• So, ich eröffne mal einen Thread um (meine) Fragen bezüglich verschiedener FRN in unserer schönen Landeshauptstadt zu kären (inkl. Region).
    Möchte damit vermeiden, aufgrund Missachtung der Kommentarfunktion abgemahnt zu werden. :-))


    Los gehts:


    Ich dachte, die Ausbildungsabteilung hat eine eigene Regionalkennziffer. Also z.b. 65-xx. Ist dem nicht so? Es tauchen immer mehr Fahrzeuge auf, die dieser Abteilung zugeschrieben werden. Hat das einen tieferen Sinn? Die haben bisher auch nicht viele Fahrzeuge gehabt. Und plötzlich brauchen sie eine Pritsche
    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=19459&l=deutsch
    und einen Passat?
    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…p?image_id=1964&l=deutsch


    Warum hat der ELW der WF Messe eine 93-xx Kennung, aber die anderen bisher abgebildeten Fahrzeuge 67-xx ??


    Den älteren Bus
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=19247
    kenne ich als 10-37. Ist es sicher, dass er auf die FRW 2 gewechselt ist?


    So, das wars fürs Erste. Danke für kompetente Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kreuzritter ()

  • nun, ich versuchs mal:


    - schon auf der Interschutz waren Ausbildungsfahrzeuge mit der 20- gekennzeichnet


    - aber nicht alles was die 20- vorn trägt, gehört der Schule an


    - vielmehr gehört alles, was die 20- trägt, der W2 an. Und die Schule gehört der W2 an


    - damit ist es fraglich ob der MZW und der LKW wirklich der Schule zuzuordnen sind


    - zum Bus: Rüdiger hat ja eigentlich Ahnung, und obwohl das Fotos arg geschäft wurde meine ich, den Rufnamen erahnen zu können ?


    - zum Passat der WF-Messe: der 93- Ruf ist schlichweg falsch, als ich ihn zuletzt sah, hatt auch er eine 67- Nummer.

  • Ahnung ist übertrieben, aber beim Bus spricht für 20-37: Er wurde auf FRW 2 fotografiert (leider schon schlechtes Licht, Tele und kein Stativ dabei - aber das wird nachgeholt), er ist gekennzeichnet als Fahrschulwagen und dort ist die Feuerwehr-Fahrschule und ausserdem kann man auf dem Originalbild trotz Unschärfe die 20 recht gut erkennen.

  • Denke mal die Bilder liegen von ihrer Entstehung etwas auseinander


    denn einmal ist es ein RTW (7) 27/43
    dann ein KTW (11) 24/54


    gehe mal davon aus er für erst als RTW und jetzt als KTW

  • Wie schon gesagt ist die Schule auf der Wache 2 daher auch die 20 als kennung.


    Einen kleinen LKW hatte die Schule schon länger vor dem LKW 8 den LKW 7. Beförderung von Mitteln für die Ausbildung. z.B. zu den Übungsobjekten


    Der Passat gehört auch zu Schule für die Schulleitung (gleichzeitig LvD)


    Der Bus ist nur solange auf der Wache 2 bis die Fahrschulausbildung D beendent ist, darum weiterhin 10 - 37

    Einmal editiert, zuletzt von dwerz ()


  • Zitat

    Original von dwerz
    Denke mal die Bilder liegen von ihrer Entstehung etwas auseinander


    denn einmal ist es ein RTW (7) 27/43
    dann ein KTW (11) 24/54


    gehe mal davon aus er für erst als RTW und jetzt als KTW


    Nein, das Foto 7127 entstand als erstes, hier fährt dieser noch als KTW für den RD und das Foto 9519 zeigt ihn nun als RTW für die SEG, für die er seit dem fährt.

  • Stimmt. Das ist sinnig.
    Würde auch erklären, dass ich keinen "24-54" kenne. Wahrscheinlich ist er der letzten Vorhaltungsoptimierung zum Opfer gefallen.


    Desweiteren:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…p?image_id=5596&l=deutsch


    Das ist definitiv nicht der 78-61! Das müsste nochmal geändert werden.
    Kenne allerdings nicht den Rufnamen. Wenns der Schul-MTW ist, vielleicht 20-62?

    Einmal editiert, zuletzt von Kreuzritter ()

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Stimmt. Das ist sinnig.
    Würde auch erklären, dass ich keinen "24-54" kenne. Wahrscheinlich ist er der letzten Vorhaltungsoptimierung zum Opfer gefallen.



    "keinen 24-54 kenne"


    Kennst du alle ? Arbeitest wohl in der Leitstelle :zwinker:





    Was die Fahrzeugverschiebung angeht:


    zu der Zeit sind bei der JUH drei :zwinker: neue KTW in Dienst gestellt worden ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Um Gottes Willen... meine Mama hat gesagt, ich soll was vernünftiges lernen! :zwinker:
    Nein, ich kenne nur Fahrzeuge die ich sehe. Unter dem Motto: wer Augen hat zum Sehen...



    ach so, das kam rüber wie "kenn' ich nich - gibbet nich"


    und nicht überall steht der Rufname dran bzw. nur ein Ater ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Kreuzritter


    Das ist definitiv nicht der 78-61! Das müsste nochmal geändert werden.
    Kenne allerdings nicht den Rufnamen. Wenns der Schul-MTW ist, vielleicht 20-62?


    der 78-61 der FF Vinnhorst hat das AKN H-2227 und läuft als MTW 29, so steht es auf deren Homepage.

  • Homepage ?


    welche Homepage ??


    gib mir mal bitte den Link .... bitte bitte bitte



    ich kenne nur JF-Vinnhorst - da sind die Fahrzeuge schön fotografiert aber die Daten sind nur rudimentär.
    Und Kennzeichen erkennt man auch keine.


    Aber es scheint ja ne bessere Page zu geben ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • http://www.jf-vinnhorst.de/ortsfw/images_2/IMG_2760.JPG
    http://www.jf-vinnhorst.de/ortsfw/fuhrpark.htm
    http://www.jf-vinnhorst.de/ortsfeuerwehr.htm

  • die Links sind ja bekannt, das hatte ich ja geschrieben, dass ich die kenne.







    @ Ruebar63


    stimmt, ist ne gute Idee.
    Hab mich nur nicht weiter mit beschäftigt da mir die Fahrzeuge eh bekannt sind und ich nicht auf größere Pics angewiesen war.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Guten Abend Leute :winktz:
    Da kann ich auch was zu schreiben. Unser TLF 16/25 hat den Funkrufnamen: Florian Ronne 27-10.
    D.h. wir sind im Brandabschnitt 2 angesiedelt. Die 7 bedeutet Stadt Ronnenberg und die 10 sagt uns das es ein TLF ist. Das war es von mir :winktz: Gruß Florian Ronne 27


    :bluelight: &:horn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!