Neues aus der Region Hannover

  • Hallo habe heute wieder das Ahlemer (H)LF gesehen jetzt mit 70-21!!


    Warum da letztes mal noch 70-16 dran stand weiß ich leider nicht, konnte mir auch keiner sagen von der ff

  • :kichern: Ihr seit hier einfach zu schnell für die Feierwehr.
    Vermutlich hat niemand den Briefumschlag geöffnet, der noch zwei Wochen in dem neuen Auto lag. Da wäre halt das neue Schildchen drinne gewesen...


    Ich möchte mal folgendes anmerken:
    Bisher hat doch die Feuerwehr Hannover immer selbst ausgeschrieben, oder?! Berichtigt mich gerne, wenn ich falsch liege...
    Aber jetzt kommts: Die Ausschreibung vom 17.03. ist aber von der KWL!! D.h. unter Umständen geht es da um Fahrzeuge für Emden oder Osterode oder...

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Ich möchte mal folgendes anmerken:
    Bisher hat doch die Feuerwehr Hannover immer selbst ausgeschrieben, oder?! Berichtigt mich gerne, wenn ich falsch liege...
    Aber jetzt kommts: Die Ausschreibung vom 17.03. ist aber von der KWL!! D.h. unter Umständen geht es da um Fahrzeuge für Emden oder Osterode oder...


    ach Kreuzritter,


    wie gut dass wir Leute wie dich an Bord haben,
    die nicht nur nach Normen, Funkrufnamen oder Fotos lechzen,


    sondern auch mal mit Sachverstand unf kühlem Kopf an die Sache ran gehen.


    Jetzt ist mein Weltbild wieder eingerückt ;-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Tor... Sieg... Ach was, war nur 'nen Scherz.
    Es ist schön zu wissen das Deine Welt wieder im Lot ist, Sascha.


    FuRN sind aber auch wichtig. Ich weiß das ich damit nerve
    aber so ist es nun mal für mich. Die aktuellen genauso wie die
    alten (z. B. "4-76" für den LBW, später RW-LB) und auch wie die uralten
    ala Frieda 14.


    Ja, und kreuzritter hat Recht. Alle anderen Ausschreibungen,
    also die für Hannover, findet man ja unter http://www.hannover.de.

  • Zitat

    Original von MichaelR
    Tor... Sieg... Ach was, war nur 'nen Scherz.
    Es ist schön zu wissen das Deine Welt wieder im Lot ist, Sascha.
    [/URL]


    es ist schön zu wissen dass ich nicht der einzige bin der wach ist :cheerleader:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • nee nee, ich lecke keine Autos ab sondern befreie Ä.... von Stuhlgang .... macht mindestens genauso viel Spaß :)



    mal was anderes:


    die UFOS scheinen ja richtig Geld ruaszuhauen;


    da steht jetzt noch ein Neufahrzeug:


    VW Crafter mittelhoch / Scheiben schwarz/verplattet
    H-XZ 696
    DBS 975
    noch silber (unbeklebt)


    und jetzt kommts: am Heck prangt ein Aufkleber von..........


    ......


    AMS !!!!!!!




    AMS ?????


    bauen die jetzt auch schon Bürofahrzeuge ??


    oder ist das der Bearbeitungswagen für med. Team, in dem die jetzt Leichtverletzte nicht nicht ins Spital wollen/müssen, blick- und wettergeschützt vermessen können ?


    ausserdem gibts jetzt 5 UFO-Fahrzeuge ... soviel Personal haben die doch gar nicht ?


    oder wird der Astra oder gar der Tiguan dem Chef zugeschlagen ?


    ich bin verwirrt ......


    ....hat jemand ein paar Infos dazu ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Florian14
    Was sind UFO Fahrzeuge ? ;)



    UnfallFOrschung mit Sitz an der MHH


    UFO ist deren gängige Akbürzung aus der Zeit als es noch Unfallforschung hies, nun lautete deren Name lautet "Verkehrsunfallforschung"


    gib bei der Sucher in der Galerie mal UFO ein, dann bekommste tatsächlich deren Fahrzeuge angezeigt

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Florian14
    Achso ok danke...
    edit: Boah du hast sogar recht wenn ich das eingebe finde ich echt die Fahrzeuge :D


    ich war auch erstaunt, mit der Suche finde ich sonst nie was, probiere ich darum mittlerweile gar nicht erst ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • Infos nicht, aber eine Idee was das Geld ausgeben anbelangt.
    Vielleicht ist das Fahrzeug von VWN gesponsort. Die Fakultät Maschinenbau der Uni Hannover hat z.B. auch zwei Crafter kostenlos für zwei Jahre bekommen. Und VW hat ja auch Interesse daran das die UFOs vernünftig arbeiten können.

  • könnte ein Grund sein, warum die letzten Neufahrzeuge von VW sind (T5 / Tiguan / Crafter)


    aber wozu der Crafter ?


    und dann von AMS ?


    ich meine, natürlich werden die UFOs damit niemanden transportieren, aber .... oder isses doch nur ein Bürofahrzeug ?


    aber wozu braucht man soviel Platz ?


    ein Tablett-PC findet auch auf dem Rücksitz Platz, und
    kann VWN denn nicht so einen Wagen zusammenzimmern ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • der ITW Akk Nds 87-21 trägt nun das AKZ H-JU 873 statt vorher 872.


    oder ist etwa der zweite Vario schon im Dienst und die Position des 87-21 wurde getauscht ?


    wenn der 873 der 87-21 ist,


    was ist der 872 dann jetzt ? (87-22 ?)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • @ kellern:


    Keine Ahnung bezgl. der ITW#s. Die fahren mir einfach zu selten
    über'n Weg. Deine Vermutung klingt aber logisch. Wäre ja nicht das
    erste mal das man das so macht..


    Bezgl des Crafters der UFo's könnte ich mir gut vorstellen das
    man hier evtl. einen Arbeitstisch für PC's u. a. untergebracht hat.
    Würde ja auch die Arbeit "vor Ort" erleichtern.


  • der Wagen ist von Ambulanz Mobile Schönebeck .... und darin gibt es eine Liege !!!!!!! (keine Fahrtrage !!!!!!!!!), zudem ein paar Schränke (geschlossen)


    ich hab mir das nochmal angesehen ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern


    der Wagen ist von Ambulanz Mobile Schönebeck .... und darin gibt es eine Liege !!!!!!! (keine Fahrtrage !!!!!!!!!), zudem ein paar Schränke (geschlossen)


    ich hab mir das nochmal angesehen ....


    Vielleicht um Leichen zu sizieren um mölichst schnell an ein Ergebnis zu kommen :kichern:

  • nein, die Liege oder Bank ist hellblau gepolstert, also kein Edelstahl - und ohne Brause und Ausguss ;)



    zum JUH-ITW: es ist nun also auch der zweite Vario im Dienst !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von kellern
    nein, die Liege oder Bank ist hellblau gepolstert, also kein Edelstahl - und ohne Brause und Ausguss ;)



    zum JUH-ITW: es ist nun also auch der zweite Vario im Dienst !


    Oh man wenn schon denn schon, ein bisschen Luxus hat noch nie geschadet :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!