BMW X3 Polizei BW

  • Moin,
    hab gerade auf "Polizeiautos" gesehn, dass die Polizei BW einen BMW X3 in Grün-Silber im Dienst hat. Kennzeichen ist KA. Weiß jemand etwas über diese(s) Fahrzeug? Ist das ein Einzelstück der Polizei KA?

  • Ich kenn das spezielle Fahrzeug jetzt nicht könnte mir aber durchaus vorstellen das es kein Einzelstück ist. Gerade in der Gegend rund um den Schwarzwald (KA, FR, VS usw.. ) gibts viele GL Fahrzeuge, alte Fronteras usw.., könnte mir gut vorstellen das die durch BMW ersetzt werden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hm... viele Geländegängige Fahrzeuge?! Also ich habe hier einmal vor Jahren einen Opel Frontera gesehen, der Rest sind alle die Standard-PKW...


    Edit/ Interessant auch die RTK-5 mit Doppelblitz anstatt der RTK-6 SL.

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • auch bei der hessischen Polizei gibts/gabs einige Geländewagen als FuStW, z.b. ISUZU Trooper, Landrover Discovery und sogar mal einen Jeep CJ 7....

  • Zitat

    Original von Lou
    Hm... viele Geländegängige Fahrzeuge?! Also ich habe hier einmal vor Jahren einen Opel Frontera gesehen, der Rest sind alle die Standard-PKW...


    Also ich wüsste auf Anhieb mindestens acht Dienststellen die GL-Fahrzeuge haben und das obwohl ich nicht ausm Schwarzwald bin :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Aber die haben doch Allrad Vitos in ihrem Fuhrpark. Und diese sind ja auch höher gelegt. Zumal man doch mit VW einen Leasingvertrag hat, würde es doch nahe liegen einfach VW Touareg´s zu leasen, oder nich?
    Sind diese GL Fahrzeuge noch im Dienst?

  • Keine Ahnung bei wem die Leasen. Das bedeutet auch nicht das alle Fahrzeuge geleast sind. Gerade bei kleinen Stückzahlen oder Sonderfahrzeugen wird vielleicht auch noch gekauft. Keine Ahnung.


    Allrad-Vitos hab ich noch nicht gesehen. Afaik sind die doch auch noch gar nicht so lange im Programm von DC. Wobei so ein Vito okay ist auf Feldwegen und ähnlichem aber für Gelände brauchts einfach einen Geländewagen. Das war schon beim Syncro-Bulli von VW so.


    Also im Bereich Feldberg war letztes Jahr wenn ich mich recht erinnere auf jeden Fall noch einer im Dienst. Ansonsten bin ich die letzte Zeit selten in den Schwarzwald gekommen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • BMW X3 und Geländegängig?


    Na ja, Welten prallen ja gerne mal aufeinander... :kranklach:
    Bei allem Respekt, aber wenn es wirklich ins Gelände gehen soll, dann müssen wirklich schon andere Autos hinhalten. Aber doch kein X3. Sorry...

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Bei allem Respekt, aber wenn es wirklich ins Gelände gehen soll, dann müssen wirklich schon andere Autos hinhalten. Aber doch kein X3. Sorry...


    Ein X3 dürfte wohl ausreichend sein für das was an Gelände anfällt. Das er einem reinen Geländewagen nicht das Wasser reichen kann versteht sich daurm nennt sich das Ding auch SUV und nicht Geländewagen. Und wo ein Frontera hinkommt da kommt der X3 auch hin, selbst wenn ich von diesen SUVs nicht viel halte. Dem Vito hat er aber einiges voraus im Gelände.


    Ein reiner Geländewagen für "wirkliches" Gelände ist im Alltag unpraktisch. Siehe G-Modell von MB. Auf der Straße ein Elend im Gelände kaum was besseres (wenn überhaupt) in der Fahrzeugklasse. Und im gesamten Gebiet nur für den Einsatzfall Geländewagen zu verteilen die sonst rumstehen halt ich doch für etwas übertrieben.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!