Neues aus der Region Hannover

  • Die Ausstellung "Ulrich Reinecke: Rauchgrenzen" findet täglich von 11-17 Uhr in der Zeit von 12. August bis 8. September in der VHG galerie, Schiffgraben 4, 30159 Hannover statt. Habe ich bei hannover-reporter.de gefunden ;) Viel spaß beim besuchen


    Schön und gut - aber nur dafür fahr ich nicht extra bis nach Hannover. ;)

  • im Prinzip leitet sich genau das aus dem Bild und dessen Unterschrift ab (auch wenn man die Zahlenfolge des AKZ beachtet !)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • .... doch .... :)


    erzähl' doch mal:


    der eine SEG-Retter ging an die RW Garbsen und der PT-Retter ging an die RW nach Wunstorf.
    Gibt es in Hannover für beide Fahrzeuge Ersatz ?


    der KTG hat nen Delfis als RTW (eher Nacht-KTW) und damit ihren 43er-Opel ersetzt



    achso:
    und von der BF fährt ein neuer MTW 41 in der Stadt rum (VW-T5 Facelift, dunkelrot, Bus, DBS 3000 LED mit Martins drauf)
    aber keine Ahnung wo der hingehört

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich denke, dass das Olli weiß. :) Und genügend RTWs bzw. MZFs stehen ja zur Verfügung ...


    http://www.johanniter.de/die-j…ign=sicherheitswochen2011


    na was du denkst tut ja nicht zur Sache.
    Vielleicht wollen stumme Mitleser aber auch was dazu erfahren ?!?
    und vergiss nicht den Teil meiner Frage: Gibt es in Hannover für beide Fahrzeuge Ersatz ? !


    und vergiss auch nicht den Teil meiner Nachricht:
    der KTG hat nen Delfis als RTW (eher Nacht-KTW) und damit ihren 43er-Opel ersetzt



    achso:
    und von der BF fährt ein neuer MTW 41 in der Stadt rum (VW-T5 Facelift, dunkelrot, Bus, DBS 3000 LED mit Martins drauf)
    aber keine Ahnung wo der hingehört

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Am Dienstag kommen zwei neue Tigis Koffer in den Bestand der SEG. Sie ersetzen den Strobelkoffer und einen Sprinter Kastenwagen. Der Crafter der mit nach Wunstorf ging wird nicht ersetzt.
    Der T 5 MTW gehört glaube ich zur FW-Schule.


    Was gibt es sonst neues?

  • Hallo zusammen,
    gibt es denn gar nix neues in Hannover und Umgebung? kann gar nicht sein oder?

    Neues in der Region gibt es auch, aber dauert noch. Burgwedel OT Großburgwedel, 2 neue HLF. für das erste geht nächstes Jahr die Ausschreibung los, Indienststellung dann 2013. 2014 Ausschreibung das zweite 2015 Beschaffung. OT Engensen wird nächstes Jahr das TSF ersetzt. Wahrscheinlich wird es jetzt ein TSF-W.

  • Danke Olli.


    Was gibt es sonst neues?


    achso:


    - der alte LiMa-A aus Anderten ist jetzt bei der FF Wülferode


    - was steht in Anderten ? deren HP wird z.Zt. aktualisiert, aber ich denke die werden den ausgeschriebenen Lima/Notstrom-Anhänger bekommen haben


    - die FF Misburg hat einen "ELW" dazu bekommen


    - FF Limmer baut eine zusätzliche Garagean (für ein 5. Fahrzeug ?)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,
    Du hast recht mit deiner Vermutung, Anderten hat den Anhänger bekommen aber ob der schon in Dienst gestellt worden ist, kann ich leider nicht
    sagen.


    Des Weiteren gibt es ja noch einige Beschaffungen die in absehbarer Zeit zulaufen oder in Dienst gestellt werden
    sollen, wie den meisten siecher schon bekannt ist:


    -Zwei GW-Öl
    -Ein ELW 2 wird von Gimaex-Schmitz aufgebaut, soweit ich gehört habe.
    -Ein Abrollbehälters Sandsackbefüllung (AB-Sand)
    -Ein AbrollbehältersHochwasserschutz



    Ich habe vor ein paar Tagen ein LF 16-Ts mit einem neuen Kenzeichen (H-FW XXXX) gesehen weiß einer von euch was es damit auf sich hat?
    Sind die LF’s jetzt in den besitzt der Stadt übergegangen?


    Gruß Neo

  • Ich habe vor ein paar Tagen ein LF 16-Ts mit einem neuen Kenzeichen (H-FW XXXX) gesehen weiß einer von euch was es damit auf sich hat?
    Sind die LF’s jetzt in den besitzt der Stadt übergegangen?


    das dürfte das LF 16-TS-8 gewesen sein: Wettbergen H-FW 2611
    und ja, wenn es so ein Kennzeichen hat, dann müsste es wohl in den Besitz der Stadt übergegangen sein. Ist meines Wissens aber momentan das einzige.


    -Zwei GW-Öl


    darunter versteht man GW-Ölschadenbeseitigung, wie eine Kehrmaschine


    ein AB-LUF für das Löschunterstützungsfahrzeug LUF 60 und eine
    DLK 23-12 mit teleskopierbarem Gelenkarm auf speziellem Fahrgestell
    sind auch ausgeschrieben.

  • na dann der Vollständigkeit halber:


    ein Kdow bis 8/12 ist auch noch ausgeschrieben



    und die Stadt hat einen alten Rundhauber übernommen ?
    OK ... das ist ja auch das Älteste was noch im Dienst ist,
    es hat schon 25 Jahre auf dem Buckel.


    wobei: es scheint keine 25-Jahres-Grenze für den Übergang Kats-Kommune zu geben,
    in Stadt und Landkreis gibts auch Übergänge von jüngeren Fahrzeugen.


    Also wonach geht das ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • das dürfte das LF 16-TS-8 gewesen sein: Wettbergen H-FW 2611
    und ja, wenn es so ein Kennzeichen hat, dann müsste es wohl in den Besitz der Stadt übergegangen sein. Ist meines Wissens aber momentan das einzige.



    ja es gehört seit Oktober 2011 der Stadt Hannover. ;)

  • Außerdem hat die BF im November eine Kooperation mit der WF Hannover-Airport beschlossen und dort eine ihrer Reserve-DLKs untergestellt. Seit Ende November ist die DLK am Flughafen im Dienst und kann auch von der FF LAngenhagen angefordert werden.
    Weiß zufällig jemand welche DLK da hingegangen ist?


    Zum Thema Langenhagen: 2013 wird eine neue DLK in Dienst gestellt, mehr ist aber noch nicht bekannt. Außerdem bekommen die OF Schulenburg und die OF Engelbostel ein neues gemeinsames Gerätehaus, sie bleiben aber trotzdem zwei eigenständige Ortswehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!