• Mein Post bezog allgemein auf das Thema "Neuheiten", nicht auf den Dekon-P. Nichts für ungut ;)

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von 14/44/4


    Und dann gleich die nächste Frage hinterher: ich habe mir ein RMM-Model leider grundlegend mit Farbe (Revell) versaut. gibt es eine Chance, ein PU-Gestell wieder "auf Werkseinstellungen zurückzusetzen", d.h. die Farbe komplett wieder abzulösen? Ein Kollege sagte, ich sollte Bremsenreiniger benutzen. Haut es hin?!


    Ich würde es mal mit "Apres Fluid mit Mückenschutz" von Lidl probieren, einfach das Zeug in ein Glas kippen, das zu entlackende Modell darin einlegen und je nach Alter und Art der Farbe, sowie der Lackdicke ein bis mehrere Tage warten. Die Farbe kann man dann einfach abwischen.


    Wer mich jetzt für bekloppt hält, bei mo87.de im Forum nachlesen, oder selber ausprobieren...

  • Malteq
    Ich hab ja gefragt und deshalb für jeden Tip dankbar. Und wenn es wirklich damit geht, umso besser. Ich werde einfach mal diese, doch in der Tat "unorthodoxe" Art der Lackbeseitigung mal ausprobieren. Dann werden wir sehen, ob ich das Ganze so bestätigen kann.


    Fireflo
    Deshalb wollte ich von Verdünnung Abstand nehmen. Das ist mir ein wenig zu riskant aus genannten Gründen. Der oben genannte Weg könnte dann etwas "schonender" sein. Das mit dem Schriften entfernen werde ich dann aber auch mal machen. Ich würde den Dekon-P dann sowieso neu lackieren, da ja meist das farbige Plastik nicht DIE Farbqualität wie ein gelacktes Modell hat.


    Malte
    Das hatte ich dann später auch gemerkt. Sorry :-aua


    Beste Grüße
    Mischa

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • also bei Polyurethan bzw Resine Teilen kannst du auch Nitro Verdünnung nehmen, Ich weiß leider nicht, was für ein Fahrgestell beim Merlau Modell beiliegt. Entweder bestreichst du das Teil damit oder du legst es immer wieder für ein paar Minuten in das Nitro. Mehr als einen Tag kann Resine aber leider nicht ab. Hab mir damit mal ein Modell "gesprengt".



    Was die Bedruckung angeht kannst du Glück haben, dass die auch mit Spiritus abgeht... damit kannst du eigentlich auch ncihts kaputt machen... NE Alternative wäre sonst es mit Polierpaste runterzu polieren. Lex geht meistens auch, nur bei nem Rietze PKW hatte ich mal Probleme damit.


    Alles weitere sollte aber im thread "Tipps & Tricks" besprochen werden.

    ......

  • für die Freunde der größeren Modelle gibt es ab September auch mal wieder was von Revell: ein HLF 20/16 auf Atego, das in zusammenarbeit mit Schlingmann entstand. Ich bin shcon sehr gespannt...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von OlafW
    für die Freunde der größeren Modelle gibt es ab September auch mal wieder was von Revell: ein HLF 20/16 auf Atego, das in zusammenarbeit mit Schlingmann entstand. Ich bin shcon sehr gespannt...


    ja genau näheres hier...Klick mich

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • oh... die Bilder kenn ich ja noch gar nicht... danke Timo...


    Ist ja echt geil... mit Inneneinrichtung und allem... Den werd ich mir auf jeden Fall holen und die Schenefelder Variante draus machen.

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    oh... die Bilder kenn ich ja noch gar nicht... danke Timo...


    Kein Problem...


    Zitat

    Original von thoddel112
    Ist ja echt geil... mit Inneneinrichtung und allem... Den werd ich mir auf jeden Fall holen und die Schenefelder Variante draus machen.


    War ich auch erst am überlegen aber da mit RAL3024 besser gefällt baue ich den hier nach...(Klick mich)

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • ahja.... beschriftungstechnisch hast du dann ja kaum probleme... das meiste ist ja Schlingmann Design...


    Nur mit den einzelblaulichtern und Pressluft Hörnern muss man mal gucken, wo man die her bekommt, bzw woraus man die baut... genauso ja auch die 2. Haspel am Heck...

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    ahja.... beschriftungstechnisch hast du dann ja kaum probleme... das meiste ist ja Schlingmann Design...


    Ja genau,aber wie hast du den vor das Problem mit Blaulichtern und Haspeln zu Lösenich habe irgendwie noch keine Ideen...

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • blaulichter denke ich kann ich mir von nem Kumpel drehen lassen... muss mir halt die Original Maße besorgen, aber das ist ja nicht so das große problem....


    und was die zeite hasple angeht muss man mal gucken, auf wie viele Gießäste die verteilt ist... wenn das nur einer ist werde ich mal an revell schreiben und fragen ob man den gießast einzeln kaufen kann ansonsten muss wohl ein zweiter bausatz her, der dann zum TLF wird...


    Nur zu den Presslufthörnern ist mir noch noichts eingefallen... zur Not muss mein altes Wedler LF 16 die abgeben...

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    blaulichter denke ich kann ich mir von nem Kumpel drehen lassen... muss mir halt die Original Maße besorgen, aber das ist ja nicht so das große problem....


    und was die zeite hasple angeht muss man mal gucken, auf wie viele Gießäste die verteilt ist... wenn das nur einer ist werde ich mal an revell schreiben und fragen ob man den gießast einzeln kaufen kann ansonsten muss wohl ein zweiter bausatz her, der dann zum TLF wird...


    Hört sich ja schonmal gut an,wäre es möglich das dein Kupmpel mir auch drei Blaulichter machen kann?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Die Übergabe es ersten Modells der Firma Revell an die Firma Schlingamnn findet nach bisherigen Planungen Ende August in Osnabrück statt.


    Ferner sind seit kurzer Zeit folgende Fahrzeuge aus der Galerie im Fachhandel erschienen:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=8888


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=2281


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=14501

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von thoddel112
    oh... die Bilder kenn ich ja noch gar nicht... danke Timo...


    Ist ja echt geil... mit Inneneinrichtung und allem... Den werd ich mir auf jeden Fall holen und die Schenefelder Variante draus machen.


    und so wie es aussieht sind die Decals für die Version schon dabei *freu*

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!