Grüne ASB-Fahrzeuge in Hessen

  • Ich hab sie gefunden :zwinker:
    Sehr interessante und informative HP! Die in Kassel verwendete Grün-Farbe hieß laut HP "Ducolux Farbe AB 202"


    Ich besitze übrigens einen Herpa RTW (MB Sprinter / Strobel) des privaten Rettungsdienstes Corneli aus Bingen. Der hat auch einen neon-grünlichen Farbton, allerdings nicht vergleichbar mit dem ASB-grün!
    Siehe auch: http://www.rettungsdienst-corneli.de/autos.html
    Also ganz ausgestorben ist die Farbe grün im RD doch nicht, auch wenn sie nach Rheinland-Pfalz gezogen ist... :Abflug:

  • Das ist das mehrfach erwähnte "Lemongreen", ein neongrelles Zwischending zwischen gelb und grün. In Verbindung mit Signalrot extrem auffällig und mein persönlicher Favorit als RTW-Normfarbe (Motto: Sch.... auf Ästhetik und Schönheit, es muss im Auge so wehtun dass man sich schleunigst aus dem Weg macht!). Leider haben sich die EU-"Fachleute" auf die lahme Allerweltsfarbe Post-/DHL-Gelb für den Rettungsdienst verständigt...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Soweit ich mich erinnern kann wurde Ende der 70er ein MB hochlang vom ASB Frankfurt an einen privaten Krankentransport Betreiber im Raum Hannover verkauft.
    Nachdem dieses Fahrzeug einen Totalschaden hatte, wurde mindestens noch 1 hochlang nach Hannover verkauft.
    Der Verein betrieb Krankentransport und Altenpflege.
    Inwieweit in der 80er Jahren weitere Fahrzeuge in Ffm gekauft wurden oder ob man nur die Lackierung beibehielt ist mir nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!