THW Zugtruppfahrzeuge Beladung...

  • Hallo, was habt ihr auf euren Zugtruppfahrzeugen für eine Ausrüstung verlastet und was habt ihr zusätzlich um oder ausgebaut?
    Fotos wären Super :-))

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Hallo :-)),


    bei den taktischen Möglichkeiten, die das Zugtrupp-Kfz zuläßt, kommt es ja wirklich sehr auf den Typen an. Wir hatten Glück und haben einen ehemaligen BGS-Gruppenkraftwagen, der vorne einen Funktisch hat und dazu noch genug Platz für den Personentransport und Material bietet. Zusätzlich bauen wir gerade einen 6-m-Kurbelmast ans Heck für ein zweites 4m-Gerät.

  • Also wir ham nen Transit der aktuellen MTW-Generation. Mit Funktisch, 9Sitzen und im Kofferraum Pylonen, WErkzeug und noch ziemlcih viel Platz für Weiteres. Gruss danny

    Daniel J.
    Helfer - 1. Bergungsgruppe
    THW OV Lübeck
    Gst. Lübeck
    LV HH, MV, SH

  • wir in hückeswagen haben einen alten transit mit 1+7 sitzplätzen
    dort ist ein verkehrssicherrungssatz sowie absperrband, handleuchten,eine Kettensäge und noch andere sachen aber nichts wichtiges.
    gruß heroshückeswagen

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

  • Ihr habt ne Kettensäge auf dem MTW?


    Ok, wir haben Verkehrssicherungssatz, Aggregat, Beleuchtung und ansonsten was in einem MTW halt noch so drin ist. Spezielle Umbauten haben wir an unserem Fiat Ducato nicht vorgenommen. Unser Zugtrupp MTW dient auch nicht wirklich zum führen.


    Einen Einsatz führen wir wenn in unserem Unimog mit Funkkabine von der BW. Dort ist Platz drin und man kann mit Laptop und Taktische Zeichen usw. besser arbeiten.

  • ja haben wir weil wirbei kyrill gemerkt haben das auf jedem fahrzeug ne säge gut ist wenn vor dir ein baum lieg

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

  • Zitat

    Original von heroshückeswagen
    wir in hückeswagen haben einen alten transit mit 1+7 sitzplätzen
    dort ist ein verkehrssicherrungssatz sowie absperrband, handleuchten,eine Kettensäge und noch andere sachen aber nichts wichtiges.
    gruß heroshückeswagen



    des weitern ist im blaulichtbalken und in der Heckscheibe noch verbaut die Schrift "Bitte Folgen" und eine Reihe Gelbe blinklampen und nen kleinen stromerzeuger so wie ein zelt

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU

  • HI bei uns ist auf dem Zugtrupp MTW modeel Fiat Ducato auch hier zu finden
    in NRW IM HSK dort SEG THW dann meschede
    1 Erstehilferucksack
    Absperrmaterial Kegel und Faltterband
    2x4meter funk (vorne/hinten)
    3Kva Aggegrat
    kamera
    Handscheinwerfer
    Warnwesetn
    da ich selber nicht auf dem Fahrzeug bin weiss ich es nicht geanu aber was da
    steht da bin ich mir sicher. Mich würde mal die beladung von adnern MTWs interessiern.

    Der sauerländer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!