• Das TLF ist echt nicht schlecht!
    Und das mal ein Fahrtec- Koffer in Großserie hergestellt wird, ist ja schon fast Pflicht, schließlich werden die in vielen Großstädten gefahren.
    Bin mal gespannt, wie der wird, schlechter als der Strobel geht ja fast nicht!
    Die Firma Busch bringt übrigens u.A. eine MB W123 Limo der BF Bremen sowie der Polizei Baden-Württemberg heraus.
    Zudem eine C-Kadett Limo der BF Dortmund (was für Olaf! :zwinker:) und ein Multicar mit Schneepflug der BF Brandenburg, schöne Modelle, auf die ich schon lande gewartet habe. Ich hoffe, die bringen nach dem T-Modell und der Limo auch mal einen Hoch-Lang- KTW auf W123 heraus. Einen Vorschlag haben sie von mir schon...
    http://www.busch-model.com/download/newsauto2007.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von passati ()

  • Zitat

    was war denn bitte an dem Strobel-Koffer von Herpa schlecht im Vergleich zum Vorbild???


    Naja, er sieht ja recht originalgetreu aus, das muß man den Herpa Leuten lassen!
    Aber irgendwie sitzt der Koffer nicht richtig auf das Fahrgestell, d.h. er "kippt" etwas nach hinten bzw. das Fahrerhaus nach vorne. Man hätte besser Fahrerhaus & Aufbau aus einem Guss machen können, wie es auch beim Kögel- Paketwagen der Fall war.


    Den LKW Dekon-P von Rietze werde ich mir auf jeden Fall zulegen! Will nur hoffen, daß sie auch den alten MAN- Kühlergrill verwendet haben.
    Auch gut finde ich die Modellvarianten des T5! Habe mich schon länger gefragt, wer den wohl noch zusätzlich zu Wiking ins Programm nimmt.
    Der T4 wurde immerhin von vier Herstellern in 1:87 vertrieben (AWM, Herpa, Wiking, Roco).

  • So ich habe mir grad das Herpa LF 16 KatS bestellt und werde mal sehen wie es dann im Original ausssieht,ich werde es natürlich wieder Vorbild gerecht nachbilden.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von dirk1965
    auf mo87 gibt es bilder von den modellen timo.. der druck vom RTW sieht einfach nur bescheiden aus..


    Ja ich weiß dort ist auch ganz viel anderes neues siehe hier:


    [EDIT Link entfernt, Direktlinks auf Bilder und Einzelberichte sind verständlicher weise vom http://www.mo87.de Team nicht erwünscht. Gruß Thorsten ]


    P.S.Der 21 F sieht von der Beklebung auf dem Link echt besch**** aus die ist Falsch.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von dirk1965
    auf mo87 gibt es bilder von den modellen timo.. der druck vom RTW sieht einfach nur bescheiden aus..


    das ist n handmuster... der ist lackiert und nicht bedruckt... und die beschriftung sind decals... Man man man... das manche echt nur meckern können...

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112


    das ist n handmuster... der ist lackiert und nicht bedruckt... und die beschriftung sind decals... Man man man... das manche echt nur meckern können...


    lackiert? decals? Bist du auf der Messe gewesen?

  • nein, dieses mal nicht... aber dass er lackiert sieht man ja wohl... außerdem ist es völlig normal, dass jetzt während der messe hand gearbeitete Vorführmodelle gezeigt werden die bei weitem noch nicht dem Auslieferungszustand entsprechen


    und in den Herpa Prospekten sind auch schon seit längerem nur noch Handmuster, die am Computer entstanden sind

    ......

  • Mitja


    Habe da mal was für dich falls es nicht über Malte klappt...


    [EDIT] EBAY Links entfernt.... Timo, du weißt eigentlich, dass ebay Links hier nicht gewünscht sind. Du kannst Sie gerne per PN verschicken oder nen kleinen Tipp geben wonach man bei ebay suchen muss aber so bitte nicht.


    Gruß


    Thorsten
    [/Edit]

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • jetzt weiß ich wieder was ich vergessen hatte... ich wollte dich bzw eher deinen Vater noch fragen ob ihr von dem Modell wisst... Wusste gar nciht, dass du auch sammler bist


    14/44/4:


    DEN Dekon-P, den T5, das Wohnmobil und der "unitrak" sind bisher nur auf dem Papier zu sehen... Es gibt bisher weder Formen noch Modelle.

    ......

  • Ja, sammel auch. Prinzipell (fast) alle Hamburger und Kreis PI-Modelle. Ansonsten an FW und RD was mir halt gefällt.


    Ah ja, habe noch 'ne Sammlung von ca. 300 Schenker-Modellen zu verkaufen. Irgendjemand Interesse?


    Gruß
    Mitja

  • Zitat

    Original von thoddel112
    DEN Dekon-P, den T5, das Wohnmobil und der "unitrak" sind bisher nur auf dem Papier zu sehen... Es gibt bisher weder Formen noch Modelle.


    Schade. Aber ich hoffe, dass wir "stinknormalen" und "unwissenden" User (*grins*) doch sicherlich rechtzeitig von Euch supported werden?
    :zwinker:


    Das Dekon-P wird ja wohl, nach Katalogaussagen, nicht neutral ausgeliefert werden. Hast Du oder jemand anderes einen guten Weg, das Fahrzeug von seinen Schriftzügen zu befreien? Und das auf schonende Art und Weise?


    Und dann gleich die nächste Frage hinterher: ich habe mir ein RMM-Model leider grundlegend mit Farbe (Revell) versaut. gibt es eine Chance, ein PU-Gestell wieder "auf Werkseinstellungen zurückzusetzen", d.h. die Farbe komplett wieder abzulösen? Ein Kollege sagte, ich sollte Bremsenreiniger benutzen. Haut es hin?!

  • Moin 14/44/4:


    Zum Entfernen von Drucken auf Serienmodellen eignet sich am besten LUX-Druck und Lackentferner. Müßte in jedem gutsortierten Modellbauladen zu kriegen sein. Vorsichtig sollte man mit diesem Zeug nur auf Verglasungen sein, die könnten matt werden.
    Bei Modellen von Merlau etc. kann man auch ganz normale Verdünnung nehmen, wobei das Zeug meist tierisch stinkt (also nur in gut gelüfteten Räumen oder draußen verwenden !!!)
    Eigentlich kann man Verdünnung bei allen mir bekannten Kleinserienmodellen verwenden. Mach das aber bloß nicht bei Modellen von Großserienherstellern (Wiking, Herpa etc.), da in diesem Fall der Kunststoff weich wird und du das Auto hinterher wegschmeißen kannst.


    MFG vom Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!