• http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=3722


    Unfallforschung Hannover Hier der Link zur Unfallforschung an der MH Hannover:
    - http://www.mh-hannover.de/2640.html
    - http://www.mhh-unfallforschung.de


    Das die drei Fahrzeug unter dem Funkrufnamen "Florian Hannover 69-xx" laufen ist nur damit verbunden, dass sie eine Sondersignalanlage besitzen und damit natürlich auch funktechnisch versorgt sein müssen.
    Besetzt werden die Fahrzeuge durch studentische Mitarbeiter von den Fachbereichen Maschinenbau - Fahrzeugwesen der Uni Hannover und der Humanmedizin der MHH. Während die Techniker Daten am EO sichern und das Fahrzeug und die Straße dokumentieren, soll der Mediziner Unfalldaten des Patienten dokumentieren.


    http://www.sar-71.de/forum/thread.php?sid=&postid=25042


    http://www.bast.de/nn_42744/DE…ferat-f2/gidas/gidas.html

  • Bisher konnte mir noch niemand schlüssig erklären, auf welcher Rechtsgrundlage die Ausrüstung dieser Fahrzeuge mit Sondersignalanlagen beruht und, was mich noch sehr viel mehr interessiert, mit welcher gesetzlichen Rechtfertigung diese Fahrzeuge mit Sonderrechten zu ihren Einsätzen fahren. Ich habe zwar diesbezüglich viel Polemik gelesen, vor allem von Lokalpatrioten aus Hannover, aber absolut nichts, was mit der StVO oder der StVZO vereinbar wäre...


    Übrigens, lieber Florian, zeig mir doch mal den Gesetzestext, der besagt dass ein Fahrzeug mit Sondersignalanlage auch über eine Funkanlage verfügen muss...


    Und noch etwas: Was sagen die Datenschützer in Hannover zur Erhebung von Patientendaten? Selbst wenn man sie anonym registriert, können sie später problemlos einzelnen Unfallbeteiligten zugeordnet werden. Ich gehe davon aus, dass die Verletzten weder darüber informiert noch um ihre Zustimmung gebeten werden. Das steht meiner Ansicht nach auf sehr dünnem Eis...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • @ Krankenwagenfahrer



    wenn diese Fragen von so existenzieller Wichtigkeit sind, warum schreibst du nicht mal direkt ne Mails an die BAST bzw. Unfallforschung ?


    Vielleicht können dich die "Lokalpatrioten" aus Hannover mal befriedigen ? und du bleibst von gehaltvoller Polemik verschont.

  • Hättest Du Dir Deinen, selbst bei großzügigster Auslegung und unter Berücksichtigung Deiner bekannten Neigung zum Stänkern und Klugscheissern nur als dämlich zu bezeichnenden Beitrag gespart, wäre ich tatsächlich von etwas mehr Polemik verschont geblieben. Allerdings in diesem Falle von völlig gehaltloser...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • nun ja, du hast auch nicht gerade ein unaggressive Art an dir.


    Ich wiederhole: wenn es dich wirklich interessiert und wir dir auf den Sack gehen, warum hast du dann nicht die Eier in der Hose und fragst die Behörde, die deine Fragen eigentlich beantworten können müsste ?


    feige ?


    Behörden reagieren auf nette Anfragen auch nett.



    Hat nichts mit Polemik oder sonst was zu tun, aber du stänkerst hier nur rum und giesst Öl ins Feuer, statt dich erfolgversprechend an den richtigen Stellen zu erkundigen.

  • Florida, solltest Du in dieser Art weitermachen, lasse ich mit dem größten Vergnügen ganz unaggressiv den Admin raushängen. So viel zum Thema Eier! Wenn ich das erste Posting dieses Threads richtig interpretiere, ist hier der Ort für Diskussionen und nicht für Hinweise auf andere Möglichkeiten einer Klärung. Zudem sehe ich in meiner Fragestellung zu den Rechtsgrundlagen keinerlei aggressiven Unterton... Wenn Du Dir keine diesbezüglichen Gedanken machst und es Dir genügt, mit Sonderrechten durch Hannover zu fahren, okay. Vielleicht hast Du ja Kollegen, die das Ganze weniger oberflächlich betreiben...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • 1. nur weil du zu feige bist eine Behörde zu fragen wer sie überhaupt ermächtigt hat, mit Blaulicht durch die Gegen zu fahren, brauchst du mich hier nicht an zu machen


    2. wer stänkert denn hier ? Florian soll dir (wer bist du eigentlich ????) Gesetzestexte vorlegen und du unterstellst denen gegen den Datenschutz zu verstossen weil du davon ausgehst dass sie die Opfer nicht fragen und deiner Ansicht nach bewegen sie sich auf sehr dünnem Eis... vielleicht haben die Jungs ja interesse an deinen zweifelhaften Ansichten und Äusserungen hier ....


    3. "oberflächlich betreiben" ey Kollege, nur weil DU keine Ahnung hast und man dir nicht alles bis ins Letzte erklärt muss es noch lange nicht gegen geltende Gesetze vorstossen. Alles klar ? Man ist dir nicht für alles ne Rechenschaft schuldig (nochmal die Frage wer du eigentlich bist und für was du dich hälst)


    4. wenn du keine Ahnung hast ... du weisst ja sicher, das gilt auch für mich und darum sage ich hierzu nichts mehr. Vor allem habe ich keine Lust mich von dir provozieren zu lassen.
    (nach dem Motto: "ich kenne Leute die können dich hier entfernen ..."kannste auch was selbst ?)



    Frag die BAST und werde glücklich. Link hast ja :ableb:

    Einmal editiert, zuletzt von Florida ()

    • Offizieller Beitrag

    Ach Florida, das hatten wir doch schon mal alles, oder? Nichts, aber auch gar nix draus gelernt, würde ich meinen.


    Und von daher ist Schluß mit dem User Florida!

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Hallo


    Um noch mal auf das thema zurückzukommen..


    Wolte mal fragen ob ihr Bilder Fon einsätzen der unfalvor... habt.


    Mein Pc ist vor 5 Tagen komplett abgestürzt und da waren 300 Bilder


    von der Verkehrsunfallv... drauf.


    mfg fabi

  • 1.
    Ich bin mir bewusst, ein arroganter und überheblicher Mensch zu sein.


    2.
    Bilder gucken ist einfacher wie schreiben, daß beweist jedes Kleinkind vor seiner Einschulung.


    3.
    Mit 13 Lebensjahren sollte doch eine vernünfige, fehlerfreie Schreibweise eines Beitrags möglich sein - auch wenn jetzt schon Sommerferien sind und die Schule aus ist.

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Ich habe mir einmal den ganzen Tread durchgelesen. Der hat sozusagen eine negative Grundstimmung und zwar vom Anfang bis zum Ende . Ein sachliches Thema führt zu Agressionen und Boshaftigkeit.


    Jetzt stelle ich mal die Frage in den Raum, können Treads vom Bösen besetzt sein, sozusagen der Exorzismus der Emily Rose in diesem Tread.


    Falls dem so ist :pfaffe:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Zur Verdeutlichung an alle, auch an die fragende Person, die Begründung für meine Reaktion (die nichts mit bösen Mächten zu tun hat)


    Heranwachsende Menschen forden zu Recht Anerkennung ein und die Akzeptanz der Tatsachen, daß sie keine kleinen Kinder mehr sind.
    Respekt bekommt aber nur diejenige Person, die auch anderen Personen Respekt zollt.


    Ich verurteile nicht Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler an sich, denn jeder -auch ich- macht diese im Eifer des Gefechts.


    Eine Korrekturlesung (Vorschau-Funktion) vor der Erstellung des Eintrags bzw. ein Rechtschreibprogramm hat hier Vorteile, die im Rahmen eines schulischen und benoteten Unterrichts nicht möglich sind.


    Ich persönlich finde mich nicht respektiert, wenn ich mich Wort für Wort durch Rähschtschraipfählerr quälen muß.


    Vielleicht wird es noch deutlicher, wenn ich es mal versuche auf Türkdeutsch auszudrücken:
    "Eh Alda, hass Du kein Räspäck oder was? Mussd Du konkret rischtisch schreibe, denn sons wird konkret krass, weil ich weiss genau, wo Deine Haus wohnt..."


    Noch einmal:
    Gerne versuche ich (und mit Sicherheit jeder User des Forums) eine ernstgemeinte Frage zu beantworten.
    Dazu gehört für mich neben einem sachlich bis freundlichem Tonfall des geschriebenen Wortes auch die Fehlerfreiheit eines Beitrags.
    Zum "Erwachsenwerden" gehört die Auseinandersetzung (und auch Einsicht) mit Kritik und gemachten Fehlern.
    Eine Reglementierung hier in einem Forum mag sehr direkt sein und hart klingen, hat aber üblicherweise nicht die reglementierende Wirkung wie eine Schulnote oder eine elterliche Schimpfkanonade - gut so.


    Es war keine Absicht von mir, Rosenbauer-fabi als Person zu diffamieren.
    Vielleicht hat mich die heute herrschende Temperatur "nerviger" reagieren lassen, wie ansonsten üblich.
    Meine Grundüberzeugung aber bleibt bestehen!


    Ansonsten wäre es nett, wenn ein User des Forums die Frage bzw. Bitte von Rosenbauer-fabi beantworten kann - ich kann es nicht.

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • die Frage war:


    "Wolte mal fragen ob ihr Bilder Fon einsätzen der unfalvor... habt."


    Damit dürfte er praktisch alle Verkehrsunfälle mit Personenschäden im Zuständigkeitsbereich einer Unfallforschung meinen.


    Solche Fotos sind regelmässig in den örtlichen Medien zu finden.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ja also Rosenbauer-fabi,


    ich sagte ja bereits dass ich deine Anfrage recht allgemein gehalten finde.


    Bilder von Einsätzen der Unfallforschung sind schlichtweg Bilder von Verkehrsunfällen und die wirst du in jeder Tageszeitung und Fernsehsendung finden.


    Sag doch mal konkret was du haben willst (Messverfahren, Technik, Fahrzeuge, Unfallfolgen ... ) - und aus welcher Stadt.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!