Neubeschaffungen BF & FF FFM 2007

  • Zitat

    Original von staubererik


    Auch die noch eingesetzten Mercedes Vito für den Krankentransport, bei denen nachträglich die Sondersignalanlage auf dem Dach entfernt wurde, tragen nicht gerade zu einem positiven Bild bei.


    Äh, wo fahren wir denn Krankentransport? Is während meinem RA-lehrgang was an mir vorbeigegangen???

    Gruß
    Flo

  • Zitat

    Original von scholdes112


    Äh, wo fahren wir denn Krankentransport? Is während meinem RA-lehrgang was an mir vorbeigegangen???


    Wenn Du mit"wir" die BF meinst, gebe ich Dir Recht, dann habt Ihr keine KTW´s. Diese werden vom DRK eingesetzt.Da aber der RD in Frankfurt von allen Hiorgs und der BF gemeinsam bestritten wird, zähle ich die KTW´s einfach dazu. Auch wenn Frankfurt so seine eigene Auffassung von der Trennung Rettungsdienst/Krankentransport hat. Aber da der Laie da keinen Unterschied macht, wirft der Zustand der KTW momentan nicht das beste Bild auf Frankfurt.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Erik... da unterliegst Du einen erheblichen Irrtum.
    Krankentransport und Rettungsdienst sind in FFM zwei unterschiedliche Paar Schuhe, wie sie unterschiedlicher nicht mehr sein könnten!


    Es gibt in Frankfurt den Rettungsdienst, den alle HiOrgs bestreiten und dann gibt es da noch das MTM (Medizinisches Transport Management), welches den KT absolviert! Hier kommen auch Private zum Einsatz.


    Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es den Krankentransport über den RD in FFM seit 2001 nicht mehr!
    Kleiner aber feiner Unterschied und ich denke mal, dass das der User scholdes112 mitteilen wollte ;)

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Erik... da unterliegst Du einen erheblichen Irrtum.
    Krankentransport und Rettungsdienst sind in FFM zwei unterschiedliche Paar Schuhe, wie sie unterschiedlicher nicht mehr sein könnten!


    Es gibt in Frankfurt den Rettungsdienst, den alle HiOrgs bestreiten und dann gibt es da noch das MTM (Medizinisches Transport Management), welches den KT absolviert! Hier kommen auch Private zum Einsatz.


    Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es den Krankentransport über den RD in FFM seit 2001 nicht mehr!
    Kleiner aber feiner Unterschied und ich denke mal, dass das der User scholdes112 mitteilen wollte ;)


    Nein, ist kein Irrtum, sondern wir haben wohl aneinander vorbeigeredet. Da ich viele Jahre in Wiesbaden und Main-Taunus-Kreis Rd gefahren bin, kenne ich die Trennung von RD und Krankentransport in Frankfurt sehr gut. Ich wollte aber mit meiner Aussage darstellen, dass der normale Bürger diese Trennung nicht kennt. Und der Zustand, besonders der eingesetzten KTW mit nachträglich entfernten Sondersignalanlagen ( resultiert aus der Trennung von 2001 ) , läßt in vielen Fällen zu wünschen übrig ( VW T4 des ASB sowie die Vito Flotte des DRK ). Eine positive Ausnahme sind übrigens die KTW des privaten Anbieters Commoditas.


    Schöne Grüsse und ein schönes Restwochenedne wünscht


    Erik

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Hat der ASB wieder KTWs in FFM laufen? Die hatten meines wissens nach alle 2003 verkauft nachdem das Geschaeft rabide bergab ging.
    Aber die RK KTWs sind wirklich furchtbar....

  • Man sieht auf Frankfurter Straßen allgemein kaum noch KTW der HiOrgs. ASB und MHD überhaupt nicht mehr, JUH gelegentlich, DRK sehr selten. DRK und JUH betreiben übrigens eine gemeinsame KT-Leitstelle. Bei den Privaten ist die Fa. mfs sehr oft zu sehen, und die Fa. Commoditas begegnet einem auch regelmäßig. Bei diesen beiden Privatanbietern ist, wie bereits erwähnt, der vorbildliche Zustand ihrer Fahrzeuge hervorzuheben! Andere KT-Anbieter sind, falls es sie überhaupt noch gibt, unter "ferner liefen" zu finden...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Frankfurt hat bei B.A.I. ein LF-10/6 bestellt.
    Mal sehen mit wieviel Tagen (Monate oder Jahre)Verspätung es geliefert wird.
    Das geplannte Werk von B.A.I. in oder bei Limburg ist jedenfalls im Moment noch eine Luftnummer.
    Lediglich am Bahnhof in Limburg gibt's ein kleines Schild zum Verkaufsbüro.
    Also ab nach Brescia wo ja auch schon Limburg,Köln,Gelsenkirchen etc. hinfahren durften.
    In Köln ist man so zufrieden das B.A.I. kein Thema mehr ist!

  • Habe eben auf der Vergabeplattform von der Beschaffung eines KLF gelesen. Wo soll das Fahrzeug hin? Welchen Zweck hat die Beschaffung eines KLF für die BF/FF?

  • Kuck mal an...


    Auf der Vergabeplattform FFM findet man:


    33 RTWs: http://www.vergabe.stadt-frank…d231a117e05b60&TenderKey=


    Fahrtragen etc.: http://www.vergabe.stadt-frank…d95216405e3363&TenderKey=


    Wobei ich bei den RTWs schon erfahren habe dass es mit dem von der Brdd. anvisierten Liefertermin wohl schwierig werden könnte. So nach dem Motto " Wenn wir den Auftrag bekommen sollten dauerts aber noch so ein halbes Jahr bis wir mit den Arbeiten anfangen können. Wir haben momentan noch genug andere Arbeit."


    Ich freu mich, noch eineinhalb Jahre plus x mit den Karren....


    Mal sehen was wird, kann ja mittlerweile nur besser werden, vielleicht brennt die eine oder andere Möhre mal endlich ab oder fällt auseinander, aber dann gehts glaub ich auch net schneller :(


    Gruß
    Flo

    Gruß
    Flo

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben schon darauf gewartet, wann dazu der erste Post kommt... nu isser da!


    Mich interessiert in der Hinsicht, welches Fahrgestell man sich diesmal holen wird, muss ja nicht zwingend ein Sprinter sein.
    Vor "Jahren" war mal das Gemunkel, dass man sich Varios anschaffen will. Allerdings bezweifel ich das, wie will man das mit den Führerscheinen machen?! Obwohl, die jetztigen RTWs sind ja auch nicht mit dem B-Führerschein zu fahren.


    Ich bin gespannt was da rauskommt...
    Aber Scholdes... ich fühle "irgendwie" mit Dir...

  • ...und hier wird ein Sprinter der 3 Jahre im Dienst ist als alt bezeichnet...hehe.



    Es wurde auch mal gemunkelt dass es neue NEFs geben sollte....NEF und RTW sollten in Eurogelb lackiert werden.
    Die liebe Geruechtekueche...

    2 Mal editiert, zuletzt von elm ()

  • Zitat

    Original von elmEs wurde auch mal gemunkelt dass es neue NEFs geben sollte....NEF und RTW sollten in Eurogelb lackiert werden.
    Die liebe Geruechtekueche...


    Von NEFs is noch nix bekannt, aber das Eurogelb wär ja mal was nettes.
    Hätte ich eigentlich kein Problem damit. Wir haben uns ja auch an die Lentner-Mühlen gewöhnt :kaputtlach:


    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    ...Mich interessiert in der Hinsicht, welches Fahrgestell man sich diesmal holen wird, muss ja nicht zwingend ein Sprinter sein.
    Vor "Jahren" war mal das Gemunkel, dass man sich Varios anschaffen will. Allerdings bezweifel ich das, wie will man das mit den Führerscheinen machen?! Obwohl, die jetztigen RTWs sind ja auch nicht mit dem B-Führerschein zu fahren.


    Also im Moment sind die Karren soviel ich weiß so weit abgelastet, dass man sie mit dem B fahren darf. Hab ich zumindest bei den Johnnys von unserer Wache so rausgehört. Muss ma genau in die Papiere kucken, dann weiß ich mehr.
    Varios wären ein Traum :hops:, aber das wird wohl auch einer bleiben. Und dann noch die Luftfederung, hach *schwärm*.
    Aber so wie sich die Kassen anstellen gibts wahrscheinlich Citroen mit diesem Wellblechaufbau wie es sie mal vor zig Jahren gab. :erschreck:
    So einer

    Zitat

    Original von Patrik KalinowskiIch bin gespannt was da rauskommt...
    Aber Scholdes... ich fühle "irgendwie" mit Dir...


    Ich auch, danke Dir!


    P.S. Hast du einen Bruder in FFM?


    Gruß
    Flo

    Gruß
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von scholdes112 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!