der "Gott" der Modellbauer!!

  • Da hat sich jemande - gelinde gesagt - wirklich den A.... aufgerissen.


    Interessant im Hubschrauberbereich, die SAR-Variante auf 'ner EC 135.
    Überhaupt ist alles interessant! :-))

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Ja, diese Seite hatte ich vor ewiger Zeit schonmal entdeckt, und war bestimmt zwei Stunden drauf! :zwinker:
    Ist schon gigantisch, was da geschaffen wurde, und die Fahrzeuge sind genial!
    Der PND (psychosozialer Notdienst) sieht aus wie ein SEK... :-))

  • Sch**** die Wand an!


    Ich hatte wohl in irgendeiner Zeitung vor einiger Zeit mal davon gelesen, aber ich habe jetzt nur mal kurz drauf geschaut und ich bin platt! Unglaublich, und gut noch dazu! Der Erschaffer dieses Gesamtkunstwerkes muss handwerklich ein Meister sein! Er könnte sicher auch hier gute Tipps geben - vielleicht sollte man ihn anwerben. Ich fürchte aber, er wird wohl nicht viel Zeit haben...


    :bluelight:

    ---
    "Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat was wirklich los ist."


    William S. Burroughs

  • Vielleicht kennt der ein oder andere noch die Zeitschrift Blaulicht Fahrzeugmagazin aus den Verlag Friedel Fiedler (in denn auch die MAZ erscheint), da waren Umbauberichte zu Thalburg zu lesen.

  • Zitat

    Original von EdmondLeuchte
    Von dem Modellbauer hat es letztes Jahr auch ein Buch gegeben, wirklich Interssant!


    ja das kann ich eigentlich auch nur empfehlen...



    um so beeindruckender finde ich die modelle, seit ich weiß, dass die nicht mal lackiert sind ...also wirklich modellbau der extraklasse

    ......

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Ich kenne die Seite auch und muss auch sagen dafür das die Modelle nicht Lackiert sind,sind sie von Top Qualität!!! :up:


    nicht nur dafür das sie nicht lackiert sind, sondern grade weil sie nicht lackiert sind sind die modelle so geil..


    irgenwas zusammen basteln mit viel spachteln und schleifen kann fast jeder aber so sauber zu arbeiten, dass man danach vom umbau sogut wie nichts sieht ist wirklich ne kunst und davor zieh ich echt den hut

    ......

  • Zitat

    Original von mott
    Er könnte sicher auch hier gute Tipps geben - vielleicht sollte man ihn anwerben. Ich fürchte aber, er wird wohl nicht viel Zeit haben...


    Also ein einem anderen Forum ist der "Leiter der Feuerwehr Thalburg" bereits aktiv und zeigt u.a. dort seine Arbeiten und gibt auch Tips.


    Ebenso ist dort die Feuerwehr Nordstadt vertreten. Dem ein oder anderen sicherlich auch aus dem Blaulicht Fahrzeugmagazin bekannt.
    So gab es während der WM ein schönes Tagebuch zum Bau eines HLF auf MB Atego mit schwenkbaren Haspeln und Leiterentnahmehilfe.



    Das Forum findet Ihr auf http://www.modellbau112.de



    Liebe Admins,
    ich möchte hier nun sicherlich nicht eure User "abwerben" oder irgendwen zwingen sich in dem anderen Forum anzumelden. Seht es bitte im Sinne einer "Informationsfreiheit".

    Einmal editiert, zuletzt von -Stefan- ()

  • Allen Fans kann ich nur den 18.-21. 4. warm empfehlen! Dann sind wieder einige der Modelle bei MBSK in Duisburg zu bewundern...

  • Das Event von MBSK und DS ist doch keine Gegenveranschtaltung, wer sich die maßlos hohen Preise für einen gewerblichen Stand anschaut, kann das Wegbleiben der beiden völlig verstehen. Warum der gleiche Termin wie die INTERModellbau? Sie bieten Ihren Kunden an, wenn man schon fast in der gleichen Ecke (Do - Du 35 km) ist, auch einmal das Team persönlich kennen zu lernen.


    und wie so schön beschrieben "der GOTT" kommt am Donnerstag auf die Intermodellbau, es ist ein treffen mit vielen aus einem anderem Modellbauforum am Stand der Interessengemeinschaft Blaulicht-Modellautos in Halle 7 geplant.


    IG Blaulicht-Modellautos Halle 7 Stand 7154.........


    Wir freuen uns über Euren Besuch und vielleicht trefft ihr einen der anderen großen Götter, die nicht soviel Werbung mit Büchern machen an....:)


    Grüß Dich Harald ;)

    1. rtwfahrer
    ---------------------------

  • Nach ca. 2 Stunden Surfen kann ich nur sagen: Extraklasse!


    Super- Modelle, Perfekte Überlegungen bei der Konzeption und dann auch noch einen Freund gefunden, der das ganze total super im Netz präsentiert.


    Sowas sieht man selten...


    Baffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!