• Gestern frisch ausgeliefert...


    Karosserie aus Zinkdruckguss,
    Beschriftung 4-seitig,
    verpackt in PC-Box inkl. Faltkarton.

    Zu beziehen über den Ziegler-Online-Shop
    Art.-Nr.: 067668
    Preis: 39,00 Euro (inkl. MwSt)


    Link (keine Haftung!):
    http://www.ziegler.de/index.ph…urce=list&pid=1944253&L=0


    Und hier das Original:
    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/24256
    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/24253
    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/24249

  • Zitat

    Original von kater82
    Ich bin ja mal gespannt, wie sich die verkleinerte Variante des Frankfurter RTW's präsentiert. Die Vorbilder sind auf jedenfall schick und machen schon jetzt Lust auf die verkleinerte Version in 1:87!


    Also anhand der Bilder auf der Herpa-Seite sind schon mal die Heckblaulichter Käse...die sind im Original nämlich auch als LED-Block in einem eckigen Kasten, und nicht als Runde RKL.


    Zitat

    Original von kater82
    Vielleicht kommen ja demnächst auch noch die Führungsfahrzeuge vom B- und C-Dienst auf MB Vito?


    Der B-Dienst fährt VW T4, gabs mal als Modell in ner Kleinserie auch bei ebay, Teilweise in Fehlproduktion mit zu langem Radstand.
    Auf den C-Dienst bzw. die neuen NEFs warte ich auch.
    Hier habe ich was selbstgebasteltes gefunden.

    Gruß
    Flo

  • Zum Herpa-RTW aus Frankfurt:
    In den Katalogen bildet Herpa in der Regel nur Vorserienmodelle ab, soll heißen, änderungen sind mögich. Auch beweisen die beiden Modelle von Hamburger RTW, dass Herpa auch die eckigen Blaulichkappen im Programm hat.


    Zum Ebay-Angebot:
    Ich würde die Finger von lassen, da die Decals recht dünn sind. Sie haben deshalb einen leichten Touch von Rosa oder Pink


    Last but not least:
    Die T4 Modelle des B-Dienstes wurden von AWM für den Händler Hobbyhaus Hetterich produziert. Auflage war pro Modell ursprünglich 750 Stück, da AWM allerdings etwas daneben gehauen hat, waren es ein paar weniger mit kurzem, dafür aber ein paar mehr mit langem Radstand.


    Gruß,
    Christoph

    Mercedes - Gut fahrzeuge brauchen nur einen Stern

  • @ Scholdes112: Die T4 kenne ich - sowohl im Modell als auch im Original. Allerdings habe ich im Gallusviertel in FFM auch schon mehrfach einen Vito als B-Dienst gesehen. Vielleicht handelt es sich um ein Reserve-Fahrzeug. Ist ja im Endeffekt nur ein anderes Schild hinter der Scheibe.


    Nun aber zurück zu den kleinen Einsatzfahrzeugen:


    In Altdorf bewegt sich was :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:


    In den Dezember-Neuheiten ist der VW T5 als Hornis M abgebildet und neben eingesetzten Blaulichtern gibt es sogar eine Inneneinrichtung mit angedeuteter Krankentrage sowie Tragestuhl! Auch die Fenster im Fonds sind im Vergleich zu denen im vorderen Bereich anders coloriert!


    http://www.rietze.de/de/aktuelles/aktuelles.htm


    Vielleicht wird ja demnächst der Hornis Silver noch einmal überarbeitet!? - Schön wäre es ...


    Hat eigentlich jemand von Euch Infos über die angekündigten LF's / TLF's von Busch? Waren ja eigentlich für Ende September angekündigt.

  • Zitat

    Original von kater82
    @ Scholdes112: Die T4 kenne ich - sowohl im Modell als auch im Original. Allerdings habe ich im Gallusviertel in FFM auch schon mehrfach einen Vito als B-Dienst gesehen. Vielleicht handelt es sich um ein Reserve-Fahrzeug. Ist ja im Endeffekt nur ein anderes Schild hinter der Scheibe.


    Naja, also wenn mal in Ausnahmefällen wirklich ein Vito als B-Dienst (also mit Schild 2-11 oder 1-11) rumfährt, dann ist das die Notlösung der Notlösung, wenn das Ersatzfahrzeug (VW T4) kaputt ist und dann das reguläre auch noch muckt.
    Nur ein anderes Schild hinter der Scheibe ist es erst recht nicht, da die B-Dienst Fahrzeuge schonmal eine vollkommen andere Beladung haben. Auch von der Kommunikationstechnik her unterscheiden sie sich erheblich von den C-Dienst Fahrzeugen auf MB Vito.

    Gruß
    Flo

  • Zitat

    Original von kater82Hat eigentlich jemand von Euch Infos über die angekündigten LF's / TLF's von Busch? Waren ja eigentlich für Ende September angekündigt.


    Jo.
    Erster Termin: September - Hamse net geschafft
    Zweiter Termin: November - Siehe September
    Dritter Termin: Kalenderwoche 50.


    Gruß,
    Christoph

    Mercedes - Gut fahrzeuge brauchen nur einen Stern

  • Das TLF/ LF von Busch wird wohl bis Mitte Dezember zu den Händlern rollen. Die ersten Detailbilder sind mittlerweile auf der Homepage eingestellt.


    Aus Dietenhofen gibt es mittlerweile die Ankündigungen 03-04/2010 abzurufen. Bei den Einsatzfahrzeugen wird Herpa u.a. folgende Modelle produzieren:


    - BMW X5 Notarzt
    - Mercedes Benz Axor TLF 20/40 "Feuerwehr Düsseldorf"
    - MAN LE 2000 TLF 24/60 "Feuerwehr Hagen"
    - Citroen 2 CV "Polizei Schleswig Holtstein"
    - Iveco GKW III "THW Ludwigshafen"


    Bei Wiking beschränkt sich die Neuheiten-Auswahl auf einen VW Porsche 914 in der Polizeiversion, der für Dezember 2009 angekündigt wurde.

  • Die Siku Neuheiten 2010 sind in " online eine auflist unter http://www.hansebubeforum.de/s…id=15280&pagenum=lastpage zufinden die auflistung lautet.:


    1020 Pferdeanhänger Horse Trailer 2 Blister
    1021 Linienbus Urban Bus 3 Blister
    1072 Güterwagen (aus Kombination #1653 Lok mit Güterwa.) Freight Car 4 Blister
    1075 LKW mit Kippmulde Truck with dump body 3 Blister
    1309 Winterdienst Winter Service Truck 4 Blister
    1316 Audi R8 Spyder Audi R8 Spyder 4 Blister
    1317 Lamborghini Gallardo Lamborghini Gallardo 4 Blister
    1318 Lamborghini Murciélago Roadster Lamborghini Murciélago Roadster 4 Blister
    1404 US-Streifenwagen US-Patrol-Car 2 Blister
    1405 Lamborghini Gallardo Polizei Italien Lamborghini Gallardo Italian Police 4 Blister
    1435 Dodge Charger Dodge Charger 1 Blister
    1442 VW Scirocco VW Scirocco 3 Blister
    1443 VW Pick-Up VW Pick-Up 2 Blister
    1444 Gumpert Apollo Gumper Apollo 3 Blister
    1490 US-Taxi US-Taxi 3 Blister
    1651 PKW mit Pferdeanhänger Car with Horse Trailer 1 Blister
    1652 John Deere Harvester John Deere Harvester 2 Blister
    1653 Lok mit Güterwagen Locomotive with freight-car 3 Blister
    1720 Kreuzfahrtschiff Cruise Ship 3 Blister
    1858 Traktor mit Dolly und Kippmulde Tractor with Dolly and Tipping-Trailer 2 Farmer87
    1859 Teleskop-Kranwagen Telescopic Crane Truck 3 Super87
    1869 New Holland 7070 New Holland 7070 3 Farmer87
    1887 Mobilbagger Mobile Excavator 1 Super87
    1891 Seilbagger Cable Excavator 4 Super87
    1893 Gelenkbus Hinged Bus 1 Super87
    1894 Linienbus Urban Bus 4 Super87
    1895 Strassenbahn Tram 2 Super87
    1896 Fahrmischer Cement Mixer 2 Super87
    1897 Pistenbully Piste Bully 4 Super87
    1898 Winterdienst Winter Service Truck 3 Super87


    1936 Postwagen Postcar 1 Super50
    2107 Krankenwagen Ambulance 1 Super55
    2713 Tiertransporter Cattle Carrier 4 Super50
    3536 Seilbagger Cable Excavator 3 Super50
    3537 LKW mit Kippmulde Truck with tipping trailer 3 Super50
    3934 Autotransporter Car Transporter 4 Super50


    1962 Muldenkipper Tipping Trailer 1 Farmer50
    1963 Zwei-Achs-Anhänger 2-axle-tipping trailer 4 Farmer50
    1964 Ballenpresse Square baler 3 Farmer50
    1965 Silagewagen Silage Trailer 2 Farmer50
    1975 Fendt 936 Fendt 936 1 Farmer50
    1976 John Deere 8430 John Deere 8430 2 Farmer50
    1977 Massey-Ferguson MF 8690 Massey-Ferguson MF8690 3 Farmer50
    1978 New Holland 7070 New Holland 7070 4 Farmer50
    1991 Mähdrescher Combine Harvester 4 Farmer50


    2892 3-Achs-Muldenkipper JOSKIN 3-axle tipping trailer 3 Farmer32
    3270 Massey-Ferguson MF8680 Massey-Ferguson MF8680 1 Farmer32
    3271 Claas (Geheim) Claas (confidential) 4 Farmer32
    3295 Mechanische Zugmaschine mit Auflieger Mechanical Truck with Trailer 4 Farmer3
    4060 Rübenroder Sugarbeet Harvester 1 Farmer32
    4061 John Deere Forwarder John Deere Forwarder 4 Farmer32
    4485 Claas Axion 850 Silver Edition 2010 Claas Axion 850 Silver Edition 2010 3 Farmer32
    6761 Raupenschlepper John Deere John Deere Track Tractor 2 Control32
    6771/72/73 John Deere 8530 John Deere 8530 3 Control32
    6783 Drehpflug Plough 4 Control32
    7049 Baumstämme Tree trunks 2 Zubehör

  • Zitat

    Original von M.I.S.Carsten
    Die Siku Neuheiten 2010 sind in " online eine auflist unter http://www.hansebubeforum.de/s…id=15280&pagenum=lastpage zufinden die auflistung lautet.:


    [snip]


    Muss man jetzt hier schon Beiträge aus anderen Foren 1:1 kopieren?


    Der Link hätte gereicht, immerhin sind da weder Fotos bei noch ist das
    etwas endgültiges.


    Bitte zukünftig daran denken!!!


    Übrigens, morgen bekomme ich die beiden Busch-Feuerwehrautos ...
    Fotos und ein Bericht bei mo87.de werden dann auch folgen, aber das
    was ich auf den ersten Fotos gesehen habe, ist schon ziemlich genial.

  • Die ersten Modelle vom Oldesloer LF 20/16 von Rietze sind jetzt schon bei Ebay drin. Wir haben drei Vormodelle bekommen die ich mir mal genauer angeschaut habe. Leider fehlen ein paar Details wie die zwei geteilte Leiter, Selbstschutz- und BioVersalanlage sowie die Astabweiser an Blaulicht. Das Presslufthorn fehlt ganz. Der Lichtmast stellt die normalen 1.000 Watt Strahler da. Das Fahrzeug hat aber 6 Xenon Scheinwerfer.


    Allerdings muß man bedenken, dass es sich hier um ein Serienprodukt handelt. Und von dem Standpunkt aus betrachtet ist das Modell ganz hübsch geworden. BTW ist es nicht das erste Modell von einem unserer Fahrzeuge. Rietze hat in einer Kleinserie das LF 16/12 (500 Stk.) gebaut.

  • Hallo,


    jo, dass Details fehlen / falsch umgesetzt sind, ist ärgerlich. Ein Presslufthorn lässt sich ja aber einfach nachrüsten. Viel störender finde ich eigentlich, dass bei den einzelbereiften Varianten der Aufbau nicht entsprechend angepasst ist und die Räder irgendwie in den Radkasten gequetscht werden. :frown:


    Grüße
    Uwe

    Zum Glück hab ich kein Laster

  • Ähm ...


    seid ihr wirklich bereit, Beträge von weit über 50 Euro zu bezahlen, nur
    dass auch wirklich alle Kleinigkeiten nachgebildet sind?


    Großserienmodelle bedeuiten nun einmal zwangsläufig, dass man dabei
    irgendwelche Kompromisse eingehen muss.


    Von daher muss man die nicht optimalen Modelle (und das sind in meinen
    Augen annähernd 95 %) eben selbst anpassen oder mit den Problemen
    leben.

  • Zitat

    Original von Tobias Voss
    Großserienmodelle bedeuiten nun einmal zwangsläufig, dass man dabei
    irgendwelche Kompromisse eingehen muss.


    Jo, das ist schon klar und da habe ich auch gar nichts dagegen. Nur sind manche Dinge meiner Meinung nach einfach Gedankenlosigkeiten der Hersteller. Was spräche dagegen, einfach einen Spritzling mit Hörnern und Astabweiser, den es eh gibt, beizulegen oder den Aufbau so zu konstruieren, dass auch eine Einzelbereifung vernünftig passt? Eine Verdoppelung des Preises kommt dabei noch lange nicht raus...


    Grüße
    Uwe

    Zum Glück hab ich kein Laster

  • Zitat

    Original von UweII
    Jo, das ist schon klar und da habe ich auch gar nichts dagegen. Nur sind manche Dinge meiner Meinung nach einfach Gedankenlosigkeiten der Hersteller. Was spräche dagegen, einfach einen Spritzling mit Hörnern und Astabweiser, den es eh gibt, beizulegen


    Nichts ... und in diesem Punkt gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Ich
    bin mal gespannt auf die Busch-Mercedes-Löschfahrzeuge ... die müssen
    wohl (zumindest teilweise) einiges an Zubehör beiliegen haben.

    Zitat

    Original von UweII
    oder den Aufbau so zu konstruieren, dass auch eine Einzelbereifung vernünftig passt? Eine Verdoppelung des Preises kommt dabei noch lange nicht raus...


    Ich denke man muss bei sowas schauen, dass es zumindest einen Typ
    geben muss, der auch Vorbildgerecht darzustellen ist. Und da ich davon
    ausgehe, dass bestimmte Fahrzeuge eben mehr mit der Straßen- als der
    Einzelbereifung ausgeliefert werden, wird das halt auch als Basis gewählt.


    Bestimmte Hersteller haben halt sehr viel Phantasie und eine bestimmte
    Gruppe von Kunden kauft halt alles, wenn da nur "Feuerwehr XYZ" auf
    dem Fahrzeug steht ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Nachdem dieses Jahr - auch mit einiger Verspätung - das TLF 16 auf IFA W50 auf den Markt gekommen ist, werkelt man in Berlin schon an der Formvariante TLF 16 GMK (Ganzmetallkoffer). Und das erste Foto, dass ich entdeckt habe verspricht nicht zu wenig.


    Neben dem moderneren Aufbau befindet sich scheinbar auch ein anderer Wasserwerfer auf dem Dach der Mannschaftskabine. :up:


    -------------------------


    Wisst Ihr, ob Brekina den Barkas B1000 noch in der Feuerwehr-Variante produziert? Wäre eine schöne Ergänzung zu meinem IFA-Löschzug.


    -------------------------


    greets Michael

  • So, mal wieder eine Runde Neuheiten:


    • Wicking hat den Porsche 914 als Polizeifahrzeug rausgebracht.
    • Herpa: 2 Modellle von TLF raus (TLF 24/40 auf MB Axor aus DD; TLF 24/60 auf MAN LE 2000 Fw Hagen)
    • Herpa: BMW X5 Notarzt, GKW II THW Ludwigshafen (Iveco Turbostar, ehem RW)
    • Herpa: Citroen 2 CV Polizei S-H
    • Herpa: MOBAS Feuerwehr Berlin
      Herpamodelle im Frühjahr (März/April)
    • Schuco: Modelle in 1:43: Barkas B 1000 KLF, Citroen HY DRK, Ford FK 1000 Polizei, MB L 409 LF 8, VW T1 BF Solingen, VW T2a DL 5 (?)
    • Schuco Modelle 1:87: RTW MB Sprinter Fw Mönchengladbach


      Bei den Schucofahzeugen ist es natürlich möglich, das Modelle schon länger auf dem Markt sind, aber einige davon sind erst kurz vor Weihnachten rausgekommen.


    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!