Neues aus der Region Hannover

  • 1. Thema:


    - WLF
    -> http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=19631
    interne Berzeichnung: WLF 3-2
    Kennzeichen: H-2224
    Funkrufname: Florian Hannover 40-82
    Standort: BF Hannover Wache 4 (Logistikzentrum)


    Hier http://www.ff-linden.de/c8d3f6…4a6bc97cb14d0c17/l009.jpg ein Foto des Fahrzeuges von der FF Linden von der LNA-Abschlußübung am 06.05.2006; der WLF transportierte auf diesem Fotos den AB-Rett samt AB-Betreuung.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Der Container wurde bei den Vorführugnen auf der Interschutz genutzt, um z.B. Löschtechniken bei Gebäudebrände etc. zu demonstrieren.
    Er gehört nicht der Feuerwehr Hannover, sondern dem Hersteller der Löschtechnik; der WLF transportierte diesen nur vom Vorführgelände herunter.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Hallo Jungs,


    jetzt bin ich auch hier - kann ich mich aus der Galerie raushalten :)


    So, zum H-2224 habe ich Folgendes:
    es steht auf W4 und es ist das WLF 3/9


    Das WLF 3-2 wurde Ende 2003 für 7000€ verkauft.


    Übrigens: auf der HP der FF Davenstedt ist ein WLF angebildet, AAAAAABER:


    hat sich schon mal jemand dessen Kennzeichen angeschaut ?


    Richtig :)


    Das WLF der FF (73-84) trägt das Kennzeichen 2291 (WLF 3-7)


    alles klar, oder hat jemand aktuellere Daten ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • hi ruebar,


    war das jetzt ironisch ???


    Soweit meine Daten, da ich diese Fahrzeuge natürlich nicht jeden Tag sehe mag inszwischen der eine oder andere Fehler drin sein, auch wenn die HPs nicht zeitnah geführt werden, stehe ich auf dem Schlauch.


    Darum "just my 2 cents", vielleicht hat ja jemand aktuellere Daten ?!

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • das war Ernst gemeint, weil ich nur auf das Fahrzeug auf der Davenstedter Homepage geschaut habe, aber nicht das Kennzeichen kontrolliert habe. Ich war da etwas zu voreilig. Das war also schon mein Fehler, und den kann man dann ja wohl auch zugeben.

  • by the way:


    weiss jemand was der neue (Reise)Bus der BF für ne Funktion hat ?


    Der ist mir Letztens entgegen gekommen - konnte in der Eile aber weder Ruf noch Aufschrift erkennen, es war nicht der 2003 angeschaffte MAN-Lion-Star !


    Reisebus (MB ? MAN ?)
    Grunfarbe RAL 9010 / großflächig RAL 3024-gelb beklebt
    Markiese
    Arrow-Stick am Heck
    "Rucksack" am Heck des Busses
    Klimaanlage auf dem Dach


    von der ganzen Optik her würde ich ja auf nen ELW tippen, stand auch was von "Katastrophenschutz" oder so dran

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Müsste der neue G-RTW sein, der ursprünglich schon zur WM fertig sein sollte. Deswegen ist ja der silberfarbene Leihbus gefahren.
    Soll auf der FRW 2, im Rettungsdienst-Kompetenz-Zentrum stationiert werden.

  • hui, GRTW ?


    Respekt.


    Die Kiste hat nen hoch-technisierten Eindruck gemacht, wie gesagt, mit Sonnenschutzmarkiese, Verkehrsleitsystem, Kühlbox auf dem Dach ... sah nach einer Menge Technik und eher wie ein ELW (3 gem. alter Norm) aus.


    Hinten dran dieser "Rucksack" wie ihn Reisebusse gerne haben.


    Hätte bei nem neuen GRTW ja ne Rampe zwecks Heckbeladung von "schwergewichtigen" Patienten erwartet ... damit die BF für sowas auch ein adäquates Fahrzeug hat.


    Die GRTW sind ja eher schlicht, sozusagen beklebte Sitze-Busse.



    ...wie dem auch sei: vielleicht läuft er mir ja mal über den Weg :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Wie schon gesagt ist es das WLF 3-9 es steht jetzt auf der Wache 5.
    das WLF 3-7 der Wache 5 steht jetzt bei der FF Davenstedt bis das neu Fahrschulfahrzeug der Wache 2 in Dienst geht, dann bekommt die FF Davenstedt das alte WLF 3 -3 der Wache 2.


    Beim neuen Bus handelt es sich um den GRTW 2 H -2299 FRN 22 - 29
    Er steht auf der Wache 2


    Im Skikoffer sind keine Ski sondern Tragen.
    Eine Rampe hat der Bus allerdings hinter der hintere Tür.

    Einmal editiert, zuletzt von dwerz ()

  • hey dwerz, danke.


    aber FuRn 22-29 ?


    kannst du das nochmal bestätigen ?


    22 als RD W2 kann ich ja glauben, aber 29 ?



    früher hiessen die doch nach Stammwache und dann ab -36


    also sowas wie 20-36 ...


    sind 10-36 / 20-37 auch umbenannt ? (12-29 etc)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • dann ist es ja klar. es ist ein Arzttruppkraftwagen! zumindest laut funktionskennziffer. Tss...


    10-36? wasn das? kenne nur den 10-38 (wenn du den man-bus meinst). es kann doch nicht sein, dass die bf die funkkenner wechselt, wie andere leute ihre unterhosen.

  • ja, oder 10-38 den Lion-Star von MAN eben.


    Der Bus auf W2 heisst lt. Ruebar63 ja auch 20-37; darum hätt' ich gedacht dass der neue GRTW auch sowas in der Richtung (20-38) heissen müsste ?


    Vielleicht hat sich Dwerz ja nur vertippt ?
    Auch gehe ich wohl davon aus dass der 20-37 (2112) bald a.D. geht ?
    Schliesslich ist er bald 25 Jahre alt und ist immer noch nicht dem neuen Design angepasst

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ja das mir den Funkrufnamen der BF ist nicht ganz einfach.


    aber die FRN 22- 29 für den GRTW 2 ist richtig


    der GRTW 1 (MAN) hat immer noch die 10 - 38


    und der GEW (H 2112) noch die 10 - 37.

  • 3 WLF für die Wache 3 MAN TGA eins ist schon da.
    1 WLF als Fahrschulwagen gleichzeitig für den AB Rett.
    1 GW Wasserrettung aber wann ?
    1 GW Tier Zeitpunkt auch fraglich.

  • dankeschön.


    eine neuer GW-W - das wird auch mal Zeit :)


    aber der GW-T ist ja noch gar nicht so alt.


    Der TGA der schon ausgeliefert ist, ist das der H-2207 WLF 3-10 ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!