Drehleiter in "zivil"

  • Zitat

    Original von Johannes
    Damit hätten also mindestens fünf der Tokioter DLK den weg zurück nach Europa gefunden. Weiß jemand, wieviele dorthin ursprünglich geliefert wurden?


    Mal zum Abgleich:


    1 x WF SIG-Combibloc Linnich
    1 x FF Raisdorf
    1 x FF Ennigerloh
    2 x Iveco-Leihfahrzeug


    Wieviele nach Tokio geliefert wurden, weiß ich nicht.

  • Hallo zusammen,


    über ein anderes Forum bin ich auf dieses Thread hier aufmerksam geworden.


    Die FF Kempten hatte vor knapp 4 Jahren für einige Monate eine Leih-DLK von Magirus. Diese hatte an diversen Stellen chinesische Schriftzeichen, Staffelbesatzung und war ein Rechtslenker.


    Bild davon gibts hier:


    zum Bild


    Schöne Grüße


    Florian

  • Das waren keine chinesischen Schriftzeichen sondern japanische. Hätte dir schon daran auffallen können, das in Japan rechts und nicht wie in China links gefahren wird. Zu dem Fahrzeug gibts aber auch einen eigene Thread.

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Das waren keine chinesischen Schriftzeichen sondern japanische. Hätte dir schon daran auffallen können, das in Japan rechts und nicht wie in China links gefahren wird. Zu dem Fahrzeug gibts aber auch einen eigene Thread.

    Also ...


    in Japan fahren sie definitiv auch auf der falschen Seite (links) ...

  • In China wird rechts gefahren! Lediglich in HongKong wurde der Linksverkehr aus britischer Zeit beibehalten, weil eine Umrüstung zu teuer geworden wäre.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Falsch gedacht. Liest du eigentlich mehr als den ersten Post eines Threads?




    Eigentlich bin ja ein recht geduldiger und genügsamer Mensch und habe mir das jetzt wochenlang angeguckt ohne einen Ton zu sagen. Aber mittlerweile macht ja schon fast keinen Spass mehr, hier ins Forum zu kommen, weil man weiß, dass hier scheinbar jemand den Vorsatz hat wirklich zu jedem Thread etwas mehr oder weniger sinnfreies zu posten.

  • Wieder mal ein Beitrag mit Sinngehalt 0!!! Herzlichen Glückwunsch...


    Bereits im Bild selbst und im dritten Beitrag dieses Themas steht, dass die Leiter vom Energieversorger Vattenfall in Hamburg eingesetzt wird.


    Allmählich werde ich echt sauer...


    Mist, jetzt gab's doppelt Prügel - aber zwei Dumme, ein Gedanke :-aua

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Tja, ich kann mich meinen beiden Vorrednern eigentlich nur anschließen!
    Da guckt man ins Forum, 33 neue Beiträge und denkt, was ist jetzt denn los?
    Dann findet man uralte Threads wieder und denkt es steht etwas interessantes drin und es ist eigentlich immer nur Müll eines einzigen Users.
    Sorry, das mußte mal sein!



    Edit: Sorry, hab jetzt leider erst gelesen, daß der besagte User gegangen wurde!
    Mein Fehler :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von passati ()

  • Hallöle
    Hmm vieleicht ein bischen spät aber. Eine Magirus DL mit Staffelkabine ..davon gab es in den 70igern ein Exemplar was in Berlin in Dienst war. Hatte die B-2507
    Es gab damal einen Kompletten Magirus Löschzug ( LF16,TLF16 und DL dazu noch einen SW ) alle diese Fahrzeuge waren auf der Feuerwache Tempelhof in Dienst .
    Das LF 16 fand ja am 1.5.1987 ein tragisches Ende als es bei Krawallen an diesem Tag geplündert und anschließend angezündet wurde.


    Die DL wurde meines erachtens verkauft.


    Das mal kurze Infos aus Berlin


    Schmiernippel

  • Moin,


    eine "zivile" Drehleiter ist aktuell auch für die Volksfürsorge unterwegs. Ist eine gelbe Metz-DLK auf MB-Fahrgestell mit der Aufschrift "Steuerwehr". Gestern habe ich sie auf der A1 bei Hamburg gesehen.


    Es handelt sich übrigens nicht um die Leiter, die auf der Homepage der Volksfürsorge zu sehen ist. Die Leiter auf der Homepage kenne ich bestens und die hat inzwischen auch wieder eine andere Farbe...


    Gruß
    Mitja

  • Die auf der HP sieht mir auch so aus, als wenn sie nur mit dem PC bearbeitet eine gelbe Farbe hat!
    Wo steht die denn?
    Und die "reale" Volksfürsorge-Leiter, ist das auch ein neueres oder ein älteres Fahrgestell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!