RTW´s BPol ,

• Leider ist es in D so das die Gesetze viel zu oft im Sinne von Oberbedenkenträgern zu Gunsten der Straftäter herhalten. Sei es eine Gendatenbank oder die Nutzung von Maut-Daten. Ich sag immer wer sich nichts zu Schulden kommen lässt hat nichts zu befürchten und wer unschuldig ist und trotzdem was zu befürchten hat dann ist eine Gendatenbank in so einem Staat das kleinste Problem des Bürgers. Von dem her bin ich auch für ein Erfassung bei Geburt.

Wenn ich mir allein in den letzten 5 Jahren anschaue was durch entsprechenden übertriebenen Datenschutz an Kapitalverbrechen erleichtert oder ermöglicht wurde seien es auch nur die Wiederholungstäter.

"Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

• Also, auf der Fan-Maile in Berlin haben die RTW´s (jawohl die hatten zeitweilig 3 RTW´s, 4 KTW´s und 2 NEF´s im Einsatz, die auch häufig im Einsatz waren) der Polizei auch Verletzte ins KH transportiert, bei denen ein anschließender Freiheitsentzug durchgeführt wurde. Ansonsten haben sie "normale" verletzte oder hilflose Personen dem Anwesenden San-Dienst zwecks Transport übergeben.

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!