Tipps und Tricks

  • Wenn jemand irgenein Tip brauch oder Fragen hat ich stehe gerne zur Verfügung.
    Und ich habe mal eine erste Frage an euch habt ihr euren Modellen auch Funkrufnamen gegeben?


    MFG Timo Drux

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Wenn man günstig Straßenräumer bauen will, kann man sich auch mit einer Lochzange welche aus einer klaren Kunststoffplatte stanzen.
    Es gab mal bei Conrad-Elektronik solche Platten in der Stärke 0,5 mm.
    Anschließend noch mit blauer Glasmalfarbe anmalen und gut. (Oder gelb für Dachblinker..........)


    Gruß Ingo

  • Moin,


    Fireflo
    Das ist ne gute Idee.
    _________________________________________________________


    Für Gerätefächer eignet sich z.B. ein grauer Edding ganz gut.
    Ich habe das aber noch nie ausprobiert!!!
    _________________________________________________________


    Aber, was für ne Farbe nimmt man am besten für ne unregelmäßig Lackierte Stoßstange???
    _________________________________________________________


    Hat jemand vieleicht ne Idee, wie man eine von Terpentin verbleichte Frontscheibe wieder klaar bekommt?


    Ich wollt sie nämlich ungern tauschen!!!



    Viele Grüße


    Jonas

  • @Happy Fire:


    Was verstehst du unter einer unregelmäßig lackierten Stoßstange ?


    Und zu deinem Verglasungsproblem: Du wirst wohl nicht an einem Austausch vorbeikommen, da die meisten Kunststoffarten äußerst allergisch auf Lösungsmittel jeglicher Art reagieren. Übrigens auch auf Klebstoffdämpfe, speziell von Sekundenklebern.


    Gruß vom Flo



  • Also die Farbe bekommst du mit Feuerzeug-Benzin wieder ab- ohne das die Farbe leidet - hat bei mir zumindest so geklappt...

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Frontblitzer und überhaupt. Man kann sich auch von Herpa einen Satz Blaulichter kaufen. Übrig bleiben Spritzäste die sich zu unzähligen Frontblitzern oder ähnlichem verarbeiten lassen und noch dazu gleich die richtige Farbe haben ;)

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Frontblitzer und überhaupt. Man kann sich auch von Herpa einen Satz Blaulichter kaufen. Übrig bleiben Spritzäste die sich zu unzähligen Frontblitzern oder ähnlichem verarbeiten lassen und noch dazu gleich die richtige Farbe haben ;)


    Genau so mache ich es auch immer.Oder ich nehme ein Stück Papier und male es Blau an und schneide die Fläche die ich brauch aus und Klebe sie auf das Modell.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hey,


    mir wurde grad gesagt: Um einem Haus die Optik zu geben, als ob es gebrannt hätte, kann man folgendes machen:


    Man nehme einen Korken, brenne ihn an, bis der vordere Teil verbrannt ist, nun leicht anfeuchten und die zu schwärzende Stelle am Haus einreiben.


    Obs funktioniert, weiß ich nicht, ich werds aber mal ausprobieren und euch dann davon berichten!!!


    Habt ihr noch irgend eine Idee, wie man ein Haus schwärzt, außer mit Modellfarbe???


    Viele Grüße


    Happy-Fire

  • Hallo,


    habe für dieses Fahrzeug grade die Decals gesehen .Dort wird angegeben das als Grundmodell der VW von Wiking benötigt wird.
    Frage: gibt es den Touareg in weiß von Wiking oder muss man den selber umlackieren ? (ich habe bisjetzt nur den als "Rettungsfahrzeug" (siehe hier)
    :drink: :winktz:gesehen, das Problem ist aber das die Bedruckung zuweit nach vorne geht)


    Wer kann helfen?

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Also entweder du holst du eine Flasche LUX Drucklack entferner und machst die Beschriftung ab.
    Musst dann evtl. nochmal mit weiß lackieren, da meistens noch ein leichter Schein aufm Model zurück bleibt.
    Oder du holst dir den Touareg von Herpa und lackierst den in weiß, den gibs in rot von Herpa.

  • Hallo zusammen.


    :bluelight:
    Also Frontblitzer gibt es auch schon fertig von der Firma M.B.S.K. .
    Ich benutze sie sehr gern und habe alle Fahrzeuge damit ausgestattet. Man muß sie nur noch mit blauer Farbe anmalen(speziell von Revell klar in blau, rot und orange).Eine Packung reicht immer für 6 Fahrzeuge(also 12Stück) und kosten 3,85Euro. :bluelight:

  • Zitat

    Original von Fireflo
    Seit wann gibt es denn den VW Touareg von Herpa ? Ist da was an mir vorbeigegangen ?


    Ich wollt schon sagen,soweit ist Herpa noch nicht.


    Happy-Fire
    du kannst dir ja mal in nächster Zeit wenn ich soweit bin meinen Toureg anschauen aber im Moment habe ich noch nichts gebaut.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hallo,
    weis jemand wie ich einen VW Bus von AWM auseinander bekomme???


    Ich möchte da nämlich nichts zerbrechen oder so...



    LG Daniel

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!