• Zitat

    Original von strahli112
    Hi, ich les hier immer die Nummern wie 31 Anton oder F22... Kann mir die mal einer erklären??? Wäre echt super...


    MFG Strahli


    Die Zahlen stehen für die Wachen in HH (Funkrufkenner).Mehr dazu findest du in diesem Thread:


    FRN Hamburg

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • zur Info, die Herpa-Neuheiten sind online, LF KATS und RTW Rahlstedt bereichern die Hamburg-Sammler. Ansonsten, hmm... hab mehr erwartet.

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Herpa für den 21F eine blau lackierte RTK6 als Balken nimmt. Die haben doch auch ein flachen Balken von Techno, klar, das ist auch nicht der Originale aber immerhin näher dran als so, finde ich zumindest.
    Das haben beim ersten RTW auf NVC3 (JUH Berlin) auch so gemacht... Ich verstehs einfach nicht....

  • versteh ich auch nicht wirklich, das Foliendesign an der Dachkante ist ja auch zukurz geraten, dass kann ja nicht so schwer sein mal eine vernünftige Vorlage für die Bedruckung zumachen, auch diesen Punkt versteh ich absolut nicht.

  • Ich denke mal, es handelt sich bei den abgebildeten Modellen um Handmuster, also Prototypen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Herpa einen Atego mit komplett schwarzem Kühlergrill rausbringt, wo doch Mercedes-Stern und Frontblitzer hervorgehoben sind :-aua
    Also erstmal abwarten!

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Danke...


    Also: den RTW müsste man supern und den Atego find ich von Rietze auch besser. Herpa kann halt viel, aber nicht viel richtig.


    Ich finde das LF KATs um ein vielfaches schöner als das von Rietze, wo die Proportionen leider überhaupt nicht stimmen, zudem ist es auch noch auf Schlingmann Basis gekommen.. also hier muss ich Herpa loben, das LF sieht Klasse aus.


    Ein anderer Balken drauf, hier und da etwas Farbe und die Sache sieht gleich schon ganz anders aus.. wer den Farbton von Herpa nicht mag, der kann das Modell ja lackieren und es sich selbst beschriften, sieht bestimmt noch schöner aus, zusammengefasst: In anbetracht auf das Vorbild, ist Herpa das Modell weitaus mehr geglückt, als es bei Rietze der Fall war. Ich werde mir das Modell jedenfalls zulegen.


    Hoffentlich kommt von Herpa noch ein schöner RTW, Fahrtec oder GSF wäre eine sehr große Bereicherung für den Modellmarkt und von meiner Seite her sehr wünschenswert.

  • Ein schöner Fahrtec-Koffer wäre in der Tat eine Bereicherung. Dann müsste man nicht immer auf die teuren (aber sehr geilen) Komponenten von Merlau zurückgreifen. Obwohl man ja wirklich sagen muss, dass man Modelle, die man mit Merlau-Teilen versehen hat, gar nicht hoch genug loben kann :abwink:

  • Moin,
    also ich hab mir das nu auch mal angeguckt und muß Dirk da recht geben: Ziegler Kabine und Aufbau=Original ! Wenn ich jedoch wieder an das "Bonsche-Orange" denke das Herpa für gewöhnlich verwendet, graut es mir jetzt schon. (Ist mir echt ein Rätsel, warum die nach so langer Zeit immer noch kein Granulathersteller gefunden haben, der näher an das Tagesleuchtrot rankommt.)
    Aber ansonsten durchaus machbar: Haspeln ab, Dachbeladung etwas ändern und nen anderen Leuchtbalken drauf und das ganze kriegt schon Gesicht.
    Was den RTW angeht, habe ich schon etwas mehr Hoffnung. Da es ein weißes Grundmodell und bedruckt ist, könnte das ja mal klappen. Schauen wir mal, wie die Kisten im Original ausschauen.


    Bis denne
    Fireflo

  • also.... die Herpa Modelle im Prospekt sind nur Handmuster, da kann sich noch einiges tun...
    Auf dem Herpa Stand steht tatsächlich ein neuer RTW ich weiß nur leider noch nicht welcher... gehe aber von Fahrtec aus, da das mehrfach schon mal gerüchteweise auftauchte... Das Modell kommt dann auf neuem Crafter und Sprinter.


    Außerdem steht bei herpa auch ein Zigler LF 16 mit dieser weißen Dachverblendung... weiß grad nicht wie das offiziell heißt, aber es wird ja jeder wissen, was gemeint ist.


    Übrigens kommt im Laufe des Jahres auch ein Kleinserienmodell des GSF Koffers auf den Markt. Dazu darf ich aber leider noch nicht viel mehr sagen ;)


    Meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen hat Revell, die ein Schlingmann HLF auf Atego Facelift rausbringen.


    Ebenso geil finde ich die RC Autos von Wiking. Der Panther, das Rosenbauer HLF und ein O404 Bus haben das fahren gelernt *g*


    Das Rietze Paket finde ich ebenfalls sehr gelungen. Hatte aber beim besten Willen nicht mit einem Dekon-P gerechnet sondern eher mit den alten Gerüchten eines Rüstwagens oder ein älteres Schlingmann LF.


    Von Kibri gibt es als Formneuheit ein Unimog Waldbrandlöschfahrzeug nach Französischem Vorbild.

    ......

  • Das is doch ma schön n Dekom-P für den man keine Merlau-Preise bezahlen muss. Dann werd ich wohl bald nen MzKW bei mir im Regal haben ^^

    Daniel J.
    Helfer - 1. Bergungsgruppe
    THW OV Lübeck
    Gst. Lübeck
    LV HH, MV, SH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!