muss doch auch dann einsatzbereit sein. Hat die FRW 2 nicht mehr ihr eigentliches WLF?

  • Zitat

    Original von dwerz
    Anderer Grund könnten die Achsen sein 2 Achser und 3 Achser


    werde das nächste mal genau hinsehen ob sich da noch eine 1 vor die 2 gesetzt hat. :mist:



    das glaube ich eher:


    alle WLF 3-x haben nämlich 3 Achsen (und waren zufällig auch noch MAN !)


    und alle WLF 2-x hatten 2 Achsen (und waren zufällig MB)


    also stimmt irgendwie beides :zwinker:



    ganz früher wars eh egal - da hiessen alle "TF" (Trägerfahrzeug)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!