• wenn man die Kofferseiten abschleift kommt man dem Originalkoffer schon nahe, dann noch neu beschriften....da hilft eher ein billigeres Modell und Decals von Hamburg-decals ( insgesammt warscheinlich sogar günstiger.

  • Zitat

    Original von Hamburger
    wenn man die Kofferseiten abschleift kommt man dem Originalkoffer schon nahe, dann noch neu beschriften....da hilft eher ein billigeres Modell und Decals von Hamburg-decals ( insgesammt warscheinlich sogar günstiger.


    Egal ich werde mir den so hollen und ihn dann supern.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Hamburger


    9,40 € bei Ebay :-))


    Oha da kann man nicht sagen.
    Ich habe mir heute den neuen Sprinter RTW der JUH Berlin geholt und werde ihn zum Hamburger 21 F umbauen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Moin.


    Mal ne Frage zu dem THW GKW:
    Es soll ja ein Magirus Koffer sein, scheint aber der normale Schlingmann-Aufbau zu sein.
    Liege ich da richtig oder wurden die Maße des Koffers geändert ? Bin mir ja nicht sicher, aber meiner Meinung nach ist bei Magirus der erste Geräteraum schmaler.


    Gruß vom Flo

  • Zitat

    Original von Fireflo
    Liege ich da richtig oder wurden die Maße des Koffers geändert ? Bin mir ja nicht sicher, aber meiner Meinung nach ist bei Magirus der erste Geräteraum schmaler.


    Nein ist der normale Schlingmann TLF,LF Aufbau.Es gibt nur 2 Größen von Rietze einmal für LF 10/6 und dann fürs LF und TLF. :zwinker:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Nein ist der normale Schlingmann TLF,LF Aufbau.Es gibt nur 2 Größen von Rietze einmal für LF 10/6 und dann fürs LF und TLF


    as typische Rietze- Problem tritt ja auch beim Iveco Feuerwehrfahrzeug auf :mist:


    Aber alles in allem finde ich die Rietze Ivecos immernoch besser als Wiking!

  • es soll aber noch ein magirus-aufbau kommen... das soll dann allerdings schon ein neues design sein... hab zwar bei den originalen noch nichts davon gehört, aber wenn der herr rietze das behauptet wirds zumindest halbwegs stimmen... oder der wollte mich nur loswerden damit ich keine weiteren kritischen fragen stelle *g*

    ......

  • Hallo,
    hat jemand schon die beiden neuen Hamburger RTWs (IRTW und der von F31) zuhause und kann dazu was sagen?


    Sind die qualitativ genauso wie der BNAW und der 36 Anton oder gibt es irgendwelche großen unterschiede?


    Schade, dass der IRTW auch wieder eine Tür an der Seite hat... :mist:


    LG Daniel :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von DABO
    Sind die qualitativ genauso wie der BNAW und der 36 Anton oder gibt es irgendwelche großen unterschiede?


    Also ich nehme mal an das ich den IRTW demnächst bekommen werde dann kann ich dir mehr sagen. :zwinker:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!