Blaue Flitzer im Polizei-Look

  • Zitat

    "Werbe Einsatz auf der Straße


    Stuttgart - Autofahrer reiben sich verwundert die Augen: Auf den Straßen in der Region Stuttgart sind kleine blau gestreifte Flitzer unterwegs mit einem Dachaufsatz für Sonderfahrzeuge ähnlich wie man ihn von Polizeiautos kennt,
    [..]
    Mit insgesamt zehn dieser "Streifen-Streifenwagen" will der Computer-Riese Unternehmen seine IT-Dienstleistungen schmackhaft machen"


    Quelle: Stuttgarter Nachrichten (leider nichts online gefunden)


    Das sieht man mal wieder das es gleich und gleicher gibt. Dann kann sich also jetzt jeder Egomane einen leeren Blaulichtbalken auf das Dach schrauben weil er sich besser fühlt damit. Ganz toll für die Akzeptanz von Sonderrechtsfahrzeugen.


    Eigentlich sollte man IBM mit Beschwerdebriefen überzeihen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hier in Erfurt fährt auch ein Silber/Grüner MB Vito herum wo " POLITUR " draufsteht!Also das Fahrzeug gehört zu einer Politur Firma!


    Aufjedenfall ist man im ersten moment überrascht wenn man das Fahrzeug sieht!

  • Die fahren in der Tat rum. Ich hatte mich vor einigen Tagen schon gewundert über diesen Smart auf der Gegenfahrbahn. Da ich ihn nur im vorbeifahren gesehen hatte hab ich noch gerätselt wer da so rumfährt und ob das ein Einsatzfahrzeug ist.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich schick denen mal was. Auch wenn sie es nicht interessiert sollen sie ruhig meinen Unmut zu hören bekommen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • ...Ich hab meinen freien Abend gerade mal für eine entsprechende Mail an die Pressestelle dort genutzt. Und ich kann jedem Mitglied dieses Forums nur raten, Gleiches zu tun...


    Vielleicht sollte man IBM mal deutlich machen, dass auch BOS-Organisationen IBM-Kunden sind und dass man dieses Vorgehen nicht witzig findet... Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu den Redaktionen entsprechender Fachmagazine?

  • So Mail ist raus inkl. der Einladung doch mal ein paar Tage auf einem RTW mitzufahren.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • mh, ich muss ehrlich sagen das ich in dieser Beklebung eigentlich kein Problem sehe.
    Was ist denn dadran nun so schlimm?
    Die meisten Leute werden wohl lesen können ob da nun IBM oder Polizei drauf steht.


    Zumal sich ein Polizeifahrzeug und diese IBM Kutsche wirklich unterscheiden.


    Zugegeben, den IBM Balken hätte man sich klemmen können, der ist lächerlich.

  • Zitat

    Original von Marvin Waack
    Die meisten Leute werden wohl lesen können ob da nun IBM oder Polizei drauf steht.


    Zumal sich ein Polizeifahrzeug und diese IBM Kutsche wirklich unterscheiden.


    Genau da wäre ich mir nicht so sicher :zwinker:. Klar unterscheiden sich Polizei- und IBM-Fahrzeug, doch kann man als gemeiner VT, der irgendwann mal was davon gehört hat, dass die Polizeifahrzeuge eine neue Farbe erhalten sollen, da auch noch unterscheiden, vor allem wenn da noch was blaues auffm Dach ist?


    Ich persönlich sehe in dem Balken DAS Problem. So nach dem Motto: "Warum soll ich dem RTW/der Pol/der FW Platz machen, wenn doch selbst IBM mit solchen Dingern rumfahren darf? So dringend kann dann ja auch nicht sein, wenn die Computer-Fuzzies auch mit Blaulicht zu einem kaputten PC fahren...."

  • Zitat

    Original von JohannesH



    Ich persönlich sehe in dem Balken DAS Problem. So nach dem Motto: "Warum soll ich dem RTW/der Pol/der FW Platz machen, wenn doch selbst IBM mit solchen Dingern rumfahren darf? So dringend kann dann ja auch nicht sein, wenn die Computer-Fuzzies auch mit Blaulicht zu einem kaputten PC fahren...."


    Ich kann Johannes da nur zustimmen. Gerade wenn man in ner Kolonne fährt und einige Autos hinter sich sowas im Rückspiegel sieht, dann unterscheidet man auf die Entfernung sicher nicht so genau. Und jeder, der mal mit der Staatswerbung gefahren ist, weiß, wie komisch sich so mancher VT dann verhält...

  • Also wenn ich mich da mal einmischen darf. ich finde das Persönlich eine Sauerei. Es gibt ja schpon Leute die der Ansicht sind das Blaulichter überflüssig sind und nur zum wuichtig tun da sind (Hatten wir bei einem Einsatz) und wen jetzt noch diese PC- Freakas mit ner gestellten Funzel rum fahren fühlen sich die Leute doch ver*****. :-aua Soll ich den auch noch mal ne Mail schreiben?

  • Was sagt den da der TÜV? Soweit ich weiß, haben Beleuchtungsanlagen auch zu funktionieren (Hier natürlich nicht, wäre ja noch schöner).
    So wie ich das, aus meinem natürlichen Rechtsverstand, sehe, ist bei diesen lächerlichen Smarties wohl die Betriebserlaubniss erloschen.
    Wer kommt eigentlich auf solche bekloppten Ideen?

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Offenbar ist das ohne Beleuchtung nur eine Werbefläche die sich problemlos eintragen lässt.


    @ Marvin Waack
    Es geht auch nicht um die Beklebung sondern um den Gesamteindruck des Fahrzeuges da hier gezielt und gewollt ein Einsatzfahrzeug imitiert wird. In Zeiten in denen eh immer weniger Rücksicht auf Einsatzfahrzeuge genommen wird ist das eine Frechheit wenn nun auch noch zu Werbezwecken Fahrzeuge als Einsatzfahrzeuge zusammengebastelt werden. Ist wie die Polizei-T-Shirts und ähnliche Klamauk-Klamotten wie Notarzt bei Partygängern. Wie soll der normale Bürger erstmal erkennen wo der Unteschied ist und wer für voll genommen werden muß und wer nur einen seltsamen Humor hat.


    Ich hab selbst erstmal gestaunt was das aus dem Augenwinkel für ein Einsatzfahrzeug ist. Polizei ? THW ? Ein VT der nicht so in der Materie drin ist nimmt das vielleicht für voll oder macht andere hektische Fehler.


    Und nur weil IBM draufsteht ? Woher soll ein normaler Bürger wissen ob nicht auch die IBM solche Einastzfahrzeuge hat wie die Versorgungsunternehmen, die Bahn, andere Verkehrsbetriebe usw...


    Am Ende bleibt nur das es eine Frecheit ist von IBM.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von LarsHH
    Das ist echt frech...Wobei, in abgemildeter Form haben wir das Thema in HH auch... Privarte SIcherheitsdienste haben hier die neue Vorliebe, ihre Autos im Pol-Look auf die Straße zu schicken... Guckst Du hier bei der Hochbahnwache und das ist nur ein Beispiel...


    Wer war denn zuerst blau?
    Die Polizei oder der Sicherheitsdienst?
    Welche schlichte Farbe wäre denn noch schön für Sicherheitsdienste?



    Zu den Smarts: Wenn es ohne großen Aufwand abzunehmen und nicht beleuchtet ist, dann ist es ganz normale Ladung.



    Hier eine ähnliche Aktion.
    Aber immerhin im Sinne der Verkehrssicherheit!
    http://www.reise-freunde.de/na…/download/gewinnspiel.pdf

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Commander ()

  • Tja, sehen wir es mal positiv - offensichtlich haben Rettungsorganisationen jeder Art einen so guten Ruf in der breiten Bevölkerung, dass Firmen hoffen, durch diese Art Werbemaßnahmen einen Teil des guten Rufs abzubekommen.


    Ist allerdings nichts neues. Ein Feuerwehrausrüster aus dem Kreis Pinneberg fährt schon seit Jahren mit einem MB Sprinter (und dazu passendem Anhänger) herum, der auf dem ersten Blick wie ein Feuerwehr-Fahrzeug aussieht. Rot mit gelben Streifen und dem Schriftzug "Feuerschutz" in Anlehnung an den vielerorts typischen "Feuerwehr"-Schriftzug (kleines Bild...).


    In Hamburg und Umgebung fahren auch schon seit Jahren die PKW eines privaten Sicherheitsdienstes herum, die den alten grün-weißen Streifenwagen auf dem ersten Blick sehr ähnlich sehen. Nur hat hier die Pol mittlerweile ja nahezu komplett auf blau-silber umgestellt - Pech für das Unternehmen ^^



    Allerdings sind da die IBM-Smarts mit dem "unechten" Blaulichtbalken natürlich noch eine Spur härter...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!