Fahrzeuge Osteuropa

  • Ich mache mal mit diesem Thema im Forum weiter.


    Ich bin auch generell an Fahrzeugbildern aus Osteuropa vor allem auch aus dem Baltikum interessiert. Im Baltikum gibt es ja zentrale Beschaffungen und die aktuellen Fahrzeuge sind teilweise bekannt. Aber es gibt dort auch eine ganze Reihe von älteren Fahrzeugen auch gebraucht aus Skandinavien oder anderen europäischen Ländern beschafft.


    Von einigen Ländern z.B. Ungarn gibt es einiges im Internet zu finden. Von anderen Ländern z.B. Rumänien findet man leider nicht viel.

  • Das Thema finde ich auch sehr interessant, zumal in Osteuropa auch einige ehemalige deutsche Fahrzeuge gelandet sind.
    Und die Vielfalt an verschiedenen Fahrzeugen ist enorm, da dort alles zusammentrifft, westeuropäische Fahrzeuge wie MAN, Iveco/Magirus oder MB genauso wie osteuropäische wie Tatra, Liaz oder Star.

  • Hallo ,


    Möchte das Thema mal wieder aufgreifen . Da ich mich öfters in Ungarns Osten rumtreibe bin ich auch an Bildmaterial interessiert . Meist sieht man dort aber die Standardfahrzeuge aus der Zentralbeschaffung . An Feuerwehren ist sehr schwer ran zu kommen .
    Mein Motiv ist wie immer der Modellbau .


    Grüsse Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!