Erweiterung der "Sterne"?

  • Hallo,+
    es gibt ja derzeit nur Rangsterne bis 200 Kommentare.
    So manch einer hat die ja nun schon erreicht und nun meine Frage:
    Werden die noch erweitert mit anderen Farben und "Rangtiteln" oder bleibt das jetzt so?



    LG Daniel :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Vielleicht sollten wir uns einfach am Riemen reißen und weniger sabbeln :zwinker:


    Ne, aber mal im Ernst, ist Dir das so wichtig? Ich kenne das zwar noch vom Bund, aber als HiOrgler verliert man ja im Gegensatz zu Feuerwehrlern irgendwann den täglichen Bezug zu Rangabzeichen und so... :zwinker:


    Also für meinen Teil tut das nicht Not und wer Wert darauf legt, sieht ja die Zahl der Kommentare eingeblendet...

  • Zitat

    Original von LarsHH
    ........Ich kenne das zwar noch vom Bund, aber als HiOrgler verliert man ja im Gegensatz zu Feuerwehrlern irgendwann den täglichen Bezug zu Rangabzeichen und so...


    Gehört die Feuerwehr nicht mehr zu den Hilfsorganisationen?


    Ich dachte bisher eigentlich immer das ich auch einer Hilfsorganisation angehöre. :bluelight:

  • Die Feuerwehr ist eine Einrichtung der Gemeinde und als solche eine Pflichtaufgabe der Gemeinde.
    Wenn man allerdings die Definition einsetzt, daß eine HiOrg eine Vereinigung von Leute ist, die zum Ziel der Gefahrenabwehr und des Schutzes von Leib und Leben jederzeit eine größere Zahl von Personen in kurzer Zeit zusammenrufen kann, dann ist die Feuerwehr auch eine. Alles nicht so einfach...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Ich habe bereits als Kind gelernt das die Feuerwehr eine Hilfsorganisation ist.


    Vielleicht hilft das ja den "Ungläubigen":
    WIKI Feuerwehr
    WIKI Hilfsorganisationen


    Aber nur mal angenommen das die Feuerwehr wirklich keine Hilfsorganisation ist! Was ist die Feuerwehr denn dann?


    Aber es ist schon interessant, das es welche gibt die von HiOrglern und Feuerwehrlern sprechen.


    Grundsätzlich kann man aber feststellen das der Grundgedanke bei allen (fast) gleich ist: Wir helfen / retten (bergen) / schützen Menschen und Sachwerte. Allerdings kommt, im Gegensatz zum Rettungsdienst, die Feuerwehr / das THW auch um Tieren zu helfen. Da kommt dann der Veterinär.

  • Zitat

    Original von originalelton
    Aber es ist schon interessant, das es welche gibt die von HiOrglern und Feuerwehrlern sprechen.


    So ungewöhnlich ist das gar nicht. Im offiziellen behördlichen Schriftverkehr meines irgendwannmal-Arbeitgebers ging alles nach protokollarischen Vorgaben und dort war immer eine deutliche Trennung zwischen Hilforganisationen und den Feuerwehren.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von originalelton


    Gehört die Feuerwehr nicht mehr zu den Hilfsorganisationen?


    Ich dachte bisher eigentlich immer das ich auch einer Hilfsorganisation angehöre. :bluelight:


    Ich wollte da niemanden vor den Kopf stossen... Kenne es nur aus meiner Umgebung so, dass alle die einer Feuerwehr angehören meistens recht stolz darauf sind und auch als solche erkannt und benannt werden wollen.
    Klar sind Feuerwehren auch Hilfsorganisationen... Aber irgendwie ja doch etwas anderes, als die "klassischen" HiOrgs, oder?


    Aber das ist ja eigentlich gar nicht Thema hier... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!