• Viele haben drauf gewartet und jetzt ist es da! Das Wiking FLF Panther 6x6 von Rosenbauer . Ich habe es heute bei meinem Modellhändler gekauft und hatte glück , den es wahr das letzte und so wie ich hörte kommt es so in dieser Ausführung (ohne Beschriftung) auch nicht noch mal . Nun ich habe mich dann zu hause dreckt an die arbeit gemacht und es erst einmal unter die lumpe genommen ( auseinandergebaut) nach dem ich das Modell für grandios erfand entschloss ich mich es vorbildgerecht um zu stallten . Dafür hatte ich nur ein paar Bilder aus dem netzt und aus dem FW Magazin Oktober 2006 nun ich habe versucht alles so Detei getreu wie möglich zu gestalten und hoffe das es mir gelungen ist .aber seht selbst

  • Sehr tolles Autochen.. Ich hab das auch schon in der Hand gehabt und hab es mir von meinem Vater gleich 2 mal zu Weihnachten kaufen lassen..^^ Freu mich schon richtig drauf...^^

  • Zitat

    Original von Fierfighter Aurich
    Sehr tolles Autochen.. Ich hab das auch schon in der Hand gehabt und hab es mir von meinem Vater gleich 2 mal zu Weihnachten kaufen lassen..^^ Freu mich schon richtig drauf...^^


    Ich glaube ich werde es mir auch hollen.Mal sehen was Weihnachten so anfällt an Moneten... :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Ich glaube ich werde es mir auch hollen.Mal sehen was Weihnachten so anfällt an Moneten... :-))


    hehe passt schon.. für 22,50 € lohnt sich das Fahrzeug aber wirklcih.. gute verarbeitung, tolles Design.. ich finds klasse. :bluelight: :zwinker:

  • also ich habe es am Samstag beim Händler gesehen der hatte da noch seine halbe Vitrine voll mit locker 15-20Stück.


    Habe es mir gleich zu Weihnachten gewünscht...! :)


    Sieht echt super aus das Fahrzeug! Respekt an Wiking!


    Preis: 22,50 bis 25,50€

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • in Hamburg Bergedorf.


    Hobbymodellbau Müller
    Vierlandenstraße 13
    21029 Hamburg-Bergedorf


    weiß aber nicht ob die es dort noch haben. Ist ja nun schon ein paar Tage her.

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von Hamburger
    meist kaufe ich in Bramfeld (seit es Peters Modellbahnstübchen nicht mehr gibt)


    Aha ich gehe auch zu Hartfelder ist super der Laden und hat einen Super Service habe dort sogar drei Tage Prakti gemacht.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von kater82
    Über den Rosenbauer Fanshop gibt es ganz brandaktuell eine neue Bedruckungsvariante des Panther 6x6. Das gelbe (Neongelb?) Fahrzeug ist im Design des Flughafens FUJAIRAH gestaltet.


    Moin,


    Fahrzeug kommt wohl in dieser Version mit den offiziellen Oktober-Neuheiten von Wiking.


    Gruß
    Mitja


  • Hallo @ Mitja,


    jetzt ist es ganz offiziell - die Farbvariante ist auch in den Oktober-Neuheiten 2008 drin und weicht lediglich in der Farbgestaltung des Pappeinlegers ab.


    Eigentlich schade, dass sich Wiking da nicht mehr zu einfallen lässt. :-aua Immerhin gibt es noch einige andere Farbvarianten, wie den weiß-violetten Panther 6x6 aus Schottland oder einen Eigelben von der Airforce-Kräften in Irland.


    Na ja, müssen wir durch und auf die nächste Farbvariante warten.


    greets Michael

  • Jetzt frag ich mich doch ein bisschen, warum das bei Wiking als Neuheit läuft.... Die Umstellung vom neutralen auf der Berliner Panther war noch eine Modellpflege... Ob da wohl ein Highlight für die Oktober-Neuheiten gefehlt hat... :-))

  • Hi Leute,
    wie ich sehe seit ihr alle sehr am neuen Panther von Wiking interessiert...


    Hat sich schon jemand daran getraut 2 Panther zu zersägen und aus 2 3-Achsern einen 4-Achser zu bauen???


    Ich finde den Panther als 4-Achser viel geiler als als 3-Achser...und will ihn jetzt auch so bauen allerdings wollte ich vorher mal fragen ob jemand von euch den Panther schon so gebaut hat???
    Und eventuell Fotos hat vom Fertigen Modell...


    Gruß Jan

    Jan GottaBOS-Fahrzeuge.info
    Sachgebiet Qualitätsmanagement

  • Zitat

    Original von firefighteroffenbach
    Hat sich schon jemand daran getraut 2 Panther zu zersägen und aus 2 3-Achsern einen 4-Achser zu bauen???


    Ich finde den Panther als 4-Achser viel geiler als als 3-Achser...


    Gruß Jan


    Hallo Jan,


    ich persönlich traue mich nicht an solche umfangreichen Umbaumaßnahmen - ich veredele höchstens ein bißchen. Das letzte mal ist allerdings auch schon eine Weile her.


    Wenn Du Dich für den 8x8 interessierst ist der folgende Link vielleicht etwas nach Deinem Geschmack:


    http://shop.merlau.de/product_…625aa57cd5dd4d5294f08a62c


    greets Michael

  • Hey Leute, ich hab mir etz auch den Panther zugelegt, ein echt geiles Modell da gibts mal gar nichts !!!


    Im neuen Feuerwehr Magazin gibt es wieder 6x6 Panther von den Fujairah Airport von den VAE sieht voll genial aus, den werd ich mir auch gleich mal bestelln !!!!

    MfG Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!