Moin,
kann mir jemand die RAL- Nr. und die Revell-Nr. für die Farbe "Reinorange" geben, wie sie für den Katastrophenschutz (DMF, ABC- Erkunder, Fernmeldefahrzeuge usw) verwendet wurde?
Kats- Orange
-
-
Hallo :-)),
also die RAL-Nummer ist RAL 2004 und nennt sich "reinorange", das Äquivalent von Revell kenne ich leider nicht. Modellbauer vor!
-
Bei Humbrol war das mal die Nummer 18.
Ich verwende aber mittlerweile für diesen Ton nur noch Spraydosen. -
Airbrush: 31130 orange, glänzend
normale Farbdose: 30 -
Dankeschön!
-
Ich benutze das RAL 2004 von Duplicolor aus der Dose, 400ml gibts für ca. 5-€uronen im Baumarkt.
[img=http://img143.imageshack.us/img143/1052/img0898bh3yv0.th.jpg]
(etwas unscharf, aber für die Farbe reichts)
-
Hallo TSC,
sag mal hat der Magirus den Du in orange lackiert hat ein Vorbild? Wäre mal interessant.
Gruß
Joachim -
...auch mal interessieren!
Hab auch mal den MAN 630 L2A von Roco gesehen, werksseitig in Orange! Gab's den irgendwo beim KatS? -
Hallo,
der Magirus hat (leider) kein Vorbild. Ich habe ihn in Anlehnung an den L2A aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg gebaut. Womit wir auch schon bei der Frage von passati wären. Im Kreis DaDi gab es wohl mal so ein Fahrzeug allerdings war die Bedruckung des Sondermodells falsch.
Fotos hab ich leider keine, aber wenn jemand anderes welche hat kann er mir diese bitte gerne schicken!
-
Hallo,
ist trotzdem schön geworden! Und wer weis, vielleicht lief doch mal einer so in der Lackierung...
Gruß
Joachim
-
Ich habe mal eine Frage undzwar welche Nummer hat die Farbe an der Plane vom DMF.Brauche nur die Nummer von Humbrol oder von Revell.
Es geht um dieses DMF bzw diesen Typ:
http://galerie.bos-fahrzeuge.i…36eba09be766561&l=deutschWäre super wenn ihr mir Helfen könnt...
-
Zitat
Revell
--------------------------------------------------------------------------------
Airbrush: 31130 orange, glänzend
normale Farbdose: 30 -
Zitat
Original von TSC
Aha danke,damit war die Plane gemeint oder?
-
Oh, ne das ist das Orange.
Aber warte mal, das mit der Plane find ich auch noch raus. -
Zitat
Original von TSC
Oh, ne das ist das Orange.
Aber warte mal, das mit der Plane find ich auch noch raus.Ok danke,das wäre super
-
Die Farbe Findest du als sog. "Nato-Oliv" ich glaube die RAL Bezeichnung war Gelbgrün... bin mir da nicht sicher. Aber die RAL nummer ist die 7013, die Nummer von Revell ist 32146
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!