Bewertung für Ablehunung

  • Hallo.. es ist gut jetzt.. ich kläre das mit der betreffenden Perso.. ambesten werden diese beiträge gelöscht, da ich nicht will das das hier ausartet weil ich dieses Forum/Gallerie
    1. eigentlich schön finde
    2. nicht kaputt machen will.

  • Zitat

    Es geht bei diesem Projekt nunmal darum, möglichst viele Einsatzfahrzeuge zu sammeln, nicht darum Einsatzbilder zu verbreiten, dafür wird es sicher andere Foren/Galerien geben. Und wenn du deine Zeit anders nutzen willst, bitte schön, du wirst ja nicht gezungen hier mitzumachen....


    Genau das war mein anliegen, wenn aber dann Bilder rausgeschmissen werden weil Schneeflocken auf dem Bild sind, kann ich das nicht nachvollziehen.
    Was mir nicht gefällt ist, dass hier nicht wg Fotografischen fehlern sondern wg. sachen wie Schnee oder Regen ein Bild rausgeschmissen wird. Der das Fahrzeug in dem Sinne aber nicht verdeckt sondern eher für Atmosphere sorgt.


    Das find ich einfach lächerlich...

    • Offizieller Beitrag

    Dann haben wir ja alles geklärt: Für lukiba ist die Galerie wohl eher nix, da er Action vor Qualität setzt, der Kommentator nimmt die Form, aber nicht den Inhalt seines Kommentars zurück und der Uploader sieht ein, dass er mit seiner "Ich zeig dich an"-Tour ziemlich übers Ziel hinaus geschossen ist.


    Damit kann das hier geschlossen werden, oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fierfighter Aurich
    wie ich bereits gesagt habe war das mit der anzeige nicht sdo gemeint. Und Kritikfähig ist in meinen Augen was anderes. Und solche paraphrasen kan man sich sonst wo stecken.. tut mir Leid ist aber so und das ist MEINE eigene Meinung...


    Hast Du damit ausgedrückt, dass ich mir meine Meinung sonstwohin schieben kann, quasi also in den Arsch?!
    Und das mein Getippe für die Katz war....
    Meinst Du also wirklich, dass Du Dich immer noch aufspulen musst, obwohl alles eigentlich geklärt ist?
    Ist das so?!

  • .... wenn der Blickwinkel zum Rundhauber größer währe.

  • Negativ lukiba. Bei dem angesprochenen Foto kamen mehrere Faktoren zusammen.


    Wenn es schon angesprochen wird...
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=18346


    Und das ist für mich, entschuldige, kein Einsatzfoto sondern ein hinter einer Hecke stehendes THW-Fahrzeug im Schneefall. Und als solches erfüllt es die Kriterien für die Bilder nicht und als Einsatzfoto ist mir da einfach zu wenig von einem Einsatz zu sehen. Der Fahrer könnte sich auch grad bei McD einen Burger holen.


    Ich hab oben einige Beispiele von "Einsatzfotos" gepostet die bei weitem nicht unseren Kriterien entsprechen und es dennoch sogar in die Screenes Choice geschafft haben. Es ist also nicht unmöglich oder wird generell abgelehnt sondern zeigt nur das die wenigsten Fotos auch die Stimmung rüberbringen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lukiba
    Allerdings wurden einige wg Begründungen wie "zu starkes rauschen"


    Was mich noch freuen würde wäre, wenn ihr auch mal Bilder mit unter 130kb zulassen würdet.


    Die Einschätzung bezog sich auf obige Aussagen, die die Qualität in den Hintergrund treten lassen.


    Angebot: Schick mir deine athmosphärischen Fotos und wir werden sie intern noch einmal diskutieren.


    brian.peschke@bos-fahrzeuge.info

  • Den Vorwurf der Wilkür - so er denn besteht - empfinde ich als nicht fair. Soweit mir bekannt ist das Gros Deiner Bilder anstandslos akzeptiert worden. Momentan stehen allerdings zwei Stück in der Gruppendiskussion:


    der 38/33 wurde in stärkerem Schneefall fotografiert
    der 38/43 war in Bewegung und ist daher partiell unscharf bzw. grobkörnig


    Ich habe diese Fahrzeuge meinen Kollegen zur Begutachtung vorgelegt, um eben einen gemeinsamen Nenner zu finden. Denn eines möchte ich für mich persönlich in Zukunft ausschließen: daß von mir freigeschaltete Bilder zurückgezogen werden müssen.


    Ich empfehle nachdrücklich, als Maßstab für den Bilderupload die in der Galerie ausführlich dargelegten Kriterien zu verwenden und nicht das Bildmaterial zu durchforsten. Die Diskussion über Grenzfälle hinterläßt auf beiden Seiten nur ein schlechtes Gefühl - der Mod ärgert sich über die Freischaltpraxis der Vergangenheit und wird sich für die Zukunft eher noch weiter absichern (sprich strenger urteilen) und der User fühlt sich benachteiligt (warum dieses Bild; meines aber nicht?).


    Einen letzten Punkt noch: ich nehme an, daß das Stöbern in der Galerie deshalb mehr Spaß macht, weil eben überwiegend hohe Bildqualität vorliegt, die man sich auch gerne anschaut.


    p.s. dieser Beitrag wurde nach den letzten Antworten eingestellt - ab jetzt ist wirklich geschlossen.

    *****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!