Dias Digitalisieren

  • Hallo,


    ich habe gerade eine menge gutes, sehr altes Bildmaterial auf Dias entdeckt. Wie kann ich diese am Besten digitalisieren? Die Bilder sind auch einen großen Aufwand wert.


    Gruß Thorben

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Hei du Honk das wollte ich heute Fragen :-))


    Kennt jemand einen brauchbaren Dia-Scanner. Möglichst preislich bezahlbar. Mein Lieblingsgerät wäre natürlich ein Nikon Coolscan aber der Preis....

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Kostenpunkt: 25 ct pro Bild plus 4,99€ Auftragspauschale. maximal können 100 Dias auf einmal gescannt werden. Mit anderen Worten, es kostet pro Bild 30 ct.


    Das ist nicht ganz billig, bisher war ich aber mit der Qualität überwiegend zufrieden (siehe eingestellte Bilder).


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Hab bei meinem Vater im Schrank einen Aufsatz zum Scannen gefunden. Leider arbeite ich noch an der Qualitat. hier der 1. Versuch

    guckst du

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Da fahr ich ja sogar billiger wenn ich mir den Coolscan kaufe. Das ist ja fatal.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Nabend....also ich scanne meine Dias mit dem Epson Perfection 2450 Photo.Weiß gar nich ob es das Teil noch gibt.Aber für meine Ansprüche reicht das.Dient eigentlich nur zum schnelleren aufrufen eines gesuchten Bildes.Man will ja nich ständig in der Diasammlung rumkramen.Man muß natürlich, wenn man dann eines doch mal zu nem Bild entwickeln lassen will,das Ganze noch nachbearbeiten...Farbkorrekturen,Nachschärfen,Staub wegstempeln usw.....


    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!