Neubeschaffungen BF & FF FFM 2007

  • Zitat

    Original von dabedoe
    Hat jemand Infos über neue RTW´s in Frankfurt. Die jetzigen Modelle sind schliesslich 7 Jahre alt und haben eine höhere Einsatzfrequenz als RTW´s in Kleinstädten. Ich finde nämlich, dass die nicht mehr ganz so frisch wirken


    Zitat

    Original von BillinoM
    Die Ersatzbeschaffung ist angelaufen


    Gibt es da genauere Informationen?


    -Wann sie in Dienst gestellt werden?
    -Welches Fahrgestell?
    -Welcher Auf-/Ausbauhersteller?
    -Wie viele Fahrzeuge beschafft werden/wurden (auch für die HiOrgs)?


    Und wie sieht das mit den NEF`s aus?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.... :zwinker:

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Hallo Leute ..........
    Innerhalb unserer HiOrg geht das Gerücht um das es neue RTW´s und NEF´s geben soll. Allerdings RTW´s wieder mit WAS Koffer mit einem Mercedes Vario als Fahrzeug und NEF auf MB Viano ??? Ist das irgend was bekannt ??? Soll angeblich bis Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden ??? Wird heiss diskutiert aber näheres weiss man irgend wie nicht .................


  • Sind die beiden AB's denn schon im Dienst?? :bluelight:
    Wenn ja, kann jemand sagen auf welcher Wache die stationiert sind? Als ich heute an der BLW 4 entlanggelaufen bin, habe ich diese nicht entdeckt und auf der BLW 1, wo ich die Beiden vermute wird es ja bald ziemlich eng, vor lauter AB's...


    PS: Gibt es neue Informationen zur Ersatzbeschaffung der RTW's und NEF's?

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin BF FFM ()


  • Dieser welcher auch in Wildflecken als Tankstelle unterwegs war? Dann hätte ich nämlich schon ein Foto.

  • Zitat

    Original von wmpro:
    Dieser welcher auch in Wildflecken als Tankstelle unterwegs war?


    Ja. Bild ist hier schon vorhanden. Arbeite noch an der Beschreibung.


  • Hat jemand neue Informationen? Die Frankfurter RTWs muessen langsam die aeltesten noch regulaer im Dienst stehenden RTWs in Deutschland sein...
    Halten die sich eigentlich noch gut?

  • Auf der Seite von BAI-Deutschland steht das die BF Frankfurt unteranderem Kunde ist/war. Was wurde bzw. wird denn von BAI zur Zeit beschaft?

  • Es sind wohl bei Mercedes Sonderfahrzeuge mehrere ( 30 ? ) Fahrgestelle auf Sprinter 515 CDI bestellt, worden. Über Aufbau und Ausstattung ist mir nichts bekannt.


    Die jetzigen Sprinter gehören tatsächlich zu den Ältesten die so im Bundesgebiet im Regelrettungsdienst rumfahren. Besonders "schlimm" sehen die Fahrzeuge der Feuerwache 3 aus, da die Einsatzfrequenz dieser Wache recht hoch ist. ( Die Fahrzeuge sind natürlich sauber, man sieht den Fahrzeugen einfach die hohe Laufleistung an )


    Auch die noch eingesetzten Mercedes Vito für den Krankentransport, bei denen nachträglich die Sondersignalanlage auf dem Dach entfernt wurde, tragen nicht gerade zu einem positiven Bild bei.


    Vorgestern habe ich sogar einen Vito des B-Dienstes als Reserve NEF gesehen. Da scheinen wohl ein paar T4 NEF in der Werkstatt zu sein.


    Aber wahrscheinlich muß haushaltstechnisch erst einmal der Kauf der HLF gestemmt werden, um an neue Rettungsmittel zu denken.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Zitat

    Es sind wohl bei Mercedes Sonderfahrzeuge mehrere ( 30 ? ) Fahrgestelle auf Sprinter 515 CDI bestellt, worden. Über Aufbau und Ausstattung ist mir nichts bekannt.


    Sehr Interessant! Wo hast du denn die Info's her? Gerne auch per PN oder Mail an mich.


    Zitat

    Vorgestern habe ich sogar einen Vito des B-Dienstes als Reserve NEF gesehen. Da scheinen wohl ein paar T4 NEF in der Werkstatt zu sein.


    Es gibt keinen Vito für den B-Dienst!

  • Hui das weis aber jemand mehr wie die ganze Feuerwehr Frankfurt ????????


    Und das die C-Dienst Vitos nun auch als NEF laufen wäre ja auch ganz was neues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!