Skandal! Hamburger Polizei fährt heimlich Krankentransporte!

  • Auf dem Foto des Hamburger Polizei-MTW HH-7712 (Bild-ID 9257) ist deutlich zu sehen, wie die Hamburger Polizei auf Kosten der Hilfsorganisationen und privaten Krankentransportdienste versucht, die öffentlichen Kassen zu füllen. Die Polizei fährt heimlich Krankentransporte, hier offenkundig zu einer Dialysepraxis. Am linken Bildrand sieht man deutlich eine Polizeibeamtin, wie sie offensichtlich einen gehfähigen Dialysepatienten (leider nicht mehr im Bild) zum Praxiseingang bringt. Was wird diese unglaubliche Provokation seitens der Hamburger Polizei noch auslösen? Das muss doch zu entrüsteten Protestreaktionen der etablierten Krankentransport-Anbieter und der Krankenkassen führen! Werden die Polizei-KTW auch über die 110 gerufen? Was halten die Patienten davon, mit der grünen Minna zum Arzt gefahren zu werden? Wie erklären sie es den neugierigen Nachbarn?


    Das erschütternde Beweisfoto: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=9257


    Falls es bis hierher noch niemand gemerkt hat: VORSICHT, DAS WAR HUMOR, IRONIE, SATIRE!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    4 Mal editiert, zuletzt von Krankenwagenfahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    [FFM-Modus]Net uffreesche... die Hammburjer habbe ebe ihrn eischene Humor[/FFM-Modus]


    Nur die Ruh Gevatter... des kommt noch mit der Zeit *g*

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Zitat

    Original von thorben
    Komisch, hab gestern bei nem VU nen RTW gesehen, war der nicht zur VU-Aufnahme da??? :mist:


    :kranklach:


    Also ich finds lustig...

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von thorben
    Komisch, hab gestern bei nem VU nen RTW gesehen, war der nicht zur VU-Aufnahme da??? :mist:

    Pssst, nix verraten! Was die Polizei kann, können wir doch schon lang! Bei uns in Hessen werden jetzt alle RTW mit Markierkreide und anderen Feinheiten zur Unfallaufnahme ausgestattet. Und bevor die "Motorsportfreunde Blau-Silber" an der Unfallstelle antanzen, ist die Messe gesungen und der Unfall längst aufgenommen. Denen werden wir's zeigen, von wegen einfach unsere Patienten abgreifen... Die ersten unserer NEF haben schon Anhaltekellen an Bord, damit wir jederzeit verdächtige Polizei-Streifenwagen anhalten können, um unter notärztlicher Aufsicht deren Verbandkästen zu kontrollieren!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Stellt sich die Frage wie man das dann mit der Krankenkasse abrechnet ? Gibts da schon einen Regelsatz für Unfallaufnahme ? Und wer füllt bei Verhaftungen den T-Schein aus ? Fragen über Fragen...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • :bluelight:Ja Hallo erstmal .......................
    Mein Gott ist das Geil ich hab mich gerade weg geworfen vor lachen . Aber kann es sein das ihr die Politesse vergessen habt ?? Die macht jetzt wahrscheinlich ein auf Krankenschwester oder was ???


    Aber mal um ernsthaft zu bleiben könnte es sein das unsere Helden in Blau und Silber einfach nur Hilfsbereit sein wollten oder Mütterchen in irgend einem Einkaufszentrum abgegriffen haben ??? Die haben sich vielleicht gedacht das Mütterchen stock breit ist und dann gemerkt haben das es eine Dialyse Patientin ist , oder wollte Mütterchen den zwei Angestellten der Justiz den Weg in diese Bezaubernde Klinik zeigen und dennen aufs Ohr erzählen das Sie da zu Hause ist ????


    Fragen über Fragen und nur dieses Photo und der Mann hinter der beschaulichen Kamera kennen die Antwort.


    oder kann es sein das es zwei Kollegen aus dem Krankentransport waren und Tags zuvor so einen Bechern :drink: das die beiden ihre Dienststelle mit Samt Uniform und Auto verwechselt haben ???


    Aber nun mal Spaß bei Seite ich könnte mir gut vorstellen das Mütterchen sich in einem Einkaufszentrum flach gelegt hat und bei eintreffen der POL doch wieder Fit war und dann eigentlich zur DSt mit sollte aber sich dann heraus gestellt hat das Mütterchen in die Klinik gehört. Soll ja mal vorkommen das unsere Staatsmänner und auch Frauen ( Um diese auch mal zu erwähnen ) vielleicht einfach mal was Gutes tun wollten.

  • Also ich habe da ne andere Erklärung:


    Die immense Personalnot der Polizei machte es notwenig, Pensionäre zu reaktivieren. Und da muss schon der eine oder andere mal zwischendurch zur Dialyse....... :-))

  • Das kann natürlich auch sein. Dann ist der Grund für die aktuellen Überlegungen, flächendeckend in den Funkwagen der hessischen Polizei AED (Defis) mitzuführen, wohl in erster Linie der Eigenschutz dieser reaktivierten Kollegen... :frech:

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!