Tipps und Tricks


  • jeder Plastikkleber greift die Meisten Lacke (auf jeden fall alle Modellfarben) an und der Kunstoff wird auch angelöst *g* Wenns ganz schlecht läuft wird die Verglasung durch Dämpfe auch undurchsichtig...


    den Faller Kleber kannst auch verwenden, der stinkt meiner meinung nach aber mehr als der von revell....

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    den Faller Kleber kannst auch verwenden, der stinkt meiner meinung nach aber mehr als der von revell....


    Es geht eigendlich, ich hatte bislang eigendlich noch nie probleme damit.
    Aber du hast Recht, der Kleber von Revell stinkt wirklich nicht so stark, wie der von Faller.
    Abgesehen von dem Kontaktkleber in dem Glas, der ist schon etwas heftiger. Der eignet sich aber echt super um z.B. Streugras aufzukleben!!!


    :winktz:

  • den im glas hatte ich noch nie... aber mein vater steht auf uhu plast im glas ...aber das zieht mir zu viele fäden...


    Für Streugras etc nehme ich mit Wasser verdünnten Holzleim...ist viel billiger und hält wahrscheinlich auch ncoh besser...

    ......

  • Zitat

    Original von Happy-Fire
    Der eignet sich aber echt super um z.B. Streugras aufzukleben!!!


    Also ich bin der Meinung das für sowas Teppichklebeband und UHU die besten Kleber sind.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hallo,
    ich habe eben zwei ROCO VW Busse grundiert, der eine mit schwarzer ADAC Bedruckung der andere mit DRF Bedruckung und roten Flächen...


    Leider ist beim DRF Bus überall wo die rote Bedruckung drauf war , die Grundierung abgeperlt, an den anderen stellen hat sie gehalten, beim ADAC Bus ist auch an den Stellen wo ADAC drauf steht die Grundierung abgeperlt...


    Ist das normal für Roco und hattet ihr auch schon ähnliche Probleme oder wodran liegt das?



    LG Daniel :bluelight: :drink: :zeitung:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • also bei bedruckung ist das gar nciht mal so selten, dass der lack da nicht wirklich hält... am besten das modell leicht anschleifen (1000er -600er Schleifpapier) und nochmal lackieren müsste dann eigentlich gehen

    ......

  • Moin.


    Heute habe ich mal zwei Fragen:


    Ich habe hier noch 2 T4 von AMW und 2 T5 von Wiking rumliegen. Kann mir hier mal jemand Tipp`s geben, wie ich die (möglichst ohne Bruch) auseinander bekomme oder worauf man beim zerlegen achten muß ???
    Oder wie lackiert man die am besten ohne sie auseinander zu nehmen ?


    Schonmal Dank im voraus vom Flo

  • T4 von AWM: Räder ab, dann Kühlergrill raus, dann ist er vorne lose. Hinten ist er meine ich geklebt, also hinten mit nem Skalpell zwischen Stoßstange und Kofferraumdeckel durch gehen, der Rest erklärt sich von selbst.


    T5 von Wiking: Räder ab, Kühlergrill raus(oder waren es die Scheinwerfer), hinten wird das Fahrzeug meine ich von den Rückleuchten zusammen gehalten. Ist schon etwas her, dass ich den letzten zerlegt hab, ging auf jeden Fall ohne Klebestellen...


    Beide Modelle lassen sich auf jeden Fall ohne rohe Gewalt zerlegen.


    Hoffe geholfen zu haben,


    Malte

  • also den T4 kannst du auch direkt aufklappen, nachdem du Kühlergrill mit scheinwerfern gezogen hast. dabei solltest aber vorsichtig sein, weil der wie gesagt hinten geklebt ist.


    Der T5 ist schon recht schwer aufzubekommen... du musst beide Kühlergrille ziehen. da kommt man leider nicht wie sonst durch das radhaus ran... an den scheinwerfern darft du nicht ziehen...die brechen sonst ab... die rücklichter müssen zur seite raus gezogen werden, brechen aber auch sehr leicht ab...

    ......

  • Wie bei den "richtigen" Autos.
    Je neuer und moderner sie werden, destso aufwändiger ist die Gestaltung und destso schwerer kommt man an ihre Innereien.
    :-aua

  • Moin.


    Erstmal danke für die Tipp`s. Ich hatte schon so einen Fummelkram befürchtet. Na dann werde ich mich damit mal in einer ruhigen Minute beschäftigen.


    Gruß vom Flo

  • Ich bin ja schon froh darüber, dass man bei Wiking die Autos jetzt zusammensteckt und nicht, wie vor gar nicht allzulanger Zeit, klebt. Ich habe durch diese Klebungen schon einiges an (teilweise reparablen) Schaden gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!