MB G-Modell KatS in gelb

  • Hi,


    ich glaube das Herpa-Modell in orange hat ein Vorbild des Kats aus Stuttgart. Ob der Wagen da noch läuft weis ich nicht. Unser GD aus Neumünster war übrigens vorher elfenbein und lief im 4. San-Zug REGIE.
    Bei einer Umstruckturierung haben wir in in die Logistik bekommen.
    Gruß
    Joe

  • Also nach meinen Kenntnisstand soll es sich hierbei mehr oder minder um eine "Fehlfarbe" handeln. Der orange G sollte in der ersten, gelben Serie eigentlich auch schon orange sein.

  • Also dürfte der eigentlich ziemlich selten sein?
    Ich habe ihn in einem "Konvolut" aus Preiser MB MKW, Roco Magirus LKW, Roco MAN 630L2A ELW, Herpa Opel Kadett Caravan, Rietze Audi 200 (alle THW) und eben diesen Geländewagen ersteigert.
    Gesehen hatte ich den in gelb sonst noch nie. :geistesblitz:

  • nicht selten. Es war ein Serienmodell, das vor ca 10 Jahren wie Blei in den Regalen der Händler lag, weil kein Kat-Schutz und THW Sammler diese Fehlfarbe haben wollte. :-aua

  • Der gelbe MB 300G von Herpa war ein Sondermodell also keine Serie. Er ist 1993 erschienen und hat im Gegensatz zum 1995 erschienen orangen MB GE nur ein Blaulicht und andere Felgen. Die Art. Nr des gelben war 180801 und die des orangen 042352.
    Gruss danny

    Daniel J.
    Helfer - 1. Bergungsgruppe
    THW OV Lübeck
    Gst. Lübeck
    LV HH, MV, SH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!