• Eben neu beim Kleinen Autoladen entdeckt:


    RTW Osnabrück (BF und ASB) mit WAS-Koffer.
    Auflage mit 200 bzw. 300 Stück diesmal sehr gering.


    Außerdem Restmengen des Baby-NEF Hannover (AWM T4).

  • Zitat

    Original von thoddel112
    nene... also es ist schon definitiv ein fahrtec koffer... zumindest hat herpa seit 1,5 jahren die rechte von fahrtec und der fahrtec vertreter sagt auch, dass das modell vorbildgerecht noch dieses jahr kommt


    Das ist doch schon mal etwas ... wobei, der dann sicherlich auch wieder ein halbes Vermögen kosten wird :(


    Viele Grüße
    Tobias

  • au fein! Gehen wir da doch mal an eingemachte :)


    Variante Scheenefeld http://galerie.bos-fahrzeuge.i…032fa4bf9cb2786&l=deutsch
    wenn die Decals dabei sind sicher kein Problem, bis auf die schon weiter vorn hier angesprochene Blaulicht-/ Fanfaren- und Haspelproblematik. Wenn denn REVELL diese Variante anbietet, ist da vielleicht auch alternativ für den Blaulichtbalken die Variante Blaulicht bzw. Blaublitzer inklusive Blaulichtschutzgitter vorhanden??? Könnte ich mir dann schon vorstellen.


    Variante Osnabrück
    ... meint sicher die H-TLF, oder? Hier käme ergänzend zum Scheenefelder die Problematik MB-Atego (alt), also nicht der facegeliftete Kühlergrill zum Tragen. Ob dies alternativ beiliegen wird??? http://galerie.bos-fahrzeuge.i…032fa4bf9cb2786&l=deutsch


    Halle/ Saale und Dortmund
    sind sicher weitere Decal-Varianten, die aber zudem schon skizzierten Varianten durchaus auch noch die Variante "Single-Allradbereifung" möglich machen ...??? Zur Not könnte man probieren, ob die REVELL-Unimog-Bereifung genutzt werden kann.


    Mein favorite für das REVELL-Modell wäre wohl das LF Florian Verden 60/20 http://galerie.bos-fahrzeuge.i…7&mode=lightbox&l=deutsch


    Hey, aber welche der Varianten hast Du denn nicht mehr auf dem Schirm? Grübel mal ein wenig, was die noch anbieten wollen. Ich hab ja für den Bereich Wolfsburg mit RIETZE im Maßstab 1:87 das TLF 16/25 der FF Brackstedt umgesetzt. Bei "altem" Atego sicher auch kein Problem im Maßstab 1:24.


    Wobei RIETZE ja ausreichend Vorlagen in 1:87 liefert. Spannend auch wäre eine Variante in weiß Leucht-Folien-Decals wie FF Kaltenkirchen usw ... http://galerie.bos-fahrzeuge.i…888&mode=search&l=deutsch


    So, dann mal los.

  • alten atego wird es von revell nicht geben!


    Einzelblaulichter wird es später beim TLF geben, genau wie Einzelbereifung...

    ......

  • ok, wenn den alten Atego nicht, wie dann aber die Version Osnabrück? Oder gibt s da in OS mittlerweile auch einen facegelfiteten?


    Wenn es keine Einzelblaulichter für das Schlingmännchen gibt: wie soll dann die Varainte Scheenefeld z.B. originalgetreu nachgebaut werden? Sind wir hier auf "herpa-Nibeau" und tun so, also ob es das Original wäre?


    Wie? TLF? Einzelbereifung? Was ist denn da noch geplant? WOW

  • ich glaub es gibt in os atego2... bin mir aber nicht sicher... oder hab ich mich mit osnabrück jetzt vertan und ist ne andere wehr... hmmm... :-aua


    Einzelblaulichter gibt es ja...aber eben nciht standardmäßig... die kann man über abteilung x bekommen wurde mir gesagt genau wie weitere haspeln etc...


    also nächstes jahr kommt auf jeden fall ein TLF auf Atego2 mit Single Bereifung und einzelblaulichtern... und anderer Dachbealdung und Aufbaubestückung...
    noch später wird es wohl ein LF 16/12 geben...

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    ich glaub es gibt in os atego2... bin mir aber nicht sicher... oder hab ich mich mit osnabrück jetzt vertan und ist ne andere wehr... hmmm... :-aua


    Einzelblaulichter gibt es ja...aber eben nciht standardmäßig... die kann man über abteilung x bekommen wurde mir gesagt genau wie weitere haspeln etc...


    also nächstes jahr kommt auf jeden fall ein TLF auf Atego2 mit Single Bereifung und einzelblaulichtern... und anderer Dachbealdung und Aufbaubestückung...
    noch später wird es wohl ein LF 16/12 geben...


    So hab noch mal nachgefragt.


    Es werden folgende Versionen als Decals beigelegt:


    Schlingmann, Schenefeld, Halle (Saale), Osnabrück (Modell ist vor dem Originalfahrzeug fertig), Dortmund


    Inzwischen gibt es auch neue Bilder vom Modell:


    http://www.revell.de/de/produk…chlingmann_serie2/?id=772


    ( so hab ich es auch schon live gesehen und es sah schon bis auf ein paar Details die inzwischen vorhanden sind ziemlic gut aus)



    http://www.revell.de/de/produk…ildergalerien/Schlingmann

    ......

  • prima, Danke für Dein Engagement thoddel112.


    Scheenefeld
    Ich bleib dabei: da muss dann schon auch bereits in der Packung Einzelblaulicht und Pressluftfanfare mit Gitterschutz inklusive sein (hoffentlich)


    Osnabrück
    wird ja sicher ein ähnliches wie H-TLF (siehe oben skizziert) nur auf Atego2. Gleiche Variante Einzelblaulicht usw.


    Dortmund
    http://www.feuerwehr-dortmund.net/bilder/fotos/lf16-16.jpg ... dürfte machbar sein


    Halle (Saale)
    http://www.feuerwehr-halle.de/…_Fotos/HLF_20_16_Foto.gif und http://www.feuerwehr-halle.de/…16_Fotos/Geratefach_6.gif


    ... auch hier ja die Variante Einzelblaulichter (nun aber keine Blitz sondern RKL), Pressluftfanfare inklusive abermals anderer Giterschutz. Zusätzlich eine Heck-Klappe anstelle der Jalousie... Bin ja mal gespannt ob die dabei liegt.


    Alles in allem aber klasse Ding !!! Mindestens 2 sind meine :)

  • Zitat

    Original von thorstenwob
    prima, Danke für Dein Engagement thoddel112.


    Scheenefeld
    Ich bleib dabei: da muss dann schon auch bereits in der Packung Einzelblaulicht und Pressluftfanfare mit Gitterschutz inklusive sein (hoffentlich)


    ist aber definitiv nicht... nur über Abteilung-X zu bekommen... Hätte es mir auch gewünscht, aber bei serienfahrzeugen muss man immer etwas zurückstecken... die Aufbaubeladung passt auch nciht komplett ;)


    Zitat

    Original von thorstenwob
    Halle (Saale)
    http://www.feuerwehr-halle.de/…_Fotos/HLF_20_16_Foto.gif und http://www.feuerwehr-halle.de/…16_Fotos/Geratefach_6.gif


    ... auch hier ja die Variante Einzelblaulichter (nun aber keine Blitz sondern RKL), Pressluftfanfare inklusive abermals anderer Giterschutz. Zusätzlich eine Heck-Klappe anstelle der Jalousie... Bin ja mal gespannt ob die dabei liegt.


    Alles in allem aber klasse Ding !!! Mindestens 2 sind meine :)


    Auch die Sonderteile wirds (noch) nicht geben.... selb st idt der Bastler...


    Werde auch 3 Stück nehmen... weiß zwar noch nicht wohin damit aber egal..

    ......

  • ....hhmmmmm *grummel* Also so etwas wei ein "herpa-Syndrom" im Maßstab 1:87 jetzt auch von Revell. Na sauber.


    Dennoch, ich werd den Florian Verden 60/20 versuchen, hab noch n alten verschrotteten Unimog von Revell rumfliegen. Vielleicht passt ja die Bereifung. Die weiße Schlingmann-Pyramide versuch ich dann mit vorhandener Reflexfolie weiß nachzubilden. Ist für den Maßstab 1:87 nicht zu gebrauchen, da "zu dick" aber selbstklebend. Muss ich wohl fein und sauber schnippeln, Vorlage in gelb dürfte ja beiliegen.


    Und.. Lokalpatriotismus: das Wolfsburger TLF 16/25 der FF Brackstedt, bekannt aus Maßstab 1:87 von RIETZE versuchen in Angriff zu nehmen.

  • geb ich Dir natürlich recht, dass die BF-Version besser ausschaut :) Ist mir so auch noch nie aufgefallen, dass die BF'ler augenscheinlich feiner detailliertere Beschriftung haben in DO...

  • Herpa-Neuheiten: September-Oktober (Auswahl an Fahrzeugen, die für uns interessant sein könnten)


    Das © aller Bilder liegt bei Herpa!


    [Blockierte Grafik: http://www.herpa.de/pics/047500.jpg]
    Preis in EURO: 11,25 EUR
    Als Mannschafts-Transportwagen ist der VW Crafter Bus für die Landesfeuerwehrschule in Hamburg unterwegs. Die Landesfeuerwehrschule, im Jahre 1969 gegründet, ist eine eigenständige Institution der Hamburger Feuerwehr, die sich zur zentralen Aus- und Fortbildungsstätte für 5.000 Hamburger Feuerwehrleute entwickelt hat. Das Modell wird im Design der Feuerwehr Hamburg sein, das Vorbild wie auch das Modell tragen allerdings kein besonderes Kennzeichen, welches auf die Feuerwehrschule hinweist.



    [Blockierte Grafik: http://www.herpa.de/pics/047524.jpg]
    Preis in EURO: 17,50 EUR
    Nachdem die neue Drehleiter zunächst mit einem MAN-Fahrerhaus erschien, folgt nun konsequenterweise auch eine Variante mit der neuen facegelifteten Atego-Kabine aus dem Hause Mercedes-Benz.



    [Blockierte Grafik: http://www.herpa.de/pics/047531.jpg]
    Preis in EURO: 10,25 EUR
    Der Funkstreifenwagen in silbern/grüner Farbgebung ist für das Polizeipräsidium in Karlsruhe unterwegs. Die Fahrzeugkennung für Luftbeobachter befindet sich nicht auf dem Dach sondern auf der Motorhaube. Zudem befinden sich das Logo und der Schriftzug “Polizei” in den grünen Flächen der beiden Flanken.



    [Blockierte Grafik: http://www.herpa.de/pics/047548.jpg]
    Preis in EURO: 10,00 EUR
    Das Modell des THW Seligenstadt, das in der Nähe von Frankfurt am Main liegt wird mit dem markanten Flächendesigns auf weißer Grundfarbe seines Vorbildes produziert werden. Beim Original sind diese Flächen mit einer Spezialfolie aufgeklebt worden. Beim H0-Modell werden diese durch das so genannte Tampondruckverfahren mit Farbe aufgetragen, während das Modell gleich in der Farbe Weiß aus der Kunststoffspritzgussmaschine fällt.



    [Blockierte Grafik: http://www.herpa.de/pics/047517.jpg]
    Preis in EURO: 9,25 EUR
    Das Vorbild zu diesem schnuckeligen Einsatzfahrzeug der Polizei gehört heute zum Museumsbestand der Polizeidirektion Brandenburg. Wie auch das Vorbild ist das Modell in der typischen Zweifarblackierung der damaligen Volkspolizei. Das Logo befindet sich auf den beiden Türen und auf der Motorhaube, die zudem der Schriftzug “Volkspolizei” ziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Crussy ()

  • das hlf von revell ist schon in einigen läden eingetroffen.
    meins ist inzwischen fast fertig, bilder werrden demnächst in "thorstens bastelecke" erscheinen

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!