Neues aus der Region Hannover

  • richtig. Ich erinnere und kenne, aber genau deshalb hätte ich gedacht dass die Sache klar und das Foto längst im "abgelehnt"Ordner zu finden sei ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()


  • nAbend.


    Der H-MH 815 ist jetzt der Joh. Hannover 35-41. Der H-RL 136 ist inzwischen a.D. und verkauft.

  • Hallo Kellern und 52-31, :bluelight:


    der Radlader, vom Typ "Hanomag", wurde 1993 von der Müllkippe übernommen und dann umlackiert, und mit den Feuerwehr spezifischen Ausrüstungsgegenständen ausgerüstet. Er war Baujahr 1983!
    Auch der jetzige Radlader vom Typ "Komatsu" wurde gebraucht beschafft.


    Schöne grüße,
    Fireman :-))

  • Hallo fireman,
    das ist ja sehr interessant, was Du da gepostet hast.
    Die BF hatte einen Hanomag Radlader? Der ist mir glatt untergegangen.
    Kannst Du vielleicht auch ein Bild (oder Bilder ) in die Galerie stellen ?
    Wäre super !!
    Irgendwann, für mich im Nirwana, muss dann der Hanomag für den jetzt amtierenden Komatsu ausgetauscht worden sein.
    Weisst Du vielleicht wann ?
    _________________________________________________________
    Gruss
    52-31


  • ?????


    Davon reden wir doch schon die ganze Zeit ?
    Den kennst du doch ....
    nochmal zusammengefasst:


    H-2214
    40-42 -> 40-43 -> 40-34
    Hanomag D943 A1
    genannt "Grobian"
    BJ 1983
    1993 von der Stadt/Müllkippe zur BF übernommen, umlakiert und ausgerütet


    H-kein AKZ
    Komatsu-Hanomag
    Radlader 2
    das ist der "kleine" der jetzt auf W4 steht, mit oranger/blauer RKL, ohne AKZ und Funkruf

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    richtig. Ich erinnere und kenne, aber genau deshalb hätte ich gedacht dass die Sache klar und das Foto längst im "abgelehnt"Ordner zu finden sei ;)


    Jetzt ist er im entsprechenden Ordner :abwink:

  • ....huhu....



    ist still geworden in und um Hannover ...



    ....seid ihr noch alle da ???



    Um euch aus der Reserve zu locken werfe ich gleich mal ein paar Fragen auf den Tisch:


    hat schon jemand nähere Erkenntnisse zu


    * der neuen DLK die vor Monaten bei Magirus gestanden hatte


    * den neuen RTW und NEF die ausgeschrieben wurden


    * oder irgendwelchen anderen Weihnachtsgeschenken ... ?



    Btw: der AB-Tunnel lungert ja wieder auf der W5 rum ... regnets auf W1 durchs Hallendach oder warum isser wieder zurück ?


    in diesem Sinne ...



    ... habt euch wohl ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,
    also ich bin noch da, aber Neuigkeiten habe ich noch keine entdeckt, Photos auch kaum, die Jahreszeit ist ja (zumindest für dieses Thema) sehr bescheiden.
    Aber vielleicht hat 52-31 ja noch ein paar alte Schätze, und hatte uns Robota nicht auch noch alte Photos "angedroht".


    Aber Du hast Recht, um Hannover ist es momentan sehr ruhig geworden.

  • Zitat

    ... und hatte uns Robota nicht auch noch alte Photos "angedroht"...


    ja, ja ich scan ja schon :-))
    wobei der Fotograf damals das Augenmerk auf "Personen" gelegt hatte - d. h. es sind doch nicht all zu viele Fotos auf denen brauchbare Fahrzeuge zu sehen sind! Ich mach so schnell wie möglich :geistesblitz:


    bis denne


    robota

  • Also der AB Tunnel steht deshalb auf W5 weil die Notausfahrt der W 1 derzeit umgebaut wird. WLF mit AB dürfen nämlich nur über die Notausfahrt W1 befahren oder verlassen. Ist der Umbau fertig, kommt der Ab-Tunnel wieder zur W1
    NEF also gerüchte munkeln T 5 oder Vito, näheres noch nicht bekannt, und wenn es neue RTW gibt, dann Sprinter mit WAS Koffer nach Modell der AGBFN


    So bis denn mal

  • Hallo zusammen,
    ich bin natürlich auch noch da.
    Zu der Ruhe, die augenblicklich herrscht, hätte ich den Vorschlag die bestehenden Bilddateien bezüglich der Datensätze ( Bj. a.D. usw. ) zu vervollständigen. Ich baue auch Modelle und freue mich z. B. auch über jede Heckaufnahme.
    Demnächst werde ich wieder weitere Bilder einstellen.


    @ruebar
    Ich weiss nicht, ob Interesse besteht, aber ich habe sehr viele Bilder aus der Fahrzeughistorie der BF nach dem WK II. Das Copyright liegt bei der BF, aber ein privater Tausch dürfte davon ja nicht betroffen sein.
    ________________________________________________________


    52-31

  • Zitat

    Original von kellern
    Um euch aus der Reserve zu locken werfe ich gleich mal ein paar Fragen auf den Tisch:
    hat schon jemand nähere Erkenntnisse zu
    * oder irgendwelchen anderen Weihnachtsgeschenken ... ?


    Zwar kein Weihnachtsgeschenk, aber bis zum 12.11.2007 läuft noch die Frist für die Angebotsabgabe für einen Abrollbehälter Wasserförderung für die BF Hannover; dieser soll dann Ende Mai 2008/Anfang Juni 2008 in Dienst gestellt werden.

    Zitat

    Ausschreibungstext
    Die Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Feuerwehr (OE 37.3), beabsichtigt, einen "Abrollbehälter Wasserförderung" (AB Wasserförderung) auf der Basis eines leistungsfähigen hydraulisch betriebenen Pumpensystems zu beschaffen, mit dessen Hilfe über Entfernungen von bis zu circa 1.800 m Löschwasser in sog. F-Druckschläuchen aus offenen Gewässern gefördert werden kann. Dieses system muss sich auch für den leistungsstarken Lenzeinsatz, z.B. bei Hochwasserlagen eigen.

  • Florian, das ist nicht böse gemeint, aber Du hast echt ein Talent darin, mit Begeisterung Infos preis zu geben, die entweder fehlerbehaftet oder schon lange bekannt sind.

    Zitat

    Die Feuerwehr Hannover plant für Ende 2008 die Anschaffung eines AB-Wasserförderung


    Ausschreibung hier:
    http://www.hannover.de/data/download/v/v...hannover_de.pdf


    Von Blaulicht-Franky geschrieben am 09.10.!


    Nichts für ungut...

    Einmal editiert, zuletzt von Kreuzritter ()

  • das habe ich auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben ... da mir sonst wieder eine persönliche Fehde unterstellt wird ... schön dass andere sowas auch sehen ... letztendlich hat Florian es aber hoffentlich nur gut gemeint und wir haben uns trotzdem alle lieb ;)



    wenn sich in der Stadt schon nix tut, dann hau ich mal paar Tips für die Landkreisspotter raus:


    Neuwarmbüchen hat nen neuen MTW und GW-L,


    Völksen hat nen neuen MTW



    ... aber die Eifrigen unter Euch wissen das sicher schon ;)



    Viele Grüße :-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von 52-31


    @ruebar
    Ich weiss nicht, ob Interesse besteht, aber ich habe sehr viele Bilder aus der Fahrzeughistorie der BF nach dem WK II. Das Copyright liegt bei der BF, aber ein privater Tausch dürfte davon ja nicht betroffen sein.
    ________________________________________________________


    52-31


    Danke, dieses Angebot ehrt mich, aber ich habe im Tausch nichts entgegenzusetzen. Ich habe vielleicht noch 2-3 Dia, die gescannt werden müssen, und dann war es auch von meiner Seite. Anderes aus älteren Zeiten ist schon hier vorhanden. Ich wäre also kein guter Tauschpartner.


    @all
    Neuwarmbüchen:
    MTW - Opel Movano - H-NW 74
    GW-L - MB Atego - H-NW 90



    bezüglich Florian stimme ich meinem Vorschreiber (nur zeitlich gemeint :zwinker:) zu.


    bis dahin

  • ach so, wenn ihr also so genaue Infos haben wolt, bitte schön, ergänzend zu denen von Rüdiger:


    Neuwarmbüchen
    GW-L: Kosten ca. 58.900 €
    MTW: Kosten ca. 27.000 €
    beide RAL 3000



    Völksen
    MTW: VW-T5, Diesel, lang, Hella RTK 5 oder 6, beklebt (Grundfarbe ?)


    der alte MTW war seit Juni 2007 nicht mehr fahrbereit.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Moin!


    Ich hab eben dieses Fahrzeug "klick mich, ich bin ein Link" in der Galerie gefunden. Genau dieses Fz. habe ich in einer sehr schönen (meine Meinung :zwinker:) Aufnahme - aber im "alten" Design... Ist dieses Foto erwünscht - wenn ja, wie oder wo stelle ich das ein??? Vielleicht als "Zweitfoto" oder als a.D. - wobei es das ja im RD nicht gibt...


    Vielleicht kann mir ja mal einer nen Tipp geben!


    Grüße

  • ist jedes gute Foto erwünscht.


    Die Bezeichnung müsste dann lauten: "Florian Hannover 42/42 (alt)". da das Fahrzeug noch nicht außer Dienst ist, gehört es in denselben Ordner wie das neuere Bild, möglichst gleich mit Verlinkung zum vorhandenen Bild (Dann müssen wir das nicht machen). Alterenativ ist auch der Ordner "doppelte" möglich.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Hallo Fahrzeugfans:winktz:
    Die BF Hannover hat einen neuen ELW auf VW T5 Basis. Er wird als ELW17 geführt und hat das Kennzeichen. H- FW 2217. Ich habe von dem Fahrzeug ein Foto gemacht ohne Personen im Hintergrund und in der richtigen Bildstellung.
    Aber ich werde das Bild hier nicht reinstellen weil Kalli es sowiso wieder rausschmeißt.
    Gruß: Florian Ronne 27


    :bluelight: &:horn:

  • Hey Ronne 27,


    das Fahrzeug haben wir hier schon ausgiebig besprochen - und davon gibts auch schon ein Foto in der Galerie.


    Und mit dem Spruch über Kali schiesst du dich ins eigene Knie.


    Man, überlege erst und schreibe dann.


    Wär' doch Schade ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!