Interessante HiOrgs im LK Esslingen (und Umgebung)

  • Nabend,
    ich plane im Sommer mal wieder ne reine Fototour in den Süden Deutschlands. Untergebracht werde ich warscheinlich in Hohengehren (bei Baltmannsweiler) nun meine Frage:


    Welche Hilfsorganisationen sind lohnenswert zu erkunden?
    Vorraussetzungen sind, sie müssen mit dem ÖPNV zu erreichen sein(will keine 2h für ein -zwei autos rum gurken ;) )


    Also bisher auf meiner Liste für die grobplanungen stehen folgende Feuerwehren die ich ansprechen will:
    - HAW Esslingen
    - FW Baltmannsweiler
    - FW Hohengehren
    - FW Reichenbach/Fils
    event. FW-Kirchheim


    was lohnt sich da unten noch???
    Terminplanungen stehen noch nicht fest...

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • DRK-Esslingen
    Rettungswache mit RTW/KTW/NEF am Krankenhaus in Esslingen


    Der MHD hatte mal in Kirchheim KTW + RTW (Sekundär-NAW?) stehen, bin aber nicht informiert, ob das noch aktuell ist.
    "Besondere" Fahrzeuge im ehrenamtl. Bereich wären mir nicht bekannt.

  • Wenn Du eh schon in der Ecke bist, dann fahr doch gleich mal weiter nach Albershausen,Uhingen, Göppingen, Eislingen.


    Da gibt es wirklich interessante Fahrzeuge.
    Bei der Werkfeuerwehr Zeller & Gmelin steht der Gefahrgutzug des Landkreises Göppingen.

  • aber naürlich suche ich Kontakt zu euch ;)
    ab dem 01.06. werde ich anfangen meine 21 tage urlaub sinnvoll zu verplanen :bluelight: :bluelight:

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Ich hoffe dass deine Planung noch nicht steht.


    Zitat

    Original von EMT-P
    Bei der Werkfeuerwehr Zeller & Gmelin steht der Gefahrgutzug des Landkreises Göppingen.


    Ähm, das muss ich korrigieren. Die WF ZG stellt Fachberater und einiges an Personal für den Gefahrgutzug. Der Zug selbst steht allerdings bei der Feuerwehr Salach.


    Interessant sind bei uns im Kreis in erster Linie die "großen" Feuerwehren. Sprich Süssen, Ebersbach, Eislingen, Geislingen (da kannst du dich gern auch mal bei mir melden), Göppingen sowie Gruibingen als Autobahnwehr und die Werkfeuerwehren ZG und WMF

  • Zitat

    Original von Tiger86
    Wenn du Kontakt zur FF Baltmannsweiler suchst, melde dich bitte bei mir.
    Ich bin bei uns für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
    Solltest du Kontakt zur FF Baltmannsweiler Abt. Hohengehren suchen kann ich dir auch weiter helfen!
    Infos zu mir findest du auf meiner Homepage: http://www.firepics-rs.de
    oder auf: http://www.feuerwehr-baltmannsweiler.de


    Warum antwortest du eigentlich nicht auf E-Mails?!?

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!