Neues aus der Region Hannover

  • ufff .... soviel hat der schon runter .... naja, sehe grade dass der auch schon 11 Jahre auf den Buckel hat .... na dann ergibt sich die Frage ja eigentlich gar nicht ... hast schon Recht ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • jo, der GW-T ist zwar jünger aber er reißt ja auch ordentlich Alarmfahrten runter;


    der FK machte aber von Weitem immer nen ordentlichen Eindruck - der ist ja eher Kurier mit gemütlicher Fahrt, deswegen dachte ich der sei noch für ein zweites Leben, z.B. bei einer FF, gut.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ne wenn ich ihn in der halle stehen sehe und die fahrer seite ansehe sind echt große und tiefe beulen drinn! motor läuft ja noch recht gut also denke ich mal gut verkaufs chance ins außland oder so

  • Hallo,


    wenn ich schon so freundlich angesprochen werde will ich wohl gern antworten, obwohl ich mit den RD-Kollegen aus Hannover weniger zu tun habe. :mail:


    Der Renault läuft als 13-42 im RD der Stadt Hannover und ist Mitte Februar in Dienst gegangen, soweit war das ja bekannt.
    Der 13-41, ein 3,8t-Sprinter mit WAS-Koffer, ist noch garnicht so alt und muß wohl noch so an die 4 Jahre laufen.
    Allerdings ist der Sama 60-42, RW Barsinghausen, mittlerweise 5,5 Jahre alt und dürfte Ende des Jahres zur Ablösung anstehen. Und das soll dann wohl auch ein Renault werden, da dieser ein fast 20.000 € günstigeres Fahrgestell bietet als Mercedes oder VW. Auch soll Renault in den ersten Jahren wohl viele Fixkosten (Service, Reparaturen usw.) übernehmen.
    Mal sehen wie er sich in der Stadt bewährt. Habe auf meinen diversen Rückholfahrten bundesweit schon mit Kollegen gesprochen, die mit dieser Marke eher unzufrieden waren. Das betraf die Zuverlässigkeit und auch die Fahrleistungen. Welche Motorisierung der 13-42 hat weiß ich nicht, werd aber versuchen dieses in Erfahrung zu bringen.

    Man muß nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht.

  • einen wunderschönen guten Mittag ;)


    Nachdem Rüdiger sein wirklich tollen WF-VWN-Bilder eingestellt hat, nutze ich dies als Anlass zur Frage:


    Wie kommt es dass einige Fahrzeuge H- und ander WOB- Kennzeichen haben ?


    Sind die einen von der Wolfsburger Zentrale beschafft und die anderen direkt von der WF Standort Hannover ?




    und nun zum neuen ASB-Renault-RTW mit Niederflurfahrgestell.


    Den durfte ich auch schon live sehen. Zugegeben, eine interessante Erscheinung. Licht und Bums hat er ja genug, aber eines macht mir Sorgen:


    Der hintere Böschungswinkel.
    Sein originäres Einsatzgebiet ist ja schon mit Straßen gesegnet ... meine Herren ... die müssten eigentlich mal neu .... auch sonst gibt es in der Stadt die eine oder andere Bodenwelle .... wenn man da nur mit 100 rüberfliegt dann wippt das Auto schon ganz schön .... oder diverse Rampen vor den Notaufnahmen .... irgendwie kommt mir das Heck des Fahrzeugs häufig gefährlich nahe an den Boden ran.


    Man sieht ja auch, dass der hintere Tritt etwas über der Aufbauunterkante steht .... ist ja sonst eher andersrum ... aber so ginge es ja in dem Fall gar nicht.


    Ist das tatsächlich ein Problem ? Ich meine, die Beschaffer sind ja auch nicht blöd und werden sich ihre Gedanken gemacht haben ... aber manches stellt sich erst im Alltagsgeschehen raus.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    Nachdem Rüdiger sein wirklich tollen WF-VWN-Bilder eingestellt hat, nutze ich dies als Anlass zur Frage:


    Wie kommt es dass einige Fahrzeuge H- und ander WOB- Kennzeichen haben ?


    Sind die einen von der Wolfsburger Zentrale beschafft und die anderen direkt von der WF Standort Hannover ?


    Es kann damit zusammenhängen, dass Fahrzeuge nur noch auf den Hauptwohnsitz / Hauptfirmensitz angemeldet werden dürfen. Und der Hauptfirmensitz von VW ist nun einmal Wolfsburg.


    Deswegen werden auch alle Fahrzeuge der RKiSH gGmbH mittlerweile in Dithmarschen angemeldet.


    Viele Grüße
    Tobias


  • Der Hauptsitz der Volkswagen AG ist in Wolfsburg, der der Tochter Volkswagen Nutzfahrzeuge AG in Hannover.


    Evtl. ist es wirklich so, wie von Kellern vermutet: Einige Fahrzeuge sind von der Konzernmutter zentral beschafft (Rabatte bei Sammelbestellung?), die anderen von der Tochter selber. Bei den WOB-Fahrzeugen handelt es sich mit TSF-W, GW und TLF ja mehr oder weniger um Standard-Fahrzeuge, die auch in anderen Werken benötigt werden und daher auch gesammelt ausgeschrieben werden können. Oder, die WOB´er waren erst in Wolfsburg in Dienst...

  • Hallo an alle,
    Es stehen die beiden neuen GW-FN zu Indienststellung auf der W 5 bereit. sehen fast so aus wie die neuen NEF nur das T5 sind und keine Vitos.
    Die neue Leiter (mit dem Knickmast) ist schon wieder mal kaputt. Es soll wohl ne Menge geflossen sein!
    Gruß

  • ... alter Hut ... die ersten Bilder sind doch schon im Kasten ;)


    Es ist echt ärgerlich dass es immer soviel Ärger mit der neuen Technik gibt *grummel*


    es kann doch nicht so schwer sein, funktionierende FW-Fahrzeuge zu bauen, oder hat die BF so viele Sonderwünsche sodass sich die Au(s/f)bauer regelmäßig auf Neuland begeben müssen ?!

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das habe ich ja nicht gewußt !
    Bezüglich der Leiter liegt der Fhler wohl eher bei ein paar Simmeringen, die eine Hydraulikölleitung abdichten !
    Ich bin mal auf dei finnische Betonpumpe gespannt!
    Gruß

  • Am Freitag habe ich den neuen AB-Wasserförderung gehsehen mit den F-Schläuchen und der Holland-Pumpe! is ein echtes Monster mit einzelnen Elementen geworden!!!!

  • Zitat

    Original von kellern
    hast du eine Ahnung wo dat Dingen untergestellt werden soll ?


    So weit ich weis soll die auf Wache 5 untergebracht werden…
    Angeblich soll es für den Tm auch eine neue Halle geben…
    Aber das habe ich nur gehört…

  • Dankeschön;


    eben, es müsste bald mal mit den Baumaßnahmen begonnen werden aber irgendwie tut sich nichts Offensichtliches

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,
    also die finnische Betonpumpe kommt zu 99,9 % auf die W 5. Das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.
    DIe neuen NEF stehen wohl alle mit problemen des vorderen Antriebsstranges bei Mercedes in Godshorn !
    Ob das so der richtige Kauf war ?
    Gruß

  • Und wieder sind neue Autos in Hannover eingetroffen. Die 5 VW Tiguan ahebn die LH Hannover erreicht. Derzeit stehend bei einer großen Werkstatt für Kommunikationsgeräte. Einer ist in Zivil, der Rets in weiß und wird dann sicherlich noch beklebt!
    Gruß
    Olly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!