Drehleiter in "zivil"

  • Moin,


    auf der HP ist "unsere" Leiter.


    Die reale Leiter ist deutlich älteren Baujahrs. Müsste ein MB 1419F o.ä. sein, defintiv vor der SK-Baureihe.


    Gruß
    Mitja

  • Jop das ist die Feuerwehr Siegen hab ich gerade mal so nachgeguckt :zwinker: :zwinker:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Zitat

    Original von Fire futzi
    Jop das ist die Feuerwehr Siegen hab ich gerade mal so nachgeguckt :zwinker: :zwinker:


    Jetzt, wo ich mir mal die intelligenten Kommentare durchgelesen habe, sehe ich es auch... :-))

  • Hmm, da ist mir doch glatt wieder ein Detail entwischt... :zwinker:
    Nachträglich betrachtet verwirrt mich die "9" an der Seite auch ein wenig. Die Leih-Leitern ( man kann auch sagen "Leih-tern" :-))) sind ja eigentlich unbeschriftet.

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

  • Hab Thoma mal angemailt, mal sehen, ob die sich melden!
    Vielleicht haben wir ja Montag Klarheit.
    Wenn's keine Tokioleiter ist, vielleicht gab's ja doch Bestellungen aus Deutschland für ein solches Fahrzeug. Die FF Borkum hat in diesem Jahr auch eine DLK mit Staffelkabine bestellt, siehe hier

  • Die 9 an der Seite ist mir auch gleich aufgefallen. Diese Nummern sind hier in der Schweiz sehr üblich, so daß ich sstark vermute, daß die irgendwo hier lief. Mit fällt allerdings grad keine Wehr auf Anhieb ein, die vor kurzem eine neue Leiter bekomme hätte (d.h. außer meiner eigenen, aber da war der Vorgänger eine n.B.)


    Sobald es raus ist, wo sie herkommt, schau ich mal, ob ich den Nachfolger auftreiben kann

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Hallo zusammen,


    die Drehleiter stammt tatsächlich aus der Schweiz, war aber zugleich niemals in TOKIO. Stationiert war sie bei der Feuerwehr Bödeli, Stützpunkt im Amt Interlaken. Sie wurde durch eine neue DLK 23-12 Vario GLT CS von IVECO / Magirus ersetzt. Bilder von der Übergabe der neuen DLK finden sich auf der Homepage. In der Fotoserie gibt es auch die alte Leiter zu sehen.


    Gruß Kai-Uwe

  • fein,
    haben wir das auch ja geklärt! :zwinker:
    Hab von der Fa. Thoma auch noch nichts gehört.
    Wenn ich eine Rückmeldung bekomme werde ich sie hier der Vollständigkeit halber aber noch Bekannt geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!