Neues aus der Region Hannover

  • Danke. Nein, da war nichts zum Ablesen, gefragt habe ich nicht, weil ich mir sicher war, ihn in der Liste zu haben: mit dem bekannten Ergebnis. Das mit Misburg hätte mir eigentlich auffallen können, aber kein Nachdenken. So ist das manchmal.

  • @ ruebar63


    der H-3059 ist tatsächlich wieder im Dienst ?


    der hatte doch vor 6 Wochen nen schlimmen VU ... Fahrzeug ist tatsächlich freigegeben, repariert und wieder im Dienst ? oder stimmt das Aufnahmedatum (23.8.) nicht ?



    btw:


    der abgelehnte, nicht als BOS-zur erkennende, H-2398 (10-66) gehört zur W1, MTW 21 steht dran und trägt bei Bedarf eine Aufsteck-RKL.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • für die Info.


    Der H-3059 wurde tatsächlich am 23.8. auf dem BePo-Gelände fotografiert. Also entweder schnell repariert oder neues FAhrzeug zugelassen. War das denn damals ein Hundeführerfahrzeug? Du meinst den Podbi-Unfall?


    Noch eine Frage meinerseits:
    Ich habe den H-2096 als 20-82 hochgeladen (Auskunft eines Beamten der dortigen Wache, hatte extra nachgeschaut).
    Den H-2291 hatte ich als 20-xx hochgeladen, weil man den FRN nicht wusste, nur die mit den AB. Irgendjemand hat ihn nun auch zum 20-82 gemacht.
    Einer von beiden ist es aber nicht, welcher?

  • es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Jungs, macht mich nicht schwach!!
    Was macht der 50-35 im a.D.-Ordner??
    Kann doch wohl nur ein Fehler sein??!!
    Oder hat jemand das Ding in der List auf die Seite gelegt? :-))


    ist nur'n Fehler ... einer von vielen :-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von ruebar63
    die
    DLK 23-12
    H-2060
    Florian Hannover 81-34
    ist a.D. und steht zum Verkauf



    ja, wegen umfangreicher Arbeiten am Leiterpark ....



    ...aber: "81-34" halte ich für ein Gerücht :zwinker:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Müßte der FRN für dieses MZW nicht analog zu den anderen MZW auf VW Passat Florian Hannover 10-62 lauten, wenn das MZW normale eingesetzt wird und nicht als ELW/KdoW für den A-Dienst?
    Der MZW H-2222 = Florian Hannover 20-62 wenn LvD dann Florian Hannover 99-02
    Der MZW 49 H-2057 = Florian Hannover 30-62 wenn A-Dienst dann Florian Hannover 99-04
    Der MZW 47 H-2278 = Florian Hannover 40-62 wenn A-Dienst dann Florian Hannover 99-04
    Der MZW 48 H-2192 = Florian Hannover 50-62 wenn A-Dienst dann Florian Hannover 99-04


    Ich habe dann allerdings noch:
    fester ELW LvD / MZW (51) H-2020 als Florian Hannover 99-02
    ELW A-Dienst West H-2010 als Florian Hannover 99-04
    ELW A-Dienst West H-2292 als Florian Hannover 99-04
    ELW A-Dienst Ost H-2085 als Florian Hannover 99-06
    ELW A-Dienst Ost H-2457 als Florian Hannover 99-06



  • eine tolle Aufzeichnung ....


    was soll uns die sagen ? ausser dass einige Fehler drin sind:



    H-2010 ist inszwischen ein Krad (seit mind. Zwei Jahren) und kein MZW mehr;


    H-2292 - was für ein Fahrzeug soll das sein ? kenne ich nicht


    H-2457 ist kein MZW - das ist ein T4-ELW, der fährt nicht als A-Dienst



    ---


    Blaulicht-Franky hat sicher noch etwas Hintergundwissen aber man kann nicht von jedem BOS-Fotografen erwarten dass er alle FuRn einschliesslich Wechselszenarien (wenn der mit dem Wagen fährt heisst er so, wenn der einsteigt dann so etc) beherrscht.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    3 Mal editiert, zuletzt von kellern ()

  • ich setz' das mal hier mit rein, auch wenn's kein FW-Fahrzeug ist aber die üblichen Verdächtigen tummeln sich ja hier:


    der H-JU 989 / 26-86 soll laut Bildüberschrift a.D. sein.


    ich zweifele das an.


    Oder wer hat da neuere Infos ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich kann dazu nichts sagen.
    Aber ich zweifele an, dass dieses Fahrzeug a.D. ist. Meines Erachtens hat sich da nur der FRN geändert.


    Und das bringt mich zu folgendem Verbesserungsvorschlag:
    Vielleicht kann man innerhalb der Berschreibungen zu den Fahrzeugen eine Art Korrekturhistorie etablieren. Zumindest für Hannover fände ich es nützlich, um bei evtl. Unklarheiten einen Ansprechpartner zu haben.


    Was sagt "Hannover" dazu?


    Und vielleicht mag sich K. dazu mal äußern!?

  • jau .... aber das läuft hier doch ganz gut, oder ?


    Die vielen Fehlinfos nerven allerdings ... aber das bekommen wir mit etwas Nachfragen auch rausgefiltert.


    beim H-RK 86 steht doch im Edit alles drin, oder ist das von dir ?


    Ist halt ne Frage an den Forenbetreiber wie man in so einem Fall agiert, einfach ein (a.D.) an den alten Rufnahmen hängen oder einfach den Rufnamen in den aktuellen ändern - und schon passts ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Tja, wer lesen kann...
    Das habe ich übersehen. Nee, das Edit ist nicht von mir.
    Ob man dann nicht einfach den FRN wechselt und das Fahrzeug wieder in den SEG-Ordner verschiebt überlasse ich anderen.


    Aber die nervigen Fehlinformationen könnte man dann Usern zuordnen. Und dort dann halt verbessern oder sich eines Besseren belehren lassen.
    Es wird ja keiner mutwillig verschlimmbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!