Stationierungsorte AB-MANV/GW-San NRW


  • Selbstredent hat auch der Lenker (für solche Ausdrücke liebe ich euch:-))) die §§ zu befolgen, ich wollte damit nur Ausdrücken, dass ihm die Erfahrung fehlt. Und das muss gar nicht mal unbedingt die Heißdüse schlechthin sein, dass kann auch der x-beliebige Normalhelfer sein, dem bei einer Alarmfahrt der Arsch auf Grundeis und das Hirn auf Stand-By geht, weil er einfach keine/nicht ausreichend Erfahrung damit hat... Woher denn auch...

  • Zitat

    Original von Patrik Faber



    Wir reden hier über ein "KatS" Fahrzeug das - selten - zum Einsatz kommt nicht über ein "Regel" Fahrzeuge! Und ich erlaube mir sogar zu sagen, dass Betreuungsfahrzeug nicht zwingend "Blaulicht" brauchen!


    Klar gehört auch and ein Betr. Kombi auch eine Signalanlage. Es gibt genug Einsätze wo auch hier Sonderrechte angebracht sind.
    Und jeder der sich schon mal mit dem genannten NRW-Kombi durch die Stadt hornen musste wird mir zustimmen, dass das mehr als nervig ist und man sehr vorsichtig fahren muss.
    Wir reden ja nicht von einer LED + Martin Vollausstattung, aber Balken mit E-Horn und Heckblaulicht ist einfach Stand der Technik. Funzellicht und "Stark"tonhörner sind das gewiss nicht.

  • Bitte nicht wieder ne Diskussion über die Ausstattung von KatS-Fzg.!


    Wenn, dann eigener Thread!


    Ansonsten abschließend meine Stellungnahme:
    "ein bisschen Signalanlage" ist genau wie "ein bisschen schwanger"


    Wenn Einsatzfahrt, dann genau so sicher erkennbar, wie heutzutage üblich.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!


  • Ich denke, mit dieser Aussage sollten wir diese Diskussion schliessen - zumindest an dieser Stelle. Evtl. kann ja jemand hier mal mal durchfegen...

  • @ Johannes:


    Olpe


    AB-MANV: Noch keiner, da bis Anfang 2009 kein WLF vorhanden war.
    GW-SAN: DRK Attendorn, MHD Lennestadt (Oedingen)


    Falls dich die Bt-Kombis und Technikanhänger auch interessieren:


    Bt-Kombi mit Betreuungsanhänger: MHD Olpe, DRK Kirchhundem
    Anhänger Technik: MHD Lennestadt (Oedingen)

  • Wieviel der 54 Kreise und kreisfreien Städte haben eigentlich keinen AB MANV vom Land genommen?


    Unten lese ich Olpe, im Rhein-Kreis Neuss gibt es auch (noch) keinen.



    Ist inzwischen über die Verteilung der 50 GW San NRW etwas näher bekannt? Sie müssten ja kurz vor der Auslieferung stehen.

  • Noch eine andere Frage:


    Ich suche die Bedienungsanleitungen der Zelte auf dem AB MANV und dem GW San NRW. Meine Suche im Netz war bislang erfolglos. Kann jemand weiterhelfen.


    Welche Außenmasse haben die Zelte?

  • Hallo Zusammen.


    Ich war gestern mal in Meschede und habe mal bei der Firma Evers auf den Hof geschaut.


    Dort stehen schon einige neuen GW-San´s.
    Wieviele kann ich nicht genau sagen. Sind schwer zu zählen.
    Sie stehen an verschiedenen Stellen.


    Die ich sehen konnte haben schon das Nummerschild dran


    NRW 8-XXXX


    So weit ich weiß erfolgt die Auslieferung am kommenden Samstag
    ( 24.10.2009 )

  • Zitat

    Original von giga
    So weit ich weiß erfolgt die Auslieferung am kommenden Samstag
    ( 24.10.2009 )


    Ja schön, wer fährt den hin und ergattert sich einen?

  • Ist etwas über den Verteilerschlüssel zu erfahren?


    Interessant wäre auch, ob es EE der Kreise oder die Bezirksreserven sind, die ausgestattet werden.

  • Zitat

    Original von Johannes
    Ist es nicht so, dass die Bezirksregierungen nach eigenem Ermessen verteilen bzw. es weiter nach unten durchreichen?


    ??? Gute Frage. Bisher hat die sich glaube ich nie gestellt, da Betr.- und Technikgespanne ja für alle 288 EE beschafft wurden und für die GW Sans der Schlüssel bei 2 pro Kreis lag.


    Wo bei die Bezirksreserven vielleicht doch anders behandelt werden sollen, wie die kreiseigenen ?!?!


    Gibt es (in diesem Zusammenhand?) was Neues bzgl. der MTFs in NRW?

  • Hat jemand mal ne Uhrzeit, von wann bis wann die Übergaben dort stattfinden und in welchem Werk?


    Wäre ja eventuell mal lohnenswert die ganzen Karren da zu knipsen..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!