DLK 23-12 der BF Hannover

  • DLK 23-12 der BF Hannover


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=8244


    Der FRN für diese DLK kann Florian Hannover 30-32 nicht sein, da in der Region Hannover (auch Stadt Hannover) die FRN-Endung xx-32 einen Schlauchwagen (SW) bezeichnet, was alle Anschein diese DLK nun ja nicht ist.
    Außerdem ist es eine DLK 23/12 mit dem FRN Florian Hannover 65-30 mit der interne Bezeichnung DL 10, die als Reserve auf der FRW 3 Südstadt steht..

  • Da kann ich dir leider nicht zustimmen,


    es gibt bei der BF Hannover keine DLK 23-12 mit der Bezeichnung DL 10 mehr.


    Die Reserve Leiter auf der Wache 3, ist die DL 12 mit dem Kennzeichen H- 2031. Alle Reserveleitern in Hannover haben die xx - 32 als FRN.

    der Schlauchwagen hat den FRN 77- 32 da gebe ich dir Recht.

  • ich hab das ähnlich:


    die abgebildete Leiter H-2031 ist die DL 12 (richtig :zwinker:); steht auf W3 (richtig :zwinker:) mit dem Ruf 65-30; wobei mir bei näherer
    Betrachtung die 30-32 auch sinnvoller erscheint da die Reserveleiter auf W5 auch 50-32 heisst.


    65er waren mal vergeben, sind inzwischen aber alle umbenannt.


    DL 10 ist ausgemustert (auch richtig :zwinker:)

  • Und ich hatte gedacht, was das Funkrufnamenmuster, welcher 2000 primär von der BF zur EXPO eingeführt wurde, auch von den "erfindern" befolgt wird.
    So muß man sich doch sehr wundern, wir halten uns dran und die BF ... naja ..... Ohne Worte.

  • eigentlich sollte doch keine Kennung doppelt vorkommen - wurde doch 1995 deswegen schön angepasst.


    Doppelt:


    LF8 Kirchhorst = ITW 1 BF


    kann sein dass es noch mehr gibt - hab ja nicht alle im Kopf oder auf Bild :-))



    doch klar, analog dazu gibts ja natürlich noch ein Päarchen:


    Baby-NAW = LF 8 Laatzen (ehem. Grasdorf)

    Einmal editiert, zuletzt von Florida ()

  • Also erstens funken die Fahrzeuge schonmal auf anderen Funkkanälen und 2.tens beschreibt Ihr ja nur die Kurzform des Funkrufnamens.
    Bei der FMS Auswertung kann man das ja auch schnell erkennen!

  • das ist richtig; aber man hat ja extra die ganzen Stationskenner der FF in der Stadt geändert,
    die ganzen RW (Rüstwagen) von -41 in -40 umbenannt und Weiteres um keine gleiche Zahlenpaare zu haben.


    Jedes Zahlenpaar sollte in der gesamten Region nur ein mal vergeben sein.


    In der LST kann man sie natürlich, da dort das komplette Telegramm aufläuft, auseinander halten.


    Allerdings hatten damals noch nicht alle das FMS und wer meldet sich schon mit dem kompletten Rufnamen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!