Brauch man das?

  • oder kann man das überhaupt anhand des Werbefilms ernst nehmen?


    http://www.myvideo.de/watch/423287


    Soll nichts gegen die östlicheren Bundesländer sein, aber die Stimme könnte auch von "Sachsenpaule" (Ihr wisst schon, der hat auch was mit Anatomie zu tun) sein.


    Aber abgesehen davon, die Videoausschnitte, die dramatisierende Backgroundmusik und die optische Aufarbeitung finde ich wirklich unseriös.

    :-aua ...ich kanns doch auch nicht ändern... :-aua

  • Meine Meinung ? Ist nicht stimmig. Einerseits klingt es als sei es für den normalen Bürger gemacht - siehe Daten im ersten Teil die den Rettungsdienstlern wohl bekannt sind - andererseits werden Sachen geboten die eher für HiOrg'ler interessant sind.


    Die Aufbereitung finde ich nicht schlecht. In der heutigen Zeit erreicht man so weit mehr, vor allem in der jüngeren Zielgruppe, als mit "seriösen" Broschüren oder eher trockenen Trailern.


    Aber wie gesagt, in meinen Augen nicht wirklich stimmig das ganze.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • ich denke wenn der zugegebenermaßen "reisserisch" aufgemachte Film auch nur den einen oder anderen Sesselpuper, der sich ansonsten nur 20 Fernsehprogramme und die tägliche Bildzeitung reinzieht, aufweckt und zu nem Laienreakurs bewegt, dann hat er seinen Zweck erfüllt...

  • Zitat

    nur den einen oder anderen Sesselpuper, der sich ansonsten nur 20 Fernsehprogramme und die tägliche Bildzeitung reinzieht, aufweckt und zu nem Laienreakurs bewegt, dann hat er seinen Zweck erfüllt...


    Naja, das ist ja nicht Ziel des Werbefilms. Ziel ist es Lehrmaterial in verschiedenen Medienformen kommerziell unters Volk und insbesondere in Fachbereiche zu bringen. Und wenn ich Schulungsmaterial anbieten möchte, von LSM bis RA-Fortbildungen, dann sollte es doch weniger "reisserisch", dafür kompetent rüber kommen.

    :-aua ...ich kanns doch auch nicht ändern... :-aua

  • NEIN; das braucht "man" nicht.


    1. kein einwandfreies Hochdeutsch
    2. viel zu viele Effektspielereien
    3. viel zu viele Fremdwörter (Hypoxie) für den medizinischen Laien
    4. abschreckende Wirkung für den Laien (Defibrillation, Intubation...)
    5. zu wenig sachliche Information für den Profi

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • :winktz: Moinsen ..........
    Also der Anfang ist nicht schlecht aaaaaber das sieht so aus als wollte man Professionell sein aber konnte nicht wirklich. Vor allem der Sinn des Gebäudes und des Himmels macht nicht wirklich sinn .........


    Also das ganze sollte nochmal nachgearbeitet werden. Aber der Gute wille war schon nicht schlecht.

  • Ich glaube auch eher, dass es sich hierbei um ein "Spaßprojekt" einer Rettungsdienst Ortsgruppe handelt.
    Sie haben sich ja dabei sichtlich Mühe gegeben, aber gut gemeint ist eben nicht auch immer gut gemacht.

    Gruß SunShine

  • Moinsen .............
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe einfach mal bei MyVideo ein wenig rum gesurft und fand dieses Video


    Klick mich


    Und das erste was ich feststellte es mag zwar wirklich nicht perfekt sein , Aber es gab diese Sekunde wo ich darüber nachdenken musste und ich habe mich zum ersten mal damit Identifizieren können. Aber schaut es euch selbst an .

  • Das Video oder besser die Diashow find ich gut.


    Hat son bisschen was von: Hier schau, so sieht das aus, und wenn sowas das nächste mal neben dir passiert, mach dich weg.


    Find ich gut, aber schon die Kommentare der "Videogegner" zeigen, daß manche Leute so einen Sinn nicht verstehen.

    :-aua ...ich kanns doch auch nicht ändern... :-aua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!