Modell-Kritk: Herpa-Modell des ELW 3 der BF Dortmund

  • Bevor die Diskussion unter dem Bild ausartet, schreibe ich hier weiter...


    @Wotsche112:


    Das Schwarzgedruckte ist echt klasse, aber auch die Türen am Heck. Das Original kann man nicht von hinten beladen, irgendwie hat Binz da die Türen vergessen :kranklach:


    Leider ist der Auflieger halt ein Modell von der Stange, war aber nicht anders zu erwarten.

  • mir gefällt auch das Gedruckte Blaulicht am heck ganz gut :D
    Auch die Dachluke hätte man wenigstens mal schwarz drucken können. und abgesehen davon das bei mir keine Martinhörner beilagen aber dafür 3 Scheinwerfer(!!) ist es doch gazn gut gelungen *gg*

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Keine Panik, hatte auch keine Martinshörner. Übrigens kannst Du am Auflieger 4 von 8 Reifen entfernen, dann stimmt es etwas. :zwinker:


    Die Stoßstange an der Zugmaschine ist auch falsch.

  • Könnte mal jemand Bilder von dem Modell und dann dazugehörige bilder online stellen für die die das Modell nicht haben und sich gerade Überlegen ob sie es Kaufen?


    MFG Timo Drux

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Olaf
    Keine Panik, hatte auch keine Martinshörner. Übrigens kannst Du am Auflieger 4 von 8 Reifen entfernen, dann stimmt es etwas. :zwinker:


    Die Stoßstange an der Zugmaschine ist auch falsch.


    Hat das modell zwillingsbereifung und das Orginal nicht?!?

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Ich habe mir mal das Modell heute bei meinem Händler angeguckt und muss sagen das mir das Modell gefällt aber es ist mir zu Teuer da es nicht richtig vorbildgerecht ist.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Ich habe mir mal das Modell heute bei meinem Händler angeguckt und muss sagen das mir das Modell gefällt aber es ist mir zu Teuer das es nicht richtig vorbildgerecht ist.


    Ähnlich hätte ich nicht argumentiert wenn ich nicht als ehem. Gebürtiger bei diesem Fahrzeug heimatgefülle bekommen hätte..... :pfaffe:

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Pimp my ELW3


    [Blockierte Grafik: http://extern.rd-do.net/elw3/t_elw3_01.jpg][Blockierte Grafik: http://extern.rd-do.net/elw3/t_elw3_02.jpg]


    Steinigt mich nicht, ist mein erster Umbau...


    Veränderungen an der Zugmaschine:

    • Presslufthörner angebracht
    • Dachantennen montiert
    • Stoßstange ausgetauscht und neues Kennzeichen hergestellt (Decal); Unterfahrschutz gebastelt
    • Tank gekürzt
    • Reserverad entfernt
    • Vorderachse etwas gekürzt
    • diverse Bemalungen (Dachluke, Stoßstange, Felgen,...)


    Veränderungen am Sattelauflieger:

    • vorhandene Lichtmasten und Blaulichter entfernt (auch das aufgedruckte am Heck); entstandene Löcher verspachtelt und übergemalt
    • schwarze Fläche im Bereich der Achsen ausgefräst; Bodenplatte ebenfalls ausgefräst und "verspachtelt"
    • Zwillingsbereifung entfernt
    • an Front und Heck neue Blaulichter, Lichtmasten, Antennen und sonstige Aufbauten angebaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!