Wieviele Kameras habt ihr?

  • Wie viele Kameras habt ihr? 0

    1. 4 (0) 0%
    2. 5 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 2 (0) 0%
    5. 1 (0) 0%
    6. hab keine und möchte auch keine haben (0) 0%
    7. leider keine (0) 0%

    Mal rein interessehalber die Frage:


    Wieviele Kameras habt ihr mit denen ihr derzeit Fotos macht...?


    (Bitte nicht alte seit diversen Jahren im Schrank liegende und verstaubende Kameras mitzählen...;-) )

    :-))

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Ich würd sagen.. *denk* 2,5.


    Eine analoge Spiegelreflex, die ich aber nur mehr selten nutze, eine digitale Kompaktkameria und einige digitale Spiegelreflex, die allerdings nicht mir gehört, aber innerhalb 10 Minuten da ist, wenn ich sie brauche. *g*

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Eine für die Tasche eine für die Asche :-))


    Sobald mal genug Geld da ist und das Haus nicht alles frisst brauch ich aber einen zweiten Body damit die elende Objektivwechslerei aufhört.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Z.Zt. eine, bis vor kurzem 2. Da es 2 verschiedene DSLR-Systeme waren, habe ich mich für eins entschieden und lege mir gerade Objektive zu.


    Im Laufe des Jahres wird dann aber ein 2. Gehäuse irgendwann dazu stoßen.

  • Ich hab ne "kleine" Olympus, wobei die durch ihr alter von knapp 3 Jahren auch etwas größer ist und dann ne "neue" EOS 350 D, weil da gibt es mittlerweile ja auch schon wieder die 400D.


    Im Urlaub knipse ich dann mit der EOS und wenn ich so unterwegs bin und was interessantes sehe mit der Olympus.

  • nämlich eine analoge Spiegelreflex (Canon EOS 500) und seit einem knappen Jahr eine digitale Spiegelreflex (Nikon D 50).


    Im Normalfall nehme ich seitdem nur die Digitalkamera, vor allem, wenn ich nicht viel mitschleppen kann/will.
    Wenn ich gezielt zu Feuerwehren fahre, fotgrafiere ich mit beiden Kameras (und habe meistens noch eine ältere analoge Spiegelreflexkamera als Reserve dabei - man weiß ja nie!). Die "Rundumansichten" werden digital geknipst, eine oder zwei Hauptansichten auch auf Dia. Gegenüber früher (alle Ansichten auf Dia) haben sich die Kosten dadurch erheblich reduziert!


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Ich habe auch zwei Kameras


    eine analoge Spiegelrefex (Nikon F55) und eine digitale Spiegelreflex (Nikon D70).


    Und ich handhabe das genauso wie fwarchiv

  • Hab auch 2, einmal Olympus Camedia C-740 und einmal Canon Eos 300D.
    Wobei die Canon aber nur dann mitkommt, wenn ich gezielt irgendwo hinfahre, wie zum Spotten an den Flughafen oder mal zur Rettungswache (was aber noch nicht passiert ist).
    Die Olympus kommt dann zum Einsatz, wenn man im Urlaub mal inne andere Stadt fährt o.ä. und ich nicht die ganze Ausrüstung der Canon mitschleppen will.

  • Eine stinknormale Sony DSC P10, "Vollautomatik", wenn man es so will^^, gabs vor ettlichen Jahren mal günstig im MediaMarkt, macht auch recht gute Bilder und hat ein robustes Gehäuse. Lediglich bei Nachtaufnahmen (von Fahrzeugen bzw. Einsatzjackenträgern) kann man sie vergessen, wobei sie für meine Bedürftnisse vollkommen ausreicht. Unter Verwenung eines Stativs sieht das natürlich anders aus, aber so was hab ich auch net. Allerdings reizt mich die Anschaffung einer digitalen Spiegelreflex schon auch, fotografiere auch manchmal mit der neuen EOS von einem Bekannten, habe allerdings nicht so viel Zeit, die man dazu benötigt, um sich in die Materie einzuarbeiten, also macht ein Kauf für mich derzeit auch keinen Sinn.

  • a) aus Gewohnheit.
    b) Gelegentlich werden auch Bilder von mir veröffentlicht. Und da haben es viele Verlage bzw. Lithographen lieber, wenn man Dias oder Papierabzüge anschleppt. Warum das so ist, weiß ich nicht.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • habe eigentlich 2 kamara´s :eine digital-cam von minolta und eine videokamera von medion..
    aber wenn ich will kann ich die spiegelreflex von meiner mutter nehmen . :-))

    - Feuerwehr Hamburg -

    2 Mal editiert, zuletzt von the firefighter ()

  • Habe drei Kameras in meinem Besitz: Ältere Yashika analog mit drei Objektiven, kleinere Digi-Cam Olympus C-4000 und -neu- Nikon D50.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Naja 1,5 oder zählt ne handycam als ganze? ^^ Ich glaub nicht trotzdem sie 1,3MPX hat. Gruss danny

    Daniel J.
    Helfer - 1. Bergungsgruppe
    THW OV Lübeck
    Gst. Lübeck
    LV HH, MV, SH

  • Zitat

    Original von danny-BB
    Naja 1,5 oder zählt ne handycam als ganze? ^^ Ich glaub nicht trotzdem sie 1,3MPX hat. Gruss danny


    Naja, machst du denn mit der auch wirklich "gute" Fotos in guter Auflösung?
    Bei 1,3 MPX glaube ich eher nicht das die Fotos sehr gut werden wenn man die am PC anguckt... :zwinker: :-))



    Florida:

    Zitat

    Ältere Yashika analog mit drei Objektiven


    zählst du das als 3 Kameras? :-))

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Stimmt wohl ^^ Vor allem weil die inzwischen 1,5 Jahre alt ist und das Bild immer schlechter wird. Aber am Anfang hat die echt geile Bilder (für1,3MPX) gelifert. Allerdings nur bei optimaler Beleuchtung und wenn man ganz still gehalten halt.

    Daniel J.
    Helfer - 1. Bergungsgruppe
    THW OV Lübeck
    Gst. Lübeck
    LV HH, MV, SH

  • Das liegt auch nicht an den MP sondern an der ohnehin schlechten Optik. Stec k ein teures Objektiv 2 Jahre in die Hosentasche dann lässt die Qualität auch nach.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Nur eine alte Sony :-aua Immer wenn ich die Worte Eos 350d oder gar 400 in den Mund nehme zeigt meine Frau mir einen Kontoauszug und ich zieh wieder mit der alten Sony los :(

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!